Teufel CEM + A/V-Receiver -> CS/Theater 1 + A/V-Receiver

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Ich weiß blödes Topic:D

Also im Moment habe ich das CEM an meiner XFI "hängen". Soweit so gut. Aber wie mit allen Sachen, brauch man, wenn man erstmal Blut geleckt hat, was größere, besseres und teureres.

Deshalb wollte ich mir zu meinen CEM erstmal einen nicht so teurer Receiver kaufen und dann Weihnachten oder so noch neue Boxen dazu.

Ich dachte an den AVR-1507 von Denon oder
Kenwood KRF-V7090DS oder
Kenwood KRF-V8090D

Als Boxen dann später das Concept S oder Theater 1.

Was haltet ihr davon? Würde das eine deutliche Verbesserung des Soundes bringen? Oder Quatsch? Oder anderen Receiver und andere Boxen. Preislich sollte es nicht drüber sein wie das jetzt. Also beides so 700-1000€.

Gemacht werden soll damit: DVD gucken, Musik hören und zocken.

Denke du wirst auf jeden fall einen Unterschied Hören. Schau mal hier

Falls du die möglichkeit hast würde ich beide Verstärker und auch noch andere in der Preisklasse bei einem Händler Probehören. Gut sind die beide. Vom kleinen Kenwood hab ich letztens ein Vergleichstest gelesen. Den hat er gewonnen, ich glaub auch gegen den Denon.

Also ich habe einen Denon 1906 und das Concept S zu Hause in Betrieb ... und das System lingt einfach nur umwerfend.

Sehr zum Leidtragen meiner Nachbarn. :P

Also zu dieser Kombi kann ich nur meine Empfehlung geben.

Hallo.
Iceman hat Dich ja schon zu meinem Beitrag Verlinkt. :)
Kann Dich nur noch mal Ermutigen, vom CEM zum Theater 1 zu Wechseln.
Der Unterschied ist Enorm. Und das in allen Bereichen.
Ob es Dir bei Musik auch gefällt, must Du selber Testen. Da gehen die Meinungen weit Auseinander.

Gruß
Guenni

Besser als das CEM wird es wohl auch bei Musik auf jedenfall sein. Das es aber noch andere alternativen für den Preis gibt die bei Musik besser klingen bin ich mir aber auch sicher (Vielleicht nicht ganz).

Gegenüber dem CEM ist das Theater 1 High-End, was Musik betrifft. :)
Mach beim CEM mal den Sub aus., das hört sich Köstlich an. :D
Und sicher gibt es auch Alternativen, bin keiner der meint, das Teufel die einzigen sind die gute Lautsprecher Bauen können. :)
Was aber für Teufel Spricht, ist das gute Preis/Leistung Verhältnis. Und der gute Service.

Je mehr ich in deinem Thread oder wo anders darüber lese, je mehr oder schneller will ich umsteigen:D

Aber erstmal sehen was das Wochenende noch so bringt, noch ein par Tests lesen und die par HiFi-Läden in meiner kleinen Stadt anrufen/abklappern.

Ich galube das das Theater 1 in allen Bereichen vor dem CEM liegt wird niemand abstreiten, klar es gibt sicherlich Boxen/Sets die in einzelnen Berichen vor dem Teufel liegen aber rundum ist Teufel schon fein, vorallem gutes P/L-Verhältnis.

Meine Nachbarn ham kein Problem damit, die sind nämlich selbst ziemlich "partybegeistert"l Höchstens meine Eltern:lol:

Das Theater 1 kann man weiß Gott ned mit dem CEMPE vergleichen.
Allein der Preis ... 159€ <-> 579€ ist mal fast 4x so hoch.

Klar das die Anlage dementsprechend besser klingt. Allerdings für den jeweiligen Einsatzzweck ... sind beide Systeme absolut Spitze ... nicht nur von der Leistung her ... auch vom Preis-/Leistungsprinzip.

Zurück
Oben