Tethering

der_ohne_ahnung

Cadet 2nd Year
Hi Zusammen,

Hab ein kleines Problem. Ich will mein Iphone 4S als Modem am Laptop (Sony Vaio mit Windows 7) nutzen, via USB. Per WLAN bekomme ich das hin, aber WLAN habe ich in der Regel ausgeschaltet. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich wo einstellen, damit das IPhone als Modem erkannt wird? Meine Google-Suche hat entweder die falschen Suchbegriffe beinhaltet oder kein Mensch will mehr ein Kabel benutzen...

Danke vorab!

Wir sollten nochmal bei deinem WLAN Tethering-Problem anfangen.
Hast du alle Einstellungen für Tethring ordnungsgemäß eingegeben? Du solltest nochmal nach "Zugangsdaten Thetring NETZBETREIBER" googeln und diese eingeben, wenn du das nämlich hast, bekommst du auch die Option "Hotspot" einrichten.
Du erstellst damit ein WLAN, dass du 100% mit deinem Laptop findest. Danach gibst du den WLAN Schlüssel ein (im iPhone konfigurierbar) und es fluppt. ;)

Wenn du Itunes installierst, werden die notwendigen Treiber für das Iphone als Modem mitinstalliert.
Danach musst du das Phone nur noch mit dem Kabel verbinden.
Unter IOS 5 sollte auf dem Handy noch Einstellungen -> "persönlicher Hotspot" aktiviert sein.

Per wlan bekommt er es doch hin -.-
Unter Einstellungen >>> Allgemein >> Netzwerk ist entweder tethering oder auch nicht, je nach provider.
Ich persönlich würde auf einen Jailbreak warten und das beste Tool dafür nurzen: MyWi. Kann per USB, Bluetooth und Wlan. Oder TetherMe, wo die originale iPhone Option Providerunabhängig aktiviert wird.

Oh Sorry! Habe mich verlesen. Dann bin ich leider auch ratlos.

Zurück
Oben