Teufel Decoderstation 3 kein EAX *hö*?

LeFireblade

Lt. Commander
Huhu

Wollte mit o.g. Decoderstation holen da ich eine PS3, eine Soundkarte mit DD live und einen 24" Monitor besitze der auch für die PS3 locker reichen wird.

Nun hab ich in dem Test auf Twinsbyte.de gelesen dass die Deocderstation 3 kein EAX unterstützt...öhm...seit wann wird EAX vom Decoder berechnet? Berechnet dass nicht immer die Soundkarte (bin mir da sogar zu 95% sicher)

Surroundklang sollte ich ja durch die DD Live Unterstützung haben, oder?

Gruß u. Danke ;)

ne ne das ist schon richtig.

Die 5.1 Anbindung der Decoderstation ist digital realisiert worden. klingt ja eigentlich nicht schlecht, allerdings benötigst du im EAX nutzen zu können soweit ich das mitbekommen habe eine analoge (!) Anbindung.

War mir zwar auch neu, weil ich immer dachte die Karte berechnet es und gibt es einfach aus, wurst was dahinter hängt. Aber was soll man machen?!!

Der Test liegt da natürlich falsch, EAX berechnet die Soundkarte.

Da Du deine Karte mit DD Live besitzt, kann deine Soundkarte EAX auch digital direkt an die Decoderstation 3 übertragen.

Wenn das da wirklich so steht dann hatte der Tester nicht so ganz den Durchblick:rolleyes: EAX hat rein gar nix mit der Decoderstation zu tun. Der Tester meinte mit EAX wohl allgemein "5.1 Sound in Games", was natürlich nicht das gleiche ist.

Surroundklang sollte ich ja durch die DD Live Unterstützung haben, oder?
Genau das ist der Sinn davon oder;)

Der Autor hats drauf.:rolleyes:
EAX hat nun wirklich nichts mit der Decoderstation3 zu tun.

DDLive nudelt einen digital Bitstream in (fast) Echtzeit zusammen.
Da du nur eine Xtreme Music hast, wirst du vermutlich über Software codieren. Dabei kommt es zu Verzögerung, die in Spielen teilweise sehr störend sein können.

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-zu-soundsystem-und-ddl.492561/
insbesondere Konsolenhassers Link auf der 2. Seite.

Okay, das mit dem EAX war kla, hatte dann wohl doch recht. Schon tragisch das er denkt EAX wäre Surround *lol*

@Sherman123
Ne ne, mom, ich hab eine X-Fi Titanium PCIe die DDL in Hardware (denk ich doch mal oO) beheerscht ;) meine Signatur is nur noch nicht aktualisiert worden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben