Teufel Concept E Magnum

1PML

Captain
Hoi Hoi,

überlege aktuell mir ein 5.1 System anzuschaffen und da fiel mir das Teufel Concept E
Magnum für 149€ in die Augen und hab mich gefragt wie das ist. Der Hersteller Teufel
ist ja bekannt für seine guten Hi-Fi Produkte aber wie sieht es da im PC Bereich aus?
Ist die Klangqualität gut? Installation an einer Audigy 2 ZS? Und auch mal so aus den
Erfahrungen erzählen. Vielen Dank im Vorraus :)

Du bist doch lang genug im Forum aktiv um mitbekommen zu haben, wie geil das ist!

Die SuFu müsste Dich mit Infos dazu jedenfalls überschütten.

Aber ums konkret zu beantworten, ich persönlich betreibe des Concept E Magnum an einer Audigy 2 ZS nun seit 1,5 Jahren und finde es immer noch geil. Ich glaube nicht, dass man für 150 € derzeit was besseres bekommt und außerdem ist Teuel zumindest international doch ein wenig Individualismus - hat nun mal nicht jeder.

Wenn Du also für ein 5.1 System 150 € ausgeben willst, sag ich jetzt mal, dass Du es nicht bereuhen wirst und das dürfte sich in etwa mit den Ergebnissen der SuFu decken.

*klugscheißermodeein
Nicht vergessen: Es fehlen die passenden kabel (3,5mm klinke auf 2xChinch). Am besten vorher besorgen! Nurmal so als Tip.
*klugscheißermodeaus

:cool_alt:

Ich habe ein normales Concept E und das rockt schon. Kann dir nur zu dem Magnum raten. Einziger Nachteil: Mehrere Monate Wartezeit. (Wow 5 grossgeschriebene Wörter hintereinander^^)

die kabel 3,5mm auf 2*chinch warn bei meinem teufel set jedenfalls dabei... nur bei den etwas "älteren" waren noch die falschen dabei, wurd aber soweit ich weiß geändert

kenniHH schrieb:
*klugscheißermodeein
Nicht vergessen: Es fehlen die passenden kabel (3,5mm klinke auf 2xChinch). Am besten vorher besorgen! Nurmal so als Tip.
*klugscheißermodeaus

:cool_alt:
Für was brauch ich die? Und vielleicht mal en Bild dazu zeigen wie so en Teil aussieht ;)

Du brauchst cinch auf klinke Kabel, die von den Ausgängen der Audigy zum Subwoofer gehen.

Anhänge

• HC90.jpg
    HC90.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 184
Nö, du brauchst keine Kabel mehr^^. Ich hab mir das Set vor ca. 3 Wochen zugelegt, und es sind alle Kabel dabei die man benötigt. Das einzige was du dir noch zulegen könntest, wäre besseres Lautsprecherkabel. Das beliegende ist zwar nicht sooo schlecht, aber 2x2,5 mm ist schon besser.
Und zu dem Set kann ich dir nur sagen, kaufen!!:D Es ist wirklich der Hammer, zu dem Preis findest du nichts besseres. Der Klang ist super, und der Sub liefert einen ordentlichen Bass, damit kann man auchmal die Nachbarn ärgern:evillol:
Und mit der Audigy 2 ZS wird es auch keine Probleme melden, ich hab selbst eine Audigy 2 und es läuft alles super.
mfg Solid

Ich habe auch nicht behauptet, dass sie zusätzlich besorgt werden müssen, sondern habe die vorangegangene Frage beantwortet: für die Conection zwischen Soundkarte und 5.1 System braucht man dieses Kabel 3 mal.

Aber es ist wie schon vorher erwähnt im Lieferumfang enthalten.

Vielen Dank bisher. Jetzt bin ich ziemlich überzeugt von dem Teil :) Nur noch eine
Frage, wo soll ich das Set am besten bestellen das es schnell bei mir steht ^^

Jo, Teufel Produkte bekommst du nur bei Teufel. Das einzige was du noch machen solltest, ist per Nachnahme bestellen. Das geht auf jeden fall schneller als Vorkasse.

Zurück
Oben