Teufel Concept E Problem

michel1990

Cadet 4th Year
Habe vor ein paar Wochen mir ein Concept E gekauft und hatte vorne rechts immer nur ein rauschen drauf. Habe nun ein zweites Set bekommen zum die defekten Teile auszuwechseln habe aber jetzt immernoch das selbe Problem an was könnte das liegen ?

Habe schon andere Lautsprecher an dieses Kabel gemacht zum ausprobieren und Kabel + Lautsprecher an einen anderen Kanal gehängt und dort lief es immer einwandfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen mfg
michel1990

Erstmal ist es wichtig zu erfahren welche Soundkarte du hast.
Als ich mein Concept E Magnum an einer Onboard Karte hatte, konnte ich knistern und Rauschen vernehmen.
Mittlerweile habe ich eine X-Fi Platinum und der Sound ist bei allen Lautsprechern ausgewogener und die Qualität kommt zum Vorschein.

Probier mal dein Set an einen andren Rechner aus, wenn s dir zu aufwändig ist eine Karte zubesorgen.

bin ich auch der meinung aber ich hatte dieses problem nicht was auch noch sein könnt falsch eingestellt oder so etwas !!

ups ganz vergessen die soundkarte zu nennen :rolleyes:
hab eine creative audigy 2 zs hab die aber soweit ich weiss auch richtig eingestellt.Habe das system heute mal an meinen neuen pc (hat irgend so ne obboard 5.1. lösung ) gehängt und dort habe ich auch das selbe problem :(

ja leider ein bekanntes Problem bei billigsystemen

Ich hab einen Teufel und zwar ein Concept E-Magnum (mit audigy 2 zs) und hab das selbe Problem.
Vorher hatte ich eine billige Codegen Anlage, die ebenfalls rauschte. Genau aus dem Grund hab ich sie verkauft und den Teufel geholt. Obwohl die Klangqualität und der Bass vom Teufel wesentlich besser sind, ist das Rauschen nicht weg.
Es kommt im wesentlichen darauf an ob du damit Musik hörst, spielst od. Filme anschaust.

Hört man des Rauschen nur wenns man die anlage ganz leise hat oder auch wenn man normal musik hört?

Zurück
Oben