Teufel Concept E und Reciever + playstation 3

ottoburner

Cadet 2nd Year
hallo,
ich wollte mir ein teufel concept e 300 oder 4 kaufen , doch ohne decoderstation da diese 180 extra kostet ; das concept e 300 und 400 sind 5.1 systeme;

ich will eigentlich alles über doe playstation 3 machen und deswegen suche ich ein reciever mit einem optischen eingang damit ich den ton der ps 3 in den reciever und dann zu den boxen bekomme;

weiß jeman ein Reciever für mich? Der dann aber auch 5.1 ausgibt , habe den Yamaha RX-V 461 AV Receiver gefunden doch weiß ich nicht ob es ausschlag gebend ist , ob die boxen passiv oder aktiv sind , ich weiß gar nicht genau was das bedeutet;

doch sollte dieser reciever wie die Decoderstation 5 arbeiten und dann 5.1 aussenden ;

ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt , aber ich hoffe jemand kann mir helfen

gruß otto

kann dir zwar keine tipps zu einem spezifischen receiver geben (außer meinem onkyo tx-sr608 - der aber die 180€ bei weitem übersteigt) (von daher: wie sieht dein preisrahmen aus?), aber ich kann dir den tipp geben die ps3 einfach per hdmi an einen geeigneten receiver anzuschließen und den receiver dann nochmals per hdmi an den tv/beamer/etc.

selbst habe ich o.g. receiver und daran ein teufel concept G 7.1 THX - gibt eine super kombo ab ;)

die teufel concept e 300 und e 400 anlage ist aktiv kann ich dann ein reciever anschließen

Yamaha RX-V 461 oder kann der nur passive system unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=dec...station&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Versuch an so eine bekommen - entweder bei Ebay oder über ein Marktplatzangebot hier oder z.B. bei hardwareluxx. Da bekommst du sie für unter 90€ mit etwas Glück.

Damit hast du dann alles was du braucht, 3 digitale Eingänge reichen normalerweise auch.

---

Ansonsten kannst du natürlich einen AV-Receiver holen! Die haben meistens aber die Endstufen für die (5 bzw. 7) Lautsprecher direkt, d.h. du klemmst die Teufel-Boxen direkt an den AV-Receiver, statt an deinen Subwoofer.

Nur den Subwoofer selbt schließt du noch per Pre-Out direkt an den AV-Receiver an. Der "nutzt" dann seinen eingebauten Verstärker.

Achja: In den Bluray-Foren usw. schärmen die Leute vom P/L von Onkyo-Receivern, z.B.:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508...J9ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286830735&sr=8-1

Aber 280€ ist natürlich etwas über dem was die Decoderstation kostet, die in deinem Falle das gleiche bringt.

wo ist der unterschied zwischen der decoderstation 3 und 5?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben