Für das Concept E würde ich mir nur einen Receiver holen, wenn du entweder mehrere Geräöte gleichzeitig anschließen möchtest, oder bald aufrüsten möchtest - ansonsten macht es keinenSinn, da aus dem Concept E einfach nicht viel rauskommt, egal wieviel Receiver dranhängt.
Und nun gibt der Receiver das so wieder, wie es auch gedacht ist - ohne unnötige und schlechte Basserhöhung.
edit: Genauso ist es mir gegangen, als ich von Brüllwürfel Creative auf ein "richtiges" Soundsystem umgestiegen bin. Obwohl alleine der Subwoofer finanziell ein vielfaches vom gesamten Creative-System gekostet hat, ist der Bass bei normaler Lautstärke (und nur Musik) gut leiser als bei dem Creative-System. Ich habe ein paar Tage gebracuht, umzu bemerken, dass leiser in dem Fall viiieeelll besser ist (unabhängig von der besseren Genauigkeit, Tiefgang, etc.)
Und hier vermute ich um ehrlich zu sein eher, dass da das Concept E deine Ohren "kaputt" gemacht hat. Das Concept E zeigt imo eine deutliche Basserhöhung über die aktiven Kanäle, alleine schon deswegen, um mit Creative und Logitech mithalten zu können (obwohl es schlechter ist). Musik hat normal nicht sooo viel Bass, wie Creative und Logitech es durch die tolle Basserhöhung und imo unglücklichen Frequenztrennung es vortäuschen.Die Satelliten klingen nun besser aber der Sub hat abgenommen. Man muss am Receiver +10db (maximum) auf den Sub lassen damit der den selben Wumms gibt wie vorher.
Und nun gibt der Receiver das so wieder, wie es auch gedacht ist - ohne unnötige und schlechte Basserhöhung.
edit: Genauso ist es mir gegangen, als ich von Brüllwürfel Creative auf ein "richtiges" Soundsystem umgestiegen bin. Obwohl alleine der Subwoofer finanziell ein vielfaches vom gesamten Creative-System gekostet hat, ist der Bass bei normaler Lautstärke (und nur Musik) gut leiser als bei dem Creative-System. Ich habe ein paar Tage gebracuht, umzu bemerken, dass leiser in dem Fall viiieeelll besser ist (unabhängig von der besseren Genauigkeit, Tiefgang, etc.)