tetex installation

naitSirch

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
41
Hallo.
Um ein Mathe-Programm namens TeXmacs zu installieren, brauche ich das Paket tetex-3.0-13.
Nachdem ich ein paar andere Pakete die benötigt wurden installiert habe, wollte ich dann auch tetex installieren (als rpm mithilfe von Yast2) das hat auch geklappt... bis 100% und danach wird ein Fehler angezeigt:

"Die Installation des Pakets tetex-3.0-13.i586 ist fehlgeschlagen.

Details:
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
---
error: db4 error(-30978) from db->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery
error: db4 error(-30978) from db->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery
error: db4 error(-30978) from db->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery
error: db4 error(-30978) from db->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery
rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery
error: db4 error(-30978) from dbenv->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery"

Damit kann ich jetzt allerdings gar nichts anfangen :(
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Wäre echt nett! Danke schonmal im voraus.

Christian
 
Hat keiner Erfahrungen mit so etwas?

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was man allgemein machen kann, wenn man installationsprobleme hat... würde mir echt helfen

Schöne Grüße
 
Achso. Also bei google findet man zwar Ergebniss... aber irgendwie konnte ich damit nichts anfangen.
Naja, dann musste ich eben alles über Konsole installieren. Wenigstens weiß ich jetzt wie das geht :D
Trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben