Teufel Kompakt 30 / Concept E

chive200

Ensign
Hallo!

Habe seit längerem einen HTPC (Creative X-Fi Titanium) im Betrieb, höre aber immer noch über die Lautsprecher unseres Fernsehers. Das macht, wie ihr euch sicher denken könnt und gerade bei Blu-ray, überhaupt keinen Spaß.

Jetzt soll also ein Soundsystem her. Da meine Eltern sich nicht daran beteiligen wollen (die sind keine wirklichen Film-Fans), ist das Budget knapp.

Habe jetzt das Teufel Kompakt 30 und das Concept E Magnum ins Auge gefasst. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden erklären? Das Kompakt 30 ist nicht vollaktiv und benötigt deshalb einen Receiver (den ich leider auch nicht habe), das Concept E hingegen nicht.

Im Optimalfall wäre das Concept E von der Soundqualität gleichauf mit dem Kompakt 30 und ließe sich wunderbar an meiner Soundkarte betreiben. Dann würde ich auf jedenfall dazu greifen, für 20€ Aufpreis kann ich mir sicher kein ordentlichen Receiver leisten.

Oder gibt es Alternativen zu Teufel? Höre nur gutes darüber.

Denk mal da du 20€ Aufpreis nimmst hast du 200€ zu Verfügung?!
Im dem Preissegment ist das wohl die beste Lösung (Teufel CEM).

Ansonsten, den wichtigsten unterschiede hast du ja bereits genannt (Receiver erforderlich) ansonsten liegt der Unterschied sonst noch bei der Optik als auch am schwächeren Sub beim Kompakt 30.

Durch einen Receiver würde sich aber das Kompakt 30 besser machen, viel bessere Endstufen als beim Concept E Sub.

Oder gibt es Alternativen zu Teufel?

Im Heimkino Bereich sind die Teufel zu empfehlen, wenn du aber mehr auf Musik abzielst dann würden sich andere Hersteller besser machen.

Einen WOW Effekt wirst du aber beim Teufel CEM sicher haben, war bei mir auch so von (Fernseher LS)>Logitech>Teufel>Heco ;)

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Also da kommst du mit 200€ fürs system+reciever nicht hin,
Zumal du auch noch kabel kaufen musst.

Alternativen sind z.b.: Das Logitech Z-5500: Da ist alles dabei, Reciever(DTS, DD, PLII) und verstärker.
Ist zwar nicht ganz so gut wie Teufel, aber für ca. 250€ doch schon recht gut.

In der Preisklasse bekommst du kaum besseres als Teufel, der Sound reicht für mittelgroße Zimmer (bis ca.30m²) locker !
Wenn du keine größeren Hifi-Spielereien vorhast wirst du begeistert sein

Die Kosten für den Receiver werden wohl zu hoch sein.
Aber das Concept E ballert ordentlich.

Ich habe schon einige Teufel-Systeme in meiner Familie gehört und kann bis auf die, bei den günstigen Sets, im Mitteltonbereich eingeschränkte Musik-Wiedergabe wirklich nichts negatives anmerken.
Ich habe das ähnliche Concept F seit 1 1/2 Jahren und bei weniger anspruchsvoller Musik klingt es echt genial.

Kauf das Concept E MPE und hab Spaß damit.

MasterMost schrieb:
Also da kommst du mit 200€ fürs system+reciever nicht hin,
Zumal du auch noch kabel kaufen musst.

Eben deshalb interessiert mich ja das Concept E. Mit den 20€ Aufpreis war der vom Kompakt zum Concept gemeint, denke dass haben hier welche falsch verstanden.

Danke an die Anderen für die Infos, hört sich doch sehr gut an :) Muss ich nur noch einige Sachen verkauft bekommen, um zum Monatsende genügend Geld angesammelt zu haben. Durch die hohen Produktionskosten soll das Concept E um 20€ im Preis steigen.

"Wegen stark gestiegener Produktionskosten werden wir ab 29.3.2009 den Preis anpassen müssen - auf € 199,-. "

Schau in der Bucht vorbei, Magnums gehen da für sehr vernünftige Preise weg. Mit der Teufel Garantie ist es auch kein Thema mal ein gebrauchtes Set zu kaufen.

Ist das so? Wenn, dann sollte es schon die Power Edition sein. Und die sehe ich bisher nur für über 160€ weggehen, viel zu viel für ein gebrauchtes Produkt, dass man neu schon für 20€ mehr bekommt.

Habe die Concept E². Für den Videogenuss sind die Teile, gemessen am Preis, der absolute Knaller, überhaupt keine Frage.

An gutem alten Hardrock beissen sich die Würfel aber die Zähne aus. Ich erweitere meine Anlage daheim demnächst um nen Yamaha 5.1 AV-Receiver und zwei Standboxen von JBL für den Stereobetrieb.

Nichtsdestotrotz, wenn du das erste mal die Teufel Concept E aufdrehst, wird dein Grinsen von einem Ohr zum anderen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Als Receiver für ein Kompakt 30 oder CEM kannst du einen Yamaha 363 oder 361 nehmen. Ich hätte einen Yamaha RX-V 361 in schwarz abzugeben. Bei Interresse bitte PN schreiben.

MfG

Sky

Kann das CEM PE auch nur empfehlen. Habe es vor ca. 1,5 Jahren gekauft und es liefert immer noch für Games wie Crysis, etc. einen guten Sound.

Trotzdem überlege ich gerade, ob ich mich von dem System trennen sollte, weil ich aufgrund einer Neuanschaffung im Heimkinobereich ein AV-Receiver/Satellitensystem (Denon/Magnat) übrig habe, was sich mir dann am Rechner aufdrängt.

Tu das, dann kannst du es mir verkaufen :) Hättest du Interesse? Aber nur gut erhalten und in der Farbe schwarz.

@ SkylineGT:

Das muss ich mir erstmal überlegen, danke aber für das Angebot.

Dann wird das schon nichts, denn meins ist zwar sehr gut erhalten, aber leider in silberg bzw. grau oder was auch immer die offizielle Bezeichnung dafür ist ^^.

hi du verkaufst deinen yamaha rxv-361 meine frage was stehlst du dir für einen preis vor
und wie ist der zustand des recivers wie alt ja würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

noch eine frage suche gute lautsprecher mit der man auch einen geilen ton bei der wiedergabe von musik hat ist mir eigendlich wichtig da sehr viel musik aber auch heimkino darf nicht fehlen ich habe das teufel consept30 für 150 euro gesehen ist es in ordnung für meinen yamaha rxv-350 in der wiedergabe musik oder er was anderes wie gesagt würde gerne deinen kaufen melde dich mal:freaky:

hunger1984 schrieb:
hi du verkaufst deinen yamaha rxv-361 meine frage was stehlst du dir für einen preis vor
und wie ist der zustand des recivers wie alt ja würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

noch eine frage suche gute lautsprecher mit der man auch einen geilen ton bei der wiedergabe von musik hat ist mir eigendlich wichtig da sehr viel musik aber auch heimkino darf nicht fehlen ich habe das teufel consept30 für 150 euro gesehen ist es in ordnung für meinen yamaha rxv-350 in der wiedergabe musik oder er was anderes wie gesagt würde gerne deinen kaufen melde dich mal:freaky:

Hi, das Teil ist seit Samstag verkauft.

MfG

Ich nutze den Thread mal für eine ähnliche Frage.
Ich besitze zur Zeit das Concept E Magnum, da ich jetzt aber auch einen Receiver besitze, benötige ich eigentlich keinen eingebauten Decoder mehr.
Mein Plan war also das CEM zu verkaufen und mir ein für den Preis besseres System für den Receiver zu kaufen. Das Kompakt 30 kostet aktuell 149 Euro und damit etwa so viel wie das CEM damals.
Ich kann allerdings keinen wirklichen Unterschied feststellen, müsste das Kompakt 30 nicht besser sein, weil der Decoder fehlt? Würdet ihr Wechseln, wenn ihr das CEM für 150 Euro verkaufen könntet?

Der Wechsel von kleinen Würfeln auf ähnliche kleine Würfel bringt gar nichts. Wenn du eine Klangverbesserung willst, dann musst du schon mehr investieren ;)

Also ist die Klangqualität so gut wie identisch? Was wäre denn dein Tipp? Das Concept P würde mir auch gefallen, wäre auch mein Preislimit, gibt es da noch was besseres oder vergleichbares von anderen Herstellen?

Zurück
Oben