Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich besitze "Teufel Concept E Magnum Power Edition", und habe das Gefühl dass eine Box bei einer bestimmten Frequenz klirrt.
Meine Frage ist nun die ob es ein Tool gibt, mit dem ich diese Box testen kann.
wtf ich hab das gleiche Problem nur an alles Speakern =((
Bei mir sind die Hochtöner leicht am kaputt, was davon kommt das ich am Anfang zuviel und zu laut mit dem Onboard sound gehört habe bevor meine SOundkarte kam (xtreme music). Wie du schon sagst hört man bei bestimmten Frequenzen/Höhen so ein seltsames "Schnarren/Knacken/Klirren.." oder wie man das halt nennt. kA! Z.b. bei House/Trance musik geht alles perfekt kp warum aber iwie hört man die Störungen nur bei Rock oder "normaler" Musik, sprich die aus dem Radio. So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus um mir das erklären zu können, aber is bei mir halt so mfg
Ist es eher ein Klirren oder ein Dröhnen?
Bei ersterem könnte es auch an einem ganz leichten Kurzschluss oder Knick im Kabel liegen, der sich dann durch Impedanzschwankungen und bestimmte Frequenzen (meist sehr hohe) deutlich bemerkbar macht.
Weiterhin an einem verzogenen oder sich verabschiedenden Hochtöner. Einen Hochtöner kann man auch ganz schnell beschädigen mit entsprechender Watt- und Frequenzhöhe. Beschädigen heißt nicht unbedingt gleich komplett defekt.
Bei Dröhnen kanns schlicht auch einfach an akkustischen Problemen im Raum liegen (Wellenüberlagerungen usw.)
Mit Kopfhörern gibts wohl das Problem nicht?
Elektronische Musik spielen übrigens die meisten günstigen Systeme besser, was nicht selten zu Fehleinschätzungen der Lautsprecherqualität führt. ^^
Also bei meinem Teufel System (sig) sind ganz normale Stereo 2x2,5mm Kupferlitzen an die kleinen Lautsprecher angeschlossen angeschlossen. Diese werden von teufel als satelliten lautsprecher benannt.
Satelitenlautsprecher heißen so weil sie nur in einem gewissen Winkel schallen.
Normale Lautsprecher haben einen Ausschallwinkel von 180° Sateliten weniger somit müssen diese
genauer positioniert werden da sie eben einen kleineren Winkel haben.
PS: Weiss net ob man das so nennt Ausschallen usw xD verbessert mich wenn ich falsch liegen