Teufel Concept e 400 Überhitzt ?

Was ist das bitte für ein System das sich überhitzt?Ich denke da hat Teufel was Falsch gemacht!:freak:

Steht in der Gebrauchsanweisung aber auch drin, das der Subwoofer nicht dafür ausgelegt ist lange einer Last ausgesetzt zu werden.
Ist ja auch vollkommen logisch, ein Motor würde eine dauerhafte Vollast auch nicht aushalten, bzw. der Verschleiß wäre natürlich deutlich höher.

Allein von der Logik her gesehen sollte man immer eine Nummer größer kaufen, um letztendlich Reserven zu haben.

Über die Qualität bei Teufel lässt sich streiten.....
Mit meinem E300 System bin ich recht zufrieden, aber das hab ich eh optisch am Lcd Tv dran wenn ich mit der Box zocke oder Musik höre.
Ausreizen tue ich da nichts, bin eh kein Fan von starken Bässen.

Danke für eure Antworten.Aber wenn ich nicht auf voller Lautstärke höre, kann ich da den Bass noch ein bischen höher stellen oder wegen den Rechteckwellen nicht? Weil volle Lautstärke ist mir zu laut, allerdings könnte der Bass noch etwas stärker sein.

Diesbezüglich widmete Teufel ja ein paar Zeilen in der Betriebsanleitung zum Subwoofer.

Zu sehr solltest du den Sub nicht ausreizen, also 100% auf Dauer werden nicht drin liegen, vorallem nicht, wenn per Software noch einige dB dazu kommen...

Du kannst doch auch durch den Decoder noch ein paar dB oben drauf legen, wenn du denn diesen besitzen solltest.
Mach das eher als per Software, vorallem aus garantierechtlichen Gründen.
Weil sollte der Sub schlapp machen, und die Decoderstation hat das hervorgerufen, dann bist du auf der sicheren Seite, weist dir Teufel aber nach, das dies durch Software passiert ist, siehts echt duster aus...
Dort gilt aber auch das Limit nicht auszureizen.

Aber noch was anderes...also der Bass vom E400 reicht dir wirklich nicht aus???
Ich habe "nur" den E300 und der langt mir schon total, aber jedem das seine ;)

Zurück
Oben