Teufel Concept G an einer xfi

Mr_Kill

Cadet 3rd Year
Also ich besitze das Teufel Concept G und möchte mir jetzt eine xfi-karte zulegen von creative z.b die http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#C62&
Da ich nur 3 ausgänge aufem bild sah, war ich auf der seite von creative und da sind auch nur 3 Line out http://www.creative.com/iss/images/inline/products/x-fi/audiocard.gif
wie bekomme ich da 7.1?? denn bei meinem onboardsound dins es 4
Beim Teufel Concept G waren diese 4 Kabel dabei wo komischerweise 2 Kabel noch einen Videochinch haben http://www.directupload.net/show/d/661/Y6M2plik.jpg

Danke im vorraus :)

Werden die net immer am subwofer angeschlossen und gehen dann, auf die soundkarte mit einem kabel?

Hinweis:
Die Konfiguration der analogen Ausgänge unterscheidet
sich bei verschiedenen Soundkarten
geringfügig. Kompatible 7.1-Modelle der Creative
Audigy2-Reihe zum Beispiel geben ihre Analog-
Signale über 3 Mini-Klinken-Buchsen aus.
In diesem Fall verwenden Sie einmal den Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie
zweimal den Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x
Cinch.

Steht alles in der Bedienungsanleitung unter http://www.teufel.de/download/cg_bda_web2-1.pdf

DaPsylo schrieb:
Hinweis:
Die Konfiguration der analogen Ausgänge unterscheidet
sich bei verschiedenen Soundkarten
geringfügig. Kompatible 7.1-Modelle der Creative
Audigy2-Reihe zum Beispiel geben ihre Analog-
Signale über 3 Mini-Klinken-Buchsen aus.
In diesem Fall verwenden Sie einmal den Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie
zweimal den Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x
Cinch.

Steht alles in der Bedienungsanleitung unter http://www.teufel.de/download/cg_bda_web2-1.pdf
ach sind die gelben chinchstecker dann kein video chinch?
also front 2 chinch und klinke an front, rear 2 chinch + gelbes an side klinke an rear, center/sub 2 chinch + gelbes an side klinke an center/sub
oder ist das jetzt schwachsinn was ich mir denke?

die sind dann wohl kein Video. Bei der Anleitung der X-Fi steht alles drin wenn ich mich nicht Irre. Komme leider nicht an den karton ran wo meine Anleitung drin ist aber mit dem was Teufel liefert müsste alles gehen. Wenn nicht einfach mal bei Teufel anrufen.

DaPsylo schrieb:
die sind dann wohl kein Video. Bei der Anleitung der X-Fi steht alles drin wenn ich mich nicht Irre. Komme leider nicht an den karton ran wo meine Anleitung drin ist aber mit dem was Teufel liefert müsste alles gehen. Wenn nicht einfach mal bei Teufel anrufen.
ok dann hol ich mir sie werd ich ja dann sehen was in der anleitung steht :D

Jo, das geht, besitze selber eine X-FI Music und ein Concept G. Habe zuerst auch nicht gewusst wie dies gehen soll, aber wie schon erwähnt es geht mit 3 Steckern.
Zudem wird alles benötigte mitgelifert im Teufel Set. Viel Spass beim Hören und deinen ggf. Nachbarn :P

MFG Jubeltrubel

Jubeltrubel schrieb:
Jo, das geht, besitze selber eine X-FI Music und ein Concept G. Habe zuerst auch nicht gewusst wie dies gehen soll, aber wie schon erwähnt es geht mit 3 Steckern.
Zudem wird alles benötigte mitgelifert im Teufel Set. Viel Spass beim Hören und deinen ggf. Nachbarn :P

MFG Jubeltrubel
ok danke dann werd ich sie mir in nächster zeit holen :)

So ich habe jetzt die xfi... 7.1 anschließen ja es geht zwar aber der vertauscht alle kanäle :(
ok hab ich halt als 5.1 angeschlossen kanäle stimmen bis auf sub/center ich hab bassumleitung aktiviert aber es geht entweder nur center oder sub die xfi bringt mich zum verzweifeln oder bin ich einfach zu blöd lol
bitte um hilfe ich weis nicht mehr weiter

Hi

Hast Du schonmal versucht mit dem Diagnose-Tool den Fehler zu finden?

:@Mr_Kill:
habe gestern auch über eine Stunde gebraucht um mein concept G an die X-fi anzuschliessen - über das Diagnosetool wirst du nichts finden - kontrolliere noch mein deine Anschlüsse am Woofer - ich hatte am Anfang auch die Kanäle vertauscht.

Jetzt geht's - bloß hat dann der treiber von der X-Fi den Geist aufgegeben und es ging keine Bassumleitung mehr - ging beim concept e zuvor noch einwandfrei.
Nach einer erneuten Installation des treibers ging die Bassumleitung wieder.
Creative :freak:

IncredibleHorst schrieb:
:@Mr_Kill:
habe gestern auch über eine Stunde gebraucht um mein concept G an die X-fi anzuschliessen - über das Diagnosetool wirst du nichts finden - kontrolliere noch mein deine Anschlüsse am Woofer - ich hatte am Anfang auch die Kanäle vertauscht.

Jetzt geht's - bloß hat dann der treiber von der X-Fi den Geist aufgegeben und es ging keine Bassumleitung mehr - ging beim concept e zuvor noch einwandfrei.
Nach einer erneuten Installation des treibers ging die Bassumleitung wieder.
Creative :freak:
hab jetzt noch ma alles neu gemacht... alles ganz langsam schritt für schritt front kein problem rear kein problem center /sub geht nur der sub fertigstellen.... nachem neustart bassumleitung aktiviert nix :( dann habe ich die chinchstecker am sub getauscht also rot ins weiße und weiß ins rote sub funzt jetzt aber der center gibt immernoch kein ton :(

Mr_Kill schrieb:
hab jetzt noch ma alles neu gemacht... alles ganz langsam schritt für schritt front kein problem rear kein problem center /sub geht nur der sub fertigstellen.... nachem neustart bassumleitung aktiviert nix :( dann habe ich die chinchstecker am sub getauscht also rot ins weiße und weiß ins rote sub funzt jetzt aber der center gibt immernoch kein ton :(

rot und weiß beim sub glaube ich nicht vertauschen, sondern der gelbe muß in den sub.
Ich benutze z. B. nur 5.1 bei meinem concept-G und habe zwei rote Anschlüsse frei "baumeln" sprich nicht in den woofer gesteckt.
Steht aber genau in der Anleitung von teufel.

Bin gerade in der arbeit und kann erst später nachschauen - meld mich dann noch mal am abend, falls das Problem noch besteht. :)

IncredibleHorst schrieb:
rot und weiß beim sub glaube ich nicht vertauschen, sondern der gelbe muß in den sub.
Ich benutze z. B. nur 5.1 bei meinem concept-G und habe zwei rote Anschlüsse frei "baumeln" sprich nicht in den woofer gesteckt.
Steht aber genau in der Anleitung von teufel.

Bin gerade in der arbeit und kann erst später nachschauen - meld mich dann noch mal am abend, falls das Problem noch besteht. :)
ok danke ich werde dann mal weiter probieren... als schüler hab ich jetzt ferien *G* ich gedulde mich einfach bis heute abend wenn es bis dahin nicht klappt
hmm also habe alles mal so angesteckt wie es bei teufel steht es hat auch was gebracht blos sind jetzt immernoch irgendwie alle kanäle vertauscht linksrecht stimmt net hinten wird mit seiten zur hälfte verwächselt center wird mit links getauscht lol also ich blick da net so durch... werd es morgen nochma neu machen ich habe heute die schnautze voll von der karte

Zuletzt bearbeitet:
hast du in der THX Einrichtungskonsole was verändert? Hatte ich nämlich bei meinem 5.1 gemacht und da kam dann auch alles quer durchs beet. du kannst bei der Konsole auch die einzelnen Kanäle zuweisen.

DaPsylo schrieb:
hast du in der THX Einrichtungskonsole was verändert? Hatte ich nämlich bei meinem 5.1 gemacht und da kam dann auch alles quer durchs beet. du kannst bei der Konsole auch die einzelnen Kanäle zuweisen.
ähm k wie kann ich die einzelne kanäle zuweisen?

das steht doch da genau beschrieben.du drückst auf zuweisen und ließt dir dann durch was da steht. also ich habe es gerade nochmal getestet und habe erfolgreich rechts mit links vertauscht.

so pc formatiert und das mit den kanälen hat auch geklappt :)
Danke für die hilfe :)

hat es gleich nach der Formatierung geklappt oder musstes du die boxen noch zuweisen?

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben