Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel Motiv 5
- Ersteller Freddy326
- Erstellt am
Andreas87
Admiral
Die Decoderstation brauchst du nur, wenn du mehrere Geräte oder nur ein Gerät mit Digitalausgang hast.
Wenn du einen PC oder DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang hast, dann brauchst du die Decoderstation nicht.
Was spricht gegen das CEM, wär deutlich billiger.
Wenn du einen PC oder DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang hast, dann brauchst du die Decoderstation nicht.
Was spricht gegen das CEM, wär deutlich billiger.
TheGhost31.08
Captain
@Andreas87: Warum nicht gleich Aldi-Boxen sind noch billiger? Man könnte aber auch fragen warum nur ein CEM wenn er sich ein Motiv5 leisten kann ?
TheGhost31.08
Captain
Etwa schon Probe gehört, das du behaupten kannst das die Motiv5 LS die gleichen Soundeigenschaften wie das CEM haben? Wenn du nur nach der Leistung gehst, wirst du in den 4-stelligen Bereich(Für die gesamten Boxen) gehen müssen um da an mehr zu kommen. Mal davon abgesehen davon das das Design wohl so manchen mehr Anspricht.
Kannst dir ja mal den Text des Motiv2 durchlesen, welches mit dem CEM verglichen wird. Und das Motiv5 ist ja bekanntlich fast genau so wie das Motiv2 nur halt mit 3LS mehr.
Edit: Um zu der Frage zurück zu kommen: Die Decoderstation ändert ja nichts am Sound, gibt dir nur ein paar weitere Anschlüsse. Wenn du diese nicht benötigst, kannst du beruhigt die 100€ sparen.
Kannst dir ja mal den Text des Motiv2 durchlesen, welches mit dem CEM verglichen wird. Und das Motiv5 ist ja bekanntlich fast genau so wie das Motiv2 nur halt mit 3LS mehr.
Edit: Um zu der Frage zurück zu kommen: Die Decoderstation ändert ja nichts am Sound, gibt dir nur ein paar weitere Anschlüsse. Wenn du diese nicht benötigst, kannst du beruhigt die 100€ sparen.
Zuletzt bearbeitet:
Andreas87
Admiral
Hey, ich hab eine Anlage im gut vierstelligen Bereich.
Das war nur mal eine Alternative.
Ich hab bisher nur ein CEM gehört, bzw auch für ein paar Monate besessen, aber ich halte von den Brüllwürfeln allgemein nicht viel.
Für 600€ bekommt mana uch ein System mit richtigen Boxen, welche für Musik schon besser geeignet wären.
War nur ein Vorschalg, das Motiv hab ich persönlich noch nicht gehört, du?
Das war nur mal eine Alternative.
Ich hab bisher nur ein CEM gehört, bzw auch für ein paar Monate besessen, aber ich halte von den Brüllwürfeln allgemein nicht viel.
Für 600€ bekommt mana uch ein System mit richtigen Boxen, welche für Musik schon besser geeignet wären.
War nur ein Vorschalg, das Motiv hab ich persönlich noch nicht gehört, du?
TheGhost31.08
Captain
Nein, deshalb urteile ich auch nicht darüber und sage, es bringt nix und kauf lieber das billigere. Er will es kaufen also soll er es kaufen. Seine frage war nur mit oder ohne DecoderStation nicht ob er es kaufen soll oder ein anderes.
Das Motiv 5 kostet nicht ohne Grund mehr als CMPE
.
Eventuell wäre das hier was fürn TE:
http://www.hirschille.de/hishop1/pr...eco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-schwarz-.html
Jemanden zu empfehlen minderwertigere Lautsprecher zu kaufen, weil er 200€ oder so sparen kann
.
Eventuell wäre das hier was fürn TE:
http://www.hirschille.de/hishop1/pr...eco-Victa-Set---Onkyo-TX-SR-506-schwarz-.html
Jemanden zu empfehlen minderwertigere Lautsprecher zu kaufen, weil er 200€ oder so sparen kann
Andreas87
Admiral
Das ist eben die Frage, ob das CEM so viel schlechter ist.
Wenn einem das CEM zu klein ist, dann ist einem das Motiv 5 auch bald zu klein, deswegen wollte ich nur mal Alternativen nennen.
Ist doch nicht schlimm oder? Ich hab ja auch gesagt, dass man für 600€ richtige Boxen bekommen würde, wie z.B. die Heco Victas aus deinem Link.
Wenn einem das CEM zu klein ist, dann ist einem das Motiv 5 auch bald zu klein, deswegen wollte ich nur mal Alternativen nennen.
Ist doch nicht schlimm oder? Ich hab ja auch gesagt, dass man für 600€ richtige Boxen bekommen würde, wie z.B. die Heco Victas aus deinem Link.
Timbase
Lieutenant
Bin mal vom Concept E 2 zum Motiv 2 gewechselt, der Unterschied war enorm. Daher vermute ich auch, dass das Motiv 5 sein Geld wert ist.
Der Vorschlag mit dem Onkyo/Heco Set ist definitiv eine Überlegung wert, sofern man über den Platz verfügt. Sind auf jeden Fall gute Komponenten. Bei Bedarf dann evtl. noch ein Sub dazu.
Der Vorschlag mit dem Onkyo/Heco Set ist definitiv eine Überlegung wert, sofern man über den Platz verfügt. Sind auf jeden Fall gute Komponenten. Bei Bedarf dann evtl. noch ein Sub dazu.
Andreas87
Admiral
Naja, der Threadersteller hat sich seit dem ersten Post nicht mehr gemeldet, mich würde das Budget und die Hörgewohnheiten interessieren, ob er mehr Musok hören will, oder eher Filme ansieht oder hauptsächlich spielt.
Dann müsste man noch etwas über den Raum und die Nachbarn wissen, genauso, ob der Ersteller lieber kleine Alu-Designer-Teile will, oder eher gediegene Holz-Boxen.
Also Fragen über Fragen.
Und Sorry, aber das Motiv 5 ist in meinen Augen weder Hop noch Top, es ist etwas hochwertiger als die Standard-PC-Boxen ála CEM und Z5500, aber irgendwie doch nur eine Sparlösung gegenüber z.B. dem Victa-System.
Ich hab es noch nicht gehört, aber dafür hatte ich ein CEM, ein Concept R und ich höre öfters mal ein Concept S. Ausserdem hatte ich selber schon verschiedene Standboxen, wie die Victas, Quadral Argentums und Heco Celan und maße mir schon an, für mein Alter schon ein wenig Erfahrung mit Boxen zu haben.
Dann müsste man noch etwas über den Raum und die Nachbarn wissen, genauso, ob der Ersteller lieber kleine Alu-Designer-Teile will, oder eher gediegene Holz-Boxen.
Also Fragen über Fragen.
Und Sorry, aber das Motiv 5 ist in meinen Augen weder Hop noch Top, es ist etwas hochwertiger als die Standard-PC-Boxen ála CEM und Z5500, aber irgendwie doch nur eine Sparlösung gegenüber z.B. dem Victa-System.
Ich hab es noch nicht gehört, aber dafür hatte ich ein CEM, ein Concept R und ich höre öfters mal ein Concept S. Ausserdem hatte ich selber schon verschiedene Standboxen, wie die Victas, Quadral Argentums und Heco Celan und maße mir schon an, für mein Alter schon ein wenig Erfahrung mit Boxen zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich bin auf der such nach einer kleinen Anlage nichts mit 4 stelligen Geldbereich. Grad fürs Wohnzimmer zum Fernsehen, PlayStation3 spielen, auch PC und ein bisschen zum Musik hören.
Und die 500€ wären vom Preis her optimal oder bekomm ich da was besseres für das Geld?
Gibt es irgenwelche Punkte die komplett gegen das Motiv 5 sprechen ( für meine Anwendungen und nicht verglichen mit einer im 4 stelligen Bereich teure Anlage.).
Danke für die Hilfe
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich bin auf der such nach einer kleinen Anlage nichts mit 4 stelligen Geldbereich. Grad fürs Wohnzimmer zum Fernsehen, PlayStation3 spielen, auch PC und ein bisschen zum Musik hören.
Und die 500€ wären vom Preis her optimal oder bekomm ich da was besseres für das Geld?
Gibt es irgenwelche Punkte die komplett gegen das Motiv 5 sprechen ( für meine Anwendungen und nicht verglichen mit einer im 4 stelligen Bereich teure Anlage.).
Danke für die Hilfe
T
TB87
Gast
Nimm das Victa-Set mit dem Onkyo TX-SR, damit wirst du deutlich mehr Spaß haben. Es kann dir kein Lautsprecher mit der größe einer Milchpackung (Teufel) den Klang eines Lautsprechers der 20-fachen Größe (Heco Victa 500) geben.
Ich habe das Victa Set mit dem Onkyo und habe mir später noch einen ordentlichen Sub dazu gegönnt. Auch für Musik optimal. Lieber einmal das Geld in was richtiges investiern, von dem du Jahrelang was hast.
Die 100€ mehr machen sich mehr als bezahlt !!!
Ich habe das Victa Set mit dem Onkyo und habe mir später noch einen ordentlichen Sub dazu gegönnt. Auch für Musik optimal. Lieber einmal das Geld in was richtiges investiern, von dem du Jahrelang was hast.
Die 100€ mehr machen sich mehr als bezahlt !!!
Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08
Captain
Bin vorher davon ausgegangen, das es eben bei diesem System bleiben soll. Wenn du mehr platz hast (Was für manche ja ein Argument ist zu einem Motiv5) dann kann man zu dem Preis natürlich schon klanglich in eine andere Richtung gehen. Und wenn dir die Boxen irgendwann nicht mehr gefallen oder so, hast du zumindest schon mal einen Verstärker den man verwenden kann, was man beim Motiv jetzt gar nicht hätte. Weis nicht wie gut die Victa 500 sind, manch einer meint die sind besser als z.b. Klipsch RF-62 , was ich jetzt nicht so ganz glauben kann. Muss man sehen wie die Vorlieben sind. Für manch einen ist der eine Tieftöner mit 17cm vielleicht schon zu klein/schwach um richtiges Kino-Feeling rüber zu bringen. Aber ich persönlich denke, das dieses Set schon mal ein ordentlicher Anfang ist. Nachrüsten kann man immernoch (Subwoofer) Besser als das Motiv5 ist es eben schon dadurch das es einzelen Komponenten sind die man austauschen kann. Beim Motiv5 musst du gleich das ganze Set austauschen.
Ps. Sry Andreas, hab dich ein bisschen scharf angegangen, war ja nicht böse gemeint oder so.
Ps. Sry Andreas, hab dich ein bisschen scharf angegangen, war ja nicht böse gemeint oder so.
naja ich tät schon eher was kompaktes suchen. is auch fürs wohnzimmer meiner eltern so lange ich nicht zu hause bin und wollen nicht so große boxen im zimmer herum stehen haben. und ich will ja nur nen besseren ersatz als die fernseherboxen und meinen alten PC boxen.
was haltet ihr vom yamaha 363 und dem teufel concept m?
oder is das concept e magnum besser?
kann ich dann am yamaha eh playsi und pc und fernseher anschließen?
was haltet ihr vom yamaha 363 und dem teufel concept m?
oder is das concept e magnum besser?
kann ich dann am yamaha eh playsi und pc und fernseher anschließen?
Zuletzt bearbeitet:
Andreas87
Admiral
Dei Victas gäbe es in verschiedenen Farben passend zum Wohnzimmer, und die würden schon deutlich gediegener aussehen, als das Concept M.
Noch dazu könntet ihr die alte Stereoanlage rausschmeissen, da du mit dem Victa-Set auch ordentlich Musik hören kannst.
An einem AV-Receiver kannst du natürlich alles anschließen, die Decoderstation ist ja eh nur die Elektronik, die auch in AV-Receivern verwendet wird, um die digitalen und analogen Signale für die Endstufen umzuwandeln.
Aber ich würde lieber einen Onkyo nehmen, die sind im Moment eigentlich in fast alen Preisklassen die Besten.
Noch dazu könntet ihr die alte Stereoanlage rausschmeissen, da du mit dem Victa-Set auch ordentlich Musik hören kannst.
An einem AV-Receiver kannst du natürlich alles anschließen, die Decoderstation ist ja eh nur die Elektronik, die auch in AV-Receivern verwendet wird, um die digitalen und analogen Signale für die Endstufen umzuwandeln.
Aber ich würde lieber einen Onkyo nehmen, die sind im Moment eigentlich in fast alen Preisklassen die Besten.