• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TEUFEL concept e 450

Die zwei ersten würde ich mittels Wandhalter rechts in die Ecke (eigentlich akustisch ziemlich suboptimal) und dann eine mit Wandhalter links neben die Tür an die Wand. Aber zuerst den TV aufhängen. ;)

Auch wenn die Aufstellung bei dir absolut nicht ideal möglich ist, klingt das System so sehr viel besser als das Teufel Set.

Kann trotzdem passen. Er soll mal ausmessen, falls nicht, finden wir sicher eine gute Alternative.

Akustisch wäre es bei diesem Zimmer vermutlich sinnvoll, Lautsprecher sowie TV unter der Dachschräge zu platzieren, mit Sitz- Hör- bzw. Liegeplatz an der gegenüberliegenden Wand.

Dort stört vermutlich jedoch die Treppe... Mal geschaut, inwiefern sich da was "rücken" lässt? Dann könnte man ggf. sogar etwas grössere Lautsprecher gut aufstellen/platzieren ;)

Jep die Treppe stört darunter bekäme ich nicht mein Bett.
Ergänzung ()

Weiß jemand einen richtig guten Subwoofer? Also der ordentlich Leistung hat...

Aber sind die auch gut da sie Marke Teufel sind und ich hab hier schon öfters gelesen das Teufel nicht so gut sein sollen... :freak:

christoph969 schrieb:
Aber sind die auch gut da sie Marke Teufel sind und ich hab hier schon öfters gelesen das Teufel nicht so gut sein sollen... :freak:

Achwas, für Heimkino in kleinen bis mittelgroßen Räumen sind selbst deren Einsteigersysteme völlig okay.
Und qualitativ kann ich mich auch nicht beschweren.
Nur Audioliebhaber hier ist das gebrannte Kind und berichtete von Defekten. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Vorzuwerfen haben sie sich einzig die mittlerweile stark erhöhten Preise.
Und Zubehör wie Kabel, Wandhalter etc. sollte man schon damals nicht bei Teufel kaufen, das Zeug haben sie sich schon immer mit Gold aufwiegen lassen...

@christoph969 Die Theater Sets von Teufel sind ein deutlich anderes Kaliber als die Plastik Sets vom Typ Consono/Columa/LT oder die PC Concept. Da sie einen klassischen Aufbau als 2 Wege Konstruktion mit echten MDF Holzgehäusen haben. Ruf denjenigen mal an ob du sie Probe hören könntest. Denn wenn ja werden deine Ohren deinen Augen nicht trauen was aus diesen eigentlich kleinen Boxen heraus kommt. Und dies ist wirklich keine Übertreibung, versuch sie Probe zu hören! Das aktuelle Gegenstück zu den Set ist dieses.

okey also indemfall geht Teufel schon :). Also kaufen werde ich die nicht, da mir die Farbe überhaupt nicht gefällt.

christoph969 schrieb:
okey also indemfall geht Teufel schon :). Also kaufen werde ich die nicht, da mir die Farbe überhaupt nicht gefällt.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah...

Kann man mit einfachen Mitteln Boxen eigentlich neu lackieren oder die Farbe mit Holzfarbe oder so ändern?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?

Schau einfach bei Ebay & Ebay Kleinanzeigen zwischendurch. Das Set gibt es auch in Schwarz(Korpus) Silber(Frontgitter) oder Schwarz/Schwarz bzw. Nussbaum/Schwarz. Wobei Schwarz/Schwarz & Nussbaum/Schwarz grade mal 1-2 Jahr alt ist da es der Vorgänger des Aktuell Theater 100 MK3 (MK2) ist. Das kannst du in der Regel vergessen für unter 500€ zu bekommen.

Nachtrag bei den Silbernen Frontgittern. Das sind komplett "Metall" Frontgitter KEIN billiger Kunstoff! Diese kannst du entweder weglassen (beachte auf den Bildern wie klein die Lautsprecher sind - wer sich da noch eine Soundbar oder Plastik Tröten aka Teufel Consono kauft gehört erschlagen ;) ) oder mit einer Simplen Spraydose auch schwarz Lackieren...

Zuletzt bearbeitet:
okey jap in nächster Zeit schau ich immer mal wieder in den Kleinanzeigen... könnt ihr mir dann noch sagen was für systeme sonst noch brauchbar sind außer Teufels Theater 100 MK2/3 ? So viele Angebote von guten Marken scheint es bei mir in der Umgebung ja nicht zu geben..

Heco, Canton, Klipsch, KEF, Ares, Arcus, MB Quart, Quadral, T&A, Mordaunt short, Dali, NUbert, Cabasse, German Maestro, Audio Physics um nur ein paar gute Marken zu nennnen.

Crowbar schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah...

Kann man mit einfachen Mitteln Boxen eigentlich neu lackieren oder die Farbe mit Holzfarbe oder so ändern?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?

Schaue mal in den Selbstbauer-Fred ;)

Am einfachsten ist wohl ein Über-Folieren. Wobei ich den Aufwand bei einem solchen Set dann schon scheuen würde. Dann direkt so kaufen, d. es passt ;)

Gegen ein älteres Theater ist bei dem schmalen Budget mM nichts einzuwenden. Die wurden noch in (Ost-) Euopa gefertigt und waren einst mal richtige Empfehlungen, auch/vorallem hier im Forum.

Blind würde ich mir sowas jedoch auch nicht schiessen. Teufel hat schon damals gerne an das jüngere Publikum verkauft, welches die Sets vermutlich auch entsprechend "getreten" hat (aus eigener Erfahrung spreche bzw. an nen jüngeren Nachbarn denk).

christoph969 schrieb:
okey jap in nächster Zeit schau ich immer mal wieder in den Kleinanzeigen... könnt ihr mir dann noch sagen was für systeme sonst noch brauchbar sind außer Teufels Theater 100 MK2/3 ? So viele Angebote von guten Marken scheint es bei mir in der Umgebung ja nicht zu geben..

Differenziere da bite etwas. Die Theater 100 bzw. 100 Mk2 sind die Modelle der letzten 2-4 Jahre also die Vorgänger der Aktuellen MK3. Die fallen noch zu teuer für dein Budget aus. Aber sie sind auch nicht nötig!

Davor hatte Teufel keine günstigen oder wie ich es nenne von der Optik LCD TV kompatiblem Modelle im Stil von Consono, Columa oder LT im Programm.
Sondern neben ihren THX Select & Ultra Lautsprechern die Serie Theater 1 | 2 | 3 |4 .
Dabei werden die Frontlautsprecher jeweils größer um zuerst eine tiefere Trennung der Frequenzen zum Subwoofer für Musikwiedergabe zu haben und stärke Subwoofer bzw. generell stärkere Satelliten/Subwoofer um größere Räume beschallen zu können.

Sprich dein Hauptaugenmerk sollte sich auf eben diese Theater 1-4 Sets richten. Da sie hochwertig verarbeitet sind und klanglich problemlos Lautsprecher die heute das doppelte und dreifache kosten schlagen können!

Beispiel auf was du achten solltest.

Zurück
Oben