Teufel Concept E + Receiver?

Für das Concept E würde ich mir nur einen Receiver holen, wenn du entweder mehrere Geräöte gleichzeitig anschließen möchtest, oder bald aufrüsten möchtest - ansonsten macht es keinenSinn, da aus dem Concept E einfach nicht viel rauskommt, egal wieviel Receiver dranhängt.

Die Satelliten klingen nun besser aber der Sub hat abgenommen. Man muss am Receiver +10db (maximum) auf den Sub lassen damit der den selben Wumms gibt wie vorher.
Und hier vermute ich um ehrlich zu sein eher, dass da das Concept E deine Ohren "kaputt" gemacht hat. Das Concept E zeigt imo eine deutliche Basserhöhung über die aktiven Kanäle, alleine schon deswegen, um mit Creative und Logitech mithalten zu können (obwohl es schlechter ist). Musik hat normal nicht sooo viel Bass, wie Creative und Logitech es durch die tolle Basserhöhung und imo unglücklichen Frequenztrennung es vortäuschen.

Und nun gibt der Receiver das so wieder, wie es auch gedacht ist - ohne unnötige und schlechte Basserhöhung.

edit: Genauso ist es mir gegangen, als ich von Brüllwürfel Creative auf ein "richtiges" Soundsystem umgestiegen bin. Obwohl alleine der Subwoofer finanziell ein vielfaches vom gesamten Creative-System gekostet hat, ist der Bass bei normaler Lautstärke (und nur Musik) gut leiser als bei dem Creative-System. Ich habe ein paar Tage gebracuht, umzu bemerken, dass leiser in dem Fall viiieeelll besser ist (unabhängig von der besseren Genauigkeit, Tiefgang, etc.)

Ah, Wolfgang ist auch schon wieder Aktiv. :D

Zum Thema. Also nen Receiver für das kleine E? Na ja, lohnt für mich nicht. Selbst für mein CEM bzw. Concept G wäre mir mein Receiver zu schade. :)
Deshalb habe ich mir das Theater1 bestellt.

Ich würde mir an Deiner stelle trotzdem nen Receiver kaufen, und dann aber sofort für ein besseres System Sparen.

Willst Du Dein concept E aber noch ne ganze Weile benutzen, wäre die Decoder Box von Teufel schon eine Alternative.

Gruß
Guenni

Wolfgang schrieb:
Und hier vermute ich um ehrlich zu sein eher, dass da das Concept E deine Ohren "kaputt" gemacht hat. Das Concept E zeigt imo eine deutliche Basserhöhung über die aktiven Kanäle, alleine schon deswegen, um mit Creative und Logitech mithalten zu können (obwohl es schlechter ist). Musik hat normal nicht sooo viel Bass, wie Creative und Logitech es durch die tolle Basserhöhung und imo unglücklichen Frequenztrennung es vortäuschen.

Das merke ich auch grad Obwohl der Sub vom Motive 4 You2 fast 3 mal soviel kostet wie mein früheres CE macht es bei niedrigen Lautstärken ehr weniger Bass.
Aber die Reserven sind dann doch um einiges besser und vorallem der Klang (wärmer und der Kickbass kommt besser wegen der Besseren Frequenzabschaltung 90hz hab Regalboxen dranne)
Also lohnt auf jeden son Sub

Ich werde mir wohl die Concept E Magnum Power Edition holen. Für den 10qm Raum, in dem mein Rechner und DVD Player steht, solltee das wohl genügen. ;)

Ich werde mir also wenn, dann dieses Set + Dekoderbox von Teufel holen, zumal das als Bundle angeboten wird. Allgemein bin ich aber noch unsicher, ob ich sofort zuschlagen soll.

Also ich habe mir jetzt nun doch einen receiver für mein Concept E geholt. Den Kenwood KRF-V8090D. Manche werden jetzt meinen, dass dieser fürs E überdimensioniert ist, allerdings werde ich eh bald aufrüsten und wollte nun Wissen, wie das E mit einem Receiver klingt. Und ich muss sagen, mir gefallen vor allem die Stereo Aufpolierer PL2 und Neo6. Es klingt viel Besser als das "CMSS 3D" von der SB Audigy 2 ZS. Außerdem verzerrt das System nun in hohen Lautstärken nicht mehr so wie früher. Alles im allem kann ich sagen das selbst für das kleine "Concept E" sich ein Receiver lohnt, allein schon wegen der Möglichkeit mehrere Quellen anzuschließen. Und ich kann das Problem von "mzerok", dass der Bass abgenommen hat überhaupt nicht bestätigen. Die Automatische Einmessung hat sogar den Sub auf -6 db gestellt auf 0 db ist er viel zu Laut.

DAM

Also ich hab den Receiver, naja den VSX 511 von Pioneer. Ich kann Pioneer nur empfehlen: Detailreicher Klang, gute Ortung, ordentlich Wumms ;)!

Ja, denn der Bass wird durch einen Receiver nochmal Preziser, kannste aber auch im Test von CB nachlesen;) (Aber ich weiß jetzt net ob es dir die 200-300€ Wert ist, denn das muss jeder für sich selbst beurteilen.Link

Zurück
Oben