Teufel Concept C aus dem Programm genommen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum
Sehe ich das richtig das Teufel, sein Concept C aus dem Programm genommen hat und jetzt im 2.1 Bereich nur noch das Teufel Motiv 2 anbietet ?
Weiß jemand mehr darüber, habe keine Infos auf der Website darüber gefunden....

Schönes Wochenende

Deine Augen leisten dir gute Dienste. Scheinbar bieten sie es wirklich nicht mehr an. Genaueres hab ich auch nicht herausbekommen.

Kaufst halt ein CEM. Wenn du kein 5.1 brauchst, lässt du nur zwei LS Antreiben.

dass kommt bald wieder. teufel hat momentan lieferprobleme. es gibt eine komplette Preisliste von Teufel und da steht "vorrübergehend nicht lieferbar". spätestens november kannst du es wieder kaufen.
mfg illegalz

Danke für die Infos
Werde dann wohl auf das Teufel Motiv 2 sparen, was haltet ihr von dem ? Oder ist das überteuert? Kostet immerhin 300 Euro:(

Ich weiß nicht, ... wenn du sooo anspruchsvoll bist, dass du bereit bist 300€ für ein 2.1 System auszugeben, dann wären es wohl die richtigen,
aber da du ja das Concept C haben wolltest, gehe ich davon aus, dass das CEM PE, welches zwar teurer, aber auch ensprechend besser ist, mehr deinem Anspruch entspricht.

Außerdem kannst du auch als 2.1 nutzen, musst halt nur die beiden Rearspeaker ausstöplsen, ... und selbst dann solltest du durch den Center immer noch einen besseren Klang als mit dem Concept C haben, ... und der Aufpreis sollte ja kein Problem sein, da du ja schon überlegst das Motiv 2 zu kaufen.

Und mal zur Überschrift, ... ich wollte mir auch das Concept C kaufen, und dann habe ich vor ein paar Tagen gefragt, wieso die Seite zum Concept C nicht mehr zugänglich ist, ...
das kam als Antwort:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Leider ist unser Concept C USB 2.1 ausverkauft. Alternativ finden Sie in unserem Produktprogramm
das leistungsstarke vollaktive 2.1-System Motiv 2.

Ob es eine Neuauflage dieses Systems von Teufel geben wird, ist im Moment noch nicht abzusehen.

Wir hoffen, Ihnen mit dem genannten 2.1-Set weiterhelfen zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen
selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Es wird auf das mehr als doppelt so teure Motiv 2 verwiesen, ... naja, meine Entscheidung ist das CEM PE, ...

Gut dann werde ich mir das mal überlegen ;) Weil man hier immer gesagt hatte 5.1 wäre für Musik in der Preisklasse nicht so gut wie ein gleichteures 2.1

Klar, weil , ob man 6 Boxen für 300 Euro produziert, oder 3, ... ist halt ein Untschied ob man 50€ in eine Box an Technik und Qualität steckt, oder 100€, ... Aber ob du 130€ für 3 Boxen beim C.C oder 180€ für 6 bei CEM PE, ... ich glaube in der Qualität und Leistung tut sich da nicht viel.

das teuerste sind bei der Herstellung sind nicht die plastikgehäuse oder die Membranen sondern der Verstärker und die Steuerungselektronik im Subwoofer (zumindest im PC Bereich).
insofern ist deine lineare Rechnung, Dro'Doog zwar gut gemeint aber abgesehen von extrem-beispielen nicht relevant.
mfg illegalz

Das heißt also, der Sub vom Motiv 2 besser als vom CEM PE? Und was soll daran so ub0r sein, dass das Sys. mehr als das doppelte kostet?

Ich seh grad' der Sub vom Motiv 2 ist magnetisch abgeschirmt, der vom CEM PE nicht, ... was hat das für Auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv 2 hat nicht nur einen besseren Subwoofer, sondern vor allem auch bessere Satelliten. Des weiteren dürften Verarbeitungs- und Materialqualität besser sein.

Klar, aber momentan habe ich ein 150€ 5.1 von Phillips (für TV) und ich bin damit zu frieden, also sollte das CEM PE meine Erwartungen erfüllen können, ... wobei, der Sub so groß ist wie mein Case xDDD

Die Größe des Subwoofers, dessen Leistungsaufnahme und überhaupt alles, was man sehen kann, muss nicht viel mit dem Klang zu tun haben.

Das Motiv 2 klingt deutlich besser als das CEM. Das liegt vor allem an den Satelliten. Der Subwoofer ist kultivierter, er fügt sich besser in das Klangbild ein und macht nicht nur "Bumm" wie das CEM.

Wenn du mit deiner Philips-Anlage zufrieden bist, wird dich das CEM ganz sicher erfreuen. Mehrwert bietet das Motiv 2 aber definitiv.

Das denke ich auch, ich werde wohl noch etwas sparen und mir dann das Motiv 2 zulegen und wenn nur um es mal mit einem "billigeren" 2.1 System zu vergleichen.
Was mich einfahc noch interesieren würde ist: Ist das Preis-Leistungs Verhältnis beim Motiv 2 gut ? Oder ist es überteuert ?

Zurück
Oben