Teufel Concept F gibt keinen Ton von sich

razz112

Cadet 4th Year
Hallo,

nun hab ich das besagte System hier rumstehen und vollkommen verkabelt ... allerdings gibt das System kein Mucks von sich außer ab und zu ein paar laute Knack-Töne, wenn der Woofer etwas länger an ist. Ich hab auch ganz normale Y-Adapter (Cinch zu Mini) verwendet - aber es kommt einfach kein Ton zustande. Wäre es möglich eine grobe Ferndiagnose zu stellen? :-P

System auf stumm gestellt? Die Windows Mastervolume oder Wave vielleicht auf Stumm?

Keine Soundkarte? :D

Kann nicht viele Gründe geben warum kein Sound kommt. Mal ein anderes Ausgabegerät ausprobiert (MP3 Player etc.)?

haha ... lustig -.- ... nein hab simultan ja noch ein Headset über den Frontpanel am laufen ... und da kommt Sound zustande ... also die Soundkarte etc. kann es nicht sein. Es reicht ja den Woofer mit 3 Y-Adaptern an die Soundkarte anzuschließen oder ist es notwendig 3 Stereocinkabel nochmal dazwischenzuhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal zwischen PC/AUX/DVD rum. Wenn ichs am PC hängen hab muss ichs auf DVD stellen, damits funktioniert.

Und: Hast du eine Soundkarte und einen OnBoard Chip gleichzeitig am Laufen? Also Frontpanel über OnBoard und System F über Soundkarte?

Ne ich glaube der Woofer ist kaputt ... kommt auch dauernd so ein lautes knacken ... da fangen die LEDs vorn schon an zu flackern ...

Dann zurück damit, gibts nen neuen, sollten die noch welche auf Lager haben...

Rücksendeschein schicken sie dir auf Wunsch zu, spart Porto.

Ja auf dem Woofer sind doch nur 2 Jahre Garantie oder? Nur die Lautsprecher hatten ja die 12 Jahre meine ich - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Dann habe ich nämlich ein Problem, weil das System von eBay ist - allerdings noch komplett neu (es war auch alles verschweißt). Die Rechnung ist allerdings schon über 2 Jahre alt.

Würde mich trotzdem mit Teufel in Verbindung setzen, die sind sehr kulant. Fragen kostet nix.

hast du auch mal den Pc neugestartet?

so gings bei mir seiddem nie Probleme

bzw mach mal das Soundsystem am on/off Schalter aus und wieder an!

Naja ich glaube wohl kaum, dass sie noch ein Concept F auf Lager haben ... ich werde morgen trotzdem mal anrufen .. vllt. bieten sie mir ein gleichwertiges System an bei der Rücknahme.
@Andi27 ... ja hab ich schon alles ausprobiert ... leider kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben