News Test von 131 aktuellen Prozessoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#1
Nachdem sich vor einem Jahr eine französische Seite aufgemacht hatte, 100 Prozessoren zu testen, wurde der Rekord in dieser Woche überboten. Erneut ist es eine französische Internetpräsenz, die sich in diesem Fall mit satten 131 Modellen von AMD und Intel auseinandergesetzt hat.

Zur News: Test von 131 aktuellen Prozessoren
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.335
#2
Solche Tests gefallen mir sehr gut. So kann man mal erkennen was alte Hardware noch leistet bzw wie sich die Leistung in den letzten Jahren gesteigert hat. Werde mir den Test gleich mal anschauen.
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.684
#3
Was für ein wahsinns Aufwand. Respekt an die Kollegen!
Aber eine Frage hierzu: Was bringt so einer Seite das? Alte Prozessoren sind heutzutage eig. so gut wie uninteressant (mag sein das es für 1-2 vllt ein Impuls zum Neukauf auslöst, aber davon hätten Sie auch nix). Eig. ist es doch nur wieder eine Art Marketing oder?

Mfg MP
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.081
#4
Wo man heute überall Wettbewerbe hat und Rekorde aufstellen kann nein nein^^
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.991
#5
Der I7 liegt sogar bei den spielen vorne wenn ich das richtig sehe
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.711
#9
Würde gerne wissen was das komplette CPU Paket bei einer Versteigerung einbringt :D
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.423
#15
blangone
Nö Du hast einfach nur die News nicht gelesen. Das ist alles.

Zum Test:

Also erst einmal gefällt mir die verwendeten Programme gut. Kein 50 % SuperPi, 3D Mark etc, sondern Progs die man auch in der Realität einsetzt.
Das Ergebnis ist aber schon "auffällig". Zwar sind Phenom 2 und Core i5 immer quasi gleichauf. Aber das die 1366 core i7 immer vorne liegen. Schon etwas merkwürdig.
 

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
404
#17
So einen Test hatte ich schon mal gesucht, als ich mir einen neuen Computer kaufen wollte.
Der Test ist einfach ideal, wenn man verschiedene Prozessoren von der Leistung vergleichen will.

Aber der Aufwand ist schon extreme.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.282
Top