Teufel Concept E und Probleme mit dem Sound

twin

Lt. Commander
Hallo Leutz,
ich hab das Teufel Concept E Set bekommen und auch gleich angeschlossen.
Die Wiedergabe mit Power DVD ist einwandfrei (egal ob DVD, MP3 oder so)...alle Boxenfunktionieren und der Sound ist klasse. Wenn ich aber unter Windows XP MP3s wiedergebe gehen nur die beiden Frontlautsprecher...der Subwoofer und die hinteren Boxen gehen nicht. Das gleiche bei WinAmp, beim TV schauen per TV Karte oder bei Windows Sounds.

Ich besitze eine Terratec Aureon 7.1 Unsivers. Im Control Panel (die Software/ Treiber zur Karte) is auch 5.1 eingestellt und alle Kanäle aus maximal. Richtig angeschlossen sind sie auch.

An was kann das liegen? Hat einer Rat? Vielen Dank! Gruß, Marcel

Gibt es im Treiber-Menue irgend eine Funktion die mit Up-Mix oder so bezeichnet ist ? Von alleine macht das Windows oder Winamp nicht.
(Hoffe das hilft dir nen bißchen)
Also bei meiner Audigy 2 zs heißt das "CMSS 3D". Aber das wird bei dir nicht auch so heißen.

Hm bei mir gibt es nur die Funktion "Enable Sensaura" aber geholfen hatte es dennoch nicht :/

Uh,habe auch ne Audigy.:) Zum Bass,gibt es im Treiber ne einstellung wie Bassumleitung o.ä.?

Leider gibt es sone Einstellung überhaupt nich :(

Es gibt Terratec Karten, welche aufgrund des fehlenden Bassmanagement nicht geeignet sind um diese mit Teufel Systemen bei dynamischen Sound betreiben zu können.

Rufe doch einfach mal bei Teufel an.

Weiß hier jemand wie der Klang vom Concept E ist, wenn ich es direkt an mein Asus P4P800-E Deluxe anschließe? Will mir das evt. auch zulegen. :)

Da sind ja die Anschlüsse schon für 5.1 dran. :confused_alt:

twin

versuch mal im winamp folgendes "options -> preferences, im nun erscheinenden fenster unten bei plug-ins bei output direct sound auswählen und unten auf config klicken. nun sollte sich n fenster öffnen mit dem titel direct sound output settings, dort einfach deine soundkarte auswählen und allow hardware acceleration n häckchen rein.

@michael_knight
ich hab mein concept e mag. an nem asus a7n8x und ich bin voll zufrieden mit dem sound und ich denke nicht das sich auf den 2 boards die soundchips so extrem unterscheiden werden.

Der-Heudler schrieb:
@michael_knight
ich hab mein concept e mag. an nem asus a7n8x und ich bin voll zufrieden mit dem sound und ich denke nicht das sich auf den 2 boards die soundchips so extrem unterscheiden werden.
Danke Dir.
Gibt es noch günstigere Alternativen das Concept E zu bekommen, als bei www.Teufel.de? :freak:

noch günstiger als 149,- €(statt 199,- € lt. page)???

nur geklaut!

kForce schrieb:
... 149,- €(statt 199,- € lt. page) ...
Concept E - nicht Concept E Magnum :p

Und wo zum Teufel gibt's das Concept E Magnum noch für 149,-€? Auf der Page ist's ja mit 199,-€ drin!

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bischen gucken im Forum findet man die neuesten hinweise:

Das Concept e kostet 89,- statt 99,- und das magnum 149,- statt 199,-

Die homepage ist leider nicht aktuell. Du bestellst es. Der bestelleingang wird den alten preis aufweisen. 2 tage später kommt die auftragsbestätigung mit dem neuen Preis. Ansonsten haben die auch ein telefon und bestätigen den Preis bestimmt.

@Natez: Auf der Teufel Homepage steht, das meine Karte problemlos mit dem Teufel Set zusammenarbeiten soll. Aber ich werde da trotzdem mal eine Mail schreiben, danke! :)

@Der Heudler: Danke für den Tipp, ich werde das ganze mal versuchen, nur leider nützt mir das dann nichts beim Schauen von TV oder beim Mediaplayer.

F.M.Guenni schrieb:
Vielleicht will er es auch geschenkt haben. :jumpin: :jumpin: :jumpin:
Das wäre doch mal was! Vielleicht von Dir, Du .............! :freak: :utminigun:

F.M.Guenni schrieb:
Nee,ich dachte da eher an Teufel.:evillol:
PS.Bist Du Knight Rider Fan?
Das ist natürlich auch nicht schlecht.
Aber dann willst Du ja auch eins und das geht nun wirklich nicht. Also kauf Dir eins und schenk es mir! Zack, zack! :king: :p

P.S.: Wieso? - Was willst'n wissen/haben?

Zurück
Oben