Teufel Concept E Magnum Digital/Power?

someguy

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor mir das Teufel Concept E Power oder Magnum zuzulegen. Welches von beiden hängt nun halt von meinem aktuellen "Heimkino-System" ab.

Ich habe einen Rechner mit einer X-FI Soundkarte, der mit dem Fernseher verbunden ist. Die meisten Filme gucke ich per Rechner und schiebe das Bild dann per Erweitertem Desktop auf den Fernseher.
Zur Zeit sind am Rechner selber 2.1 Boxen angeschlossen. Am Fernseher sind keine weiteren Boxen angeschlossen, also höre grade immer über die internen.

Am Fernseher ist aber auch noch eine Wii angeschlossen.

Nun möchte ich aber die Teufel Boxen natürlich an die X-Fi anschließen für perfekten Sound. Allerdings möchte ich die Teufel Boxen dann nicht ständig nutzen, sondern nur, wenn ich gerade nen Film gucke oder Wii spiele. Sonst sollen die 2.1 Boxen laufen.

Meine Frage ist nun halt, lässt sich das mit der Decoderstation 3 von Teufel machen, die ja bei der Digital Version dabei ist oder reicht die Power Version und man regelt das dann mit einem Switch oder sowas?

Ich denke da reichen einfach so Y-Klinkenstecker, womit der Sound von der Karte an beide Systeme geleitet wird. Habe so zB auch Headset und das CEP gleichzeitig dran.

Aber so wird das doch dann gleichzeitig an beides ausgegeben. Also ich würde dann immer beide Systeme hören.

Jo, aber beide Systeme haben ja auch an An/Aus- Schalter.....musst doch nicht den ganzen Tag alles in deiner Bude laufen lassen.

Und die Wii kann ich dann ganz normal an den Subwoofer da hinten anschließen?

Falls ja, verstehe ich nicht genau, welche Nachteile ich ohne die Decoderstation habe. Denn ich hab halt gelesen, dass sie wie ein Receiver und Decoder für DTS/AC3/etc fungiert und das scheint mir doch schon ganz nützlich und ich dachte ich brauche das für beste Wiedergabe von diesen "Soundvarianten".

Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Also ich glaube die Soundkarte übernimmt die Aufgabe des Decoders, daher brauchste die Decoderstation schonmal nicht fürs Film gucken etc.. Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit der Wii ist. Also am besten mal auf jemanden warten, der sich damit etwas besser auskennt.

Zurück
Oben