News Test von 131 aktuellen Prozessoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Nachdem sich vor einem Jahr eine französische Seite aufgemacht hatte, 100 Prozessoren zu testen, wurde der Rekord in dieser Woche überboten. Erneut ist es eine französische Internetpräsenz, die sich in diesem Fall mit satten 131 Modellen von AMD und Intel auseinandergesetzt hat.

Zur News: Test von 131 aktuellen Prozessoren

Solche Tests gefallen mir sehr gut. So kann man mal erkennen was alte Hardware noch leistet bzw wie sich die Leistung in den letzten Jahren gesteigert hat. Werde mir den Test gleich mal anschauen.

Was für ein wahsinns Aufwand. Respekt an die Kollegen!
Aber eine Frage hierzu: Was bringt so einer Seite das? Alte Prozessoren sind heutzutage eig. so gut wie uninteressant (mag sein das es für 1-2 vllt ein Impuls zum Neukauf auslöst, aber davon hätten Sie auch nix). Eig. ist es doch nur wieder eine Art Marketing oder?

Mfg MP

Wo man heute überall Wettbewerbe hat und Rekorde aufstellen kann nein nein^^

Der I7 liegt sogar bei den spielen vorne wenn ich das richtig sehe

Tobi47

Lt. Commander
Würde gerne wissen was das komplette CPU Paket bei einer Versteigerung einbringt :D

blangone
Nö Du hast einfach nur die News nicht gelesen. Das ist alles.

Zum Test:

Also erst einmal gefällt mir die verwendeten Programme gut. Kein 50 % SuperPi, 3D Mark etc, sondern Progs die man auch in der Realität einsetzt.
Das Ergebnis ist aber schon "auffällig". Zwar sind Phenom 2 und Core i5 immer quasi gleichauf. Aber das die 1366 core i7 immer vorne liegen. Schon etwas merkwürdig.

[funcoder]

Lt. Junior Grade
So einen Test hatte ich schon mal gesucht, als ich mir einen neuen Computer kaufen wollte.
Der Test ist einfach ideal, wenn man verschiedene Prozessoren von der Leistung vergleichen will.

Aber der Aufwand ist schon extreme.