• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Soundsysteme?

TeufelBoxen

Cadet 1st Year
Moin,

ich möchte mir in naher Zeit neue Computerboxen zulegen. Ich hatte erst den Gedanken mir Studioboxen zu kaufen, aber dann brauche ich nen Verstärker etc...egal

Dann habe ich den Tipp bekommen, dass die Marke Teufel sehr gut sei; habe mich dort umgeguckt und bisschen recherchiert.
Dabei gefiel mit dieses System sehr gut: http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-control-5.1-set-p2748.html

Eigentlich möchte ich aber so viel Kabelkram in meinem Zimmer haben und doch zwei sehr gute Boxen haben: http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-p145.html (kleine Boxen heißen ja nicht, dass der Klang schlecht ist)

Ich bin danach in jedem Saturn, Media Markt, Bening etc. gefahren, aber nirgendwo gab es ansatzweise Soundsysteme von Teufel zu testen. Youtube Reviews helfen auch nicht wirklich, da es nicht so viele und gute gibt.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen beiden Systemen gemacht oder kann mir eines empfehlen?

Gruß

Frage? Was willst du mit dem System alles machen? Wäre eine gute Soundkarte und ein guter Kopfhörer nicht die bessere Wahl? Teufel hat in der Regel immer genug Kabel dabei um diese sauber unter dem Teppich oder hinter den Wandleisten zu verbergen.

Amazon Kommentare zu Deinem Wunschsystem

Und im übrigen herzlich willkommen bei CB

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Boxen kannst du nirgends testen, außer bei Teufel selbst. Sie machen nur Direktvertrieb. Allerdings könntest du bestellen, und bei Nichtgefallen zurück senden ;).

ich hab selbst Teufel, allerdings ein älteres System, Concept E Magnum
Aber wenn du überlegt hast dir Studio Boxen zu kaufen, dann ist Teufel nix für dich. Bei Studioboxen müsstest du aber auch den Preis sofort mal 10 nehmen, in so fern, wie viel möchtest du ausgeben?
Was sollen die Boxen können? Party? Klassische Musik? Nur Bass?

Teufel ist direktversender das vorne weg. Teufel wirst du niemals in einem MediaMarkt oder Saturn finden;)

Ich hatte selber mal ein 5.1 System von Teufel. Die machen halt echt gute Boxen. Es gibt sicher viele viele die besser sind, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jedenfall würd ich behaupten.

Im Bereich PC-Speaker hab ich bisher keine Erfahrung mit den Teufel Systemen machen können jedoch war das Motiv2 schon sehr oft Testsieger und soll einen super Klang haben.

Also bei deinem Budget sollten die Boxen schon ihren Dienst verrichten würd ich sagen.

Bei höherem Budget IMMER AV Receiver + Boxen.

Hat MediaMarkt es abgeschafft Teufelsysteme zu vertreiben? Schließlich erinnere ich mich an eine Menge Austellungsstücke, vor allem in der Fernsehabteilung.

Insgesamt bietet Teufel natürlich fürs erste einen tollen Klang, aber wie so oft, gibt es natürlich besseres (für mehr Geld wohlgemerkt).

Ich überlege auch mir ein 2.1 System von Teufel zu bestellen.
Ich suche dann immer erst nach Testberichten und Usererfahrungen um mir ein Bild zu machen.

In den Bestellinfos steht auch, dass du die Geräte zurückschicken kannst, sollten sie nicht gefallen

Auf Tests etc. würde ich mich nicht verlassen da diese 1. ohne wirkliche Referenz gestestet werden und 2. wenn dort andere Systeme mit ,,getestet,, werden dann sinds wiederum nur PC-Systeme. Zudem sind Hörerfahrungen rein subjektiv sprich jeder empfindet Klang einfach anders, ich werde zb. mit solchen PC-Systemen überhaupt nicht warm da merk ich sofort den Unterschied zu meinen Boxen.

Entscheide dich erstmal was du überhaupt willst. 5.1 oder 2.1(0) isn großer Unterschied in Preis und Qualität.

Hörst du eher Musik oder spielst du viel mehr? Bzw. guggst du viele Filme?
Für Musik sind kleine Sat/Sub-Systeme meiner Meinung nach eher ungeeignet.

Wie hoch is dein Budget? Hast du evtl. genug Platz auf dem Schreibtisch für etwas größere Boxen? Bist du Kopfhörern gegenüber abgeneigt(diese bieten für kleines Geld SEHR viel Klang)?

Ohne zu wissen was er für Hardware hat ist eh alles für null und nada. Ich würde auf den 5.1 usw. verzichten und wenn du eine Soundkarte hast die was kann dann zwei JBL Control ONE und einen kleinen Miniverstärker dazu und dann geht es ab im Zimmer. Und zum Zocken ist ein guter Kopfhörer besser als alles andere.

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Teufel Concept D 2.1 - genial !!! Etwas teurer aber mehr als sein Geld wert. Ob Games, Musik oder Filme - Kopfhörer wirst du bei den Dingern nie mehr aufsetzen.

...Kopfhörer wirst du bei den Dingern nie mehr aufsetzen..... Wers Glaubt ;)

Das kommt stark auf deinen Anspruch und den Einsatzzweck an.

Willst du nur Lautsprecher für den PC d.h. Spiele und evtl. "Office" dann ist Teufel und Co. schon brauchbar (jedoch nicht "omg omg die sind so konkurrenzlos!"). Willst du guten Klang, kauf dir lieber Studiolautsprecher, die gibt es auch schon günstig. Die haben dann natürlich nicht soviel Bass.

Nimm dir gleich das Teufel C200 zum kleineren Preis. Ist ohne Versandkosten und einen 10% Rabattgutschein gibts oben drauf. Für kurze Zeit findest du auch immer wieder 14% Rabatte.

Es nutzt die integrierte Soundkarte, wenn du es über USB anschließt. Außerdem hat es Zwei-Wege Boxen und mehr Power.

Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Das kommt stark auf deinen Anspruch und den Einsatzzweck an.

Willst du nur Lautsprecher für den PC d.h. Spiele und evtl. "Office" dann ist Teufel und Co. schon brauchbar (jedoch nicht "omg omg die sind so konkurrenzlos!"). Willst du guten Klang, kauf dir lieber Studiolautsprecher, die gibt es auch schon günstig. Die haben dann natürlich nicht soviel Bass.

Also eines ist sicher aus den JBL Control ONE kommt einiges heraus ;)

Wow, erstmal vielen Dank für das viele Feedback!

Ich war schon immer von den Boxen aufm Rummelpatz begeistert, weil der Bass einfach sauber und ohne Knarren rauskommt. Die haben aber bestimmt auch kostspielige Soundtechnik am Start.

Ich möchte die Boxen für zu Hause zum Musik hören haben. Ein satter und vorallem nicht dröhnender Bass und klarer Sound sind meine optimalen Vorstellungen! ;)

Mein Budget liegt bei 250€. Zu meiner Soundkarte kann ich sagen, dass bei mir im Geräte-Manager "AMD High Definition Audio Device" und "Realtek High Definition Audio" steht. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Verstärkern etc - leider. Deshalb würde ich eine einfache Installation bevorzugen. :)

Ist das Teufel Concept C 200 besser als das welches ich gepostet habe? Zumal haben die 200 Watt, aber sind billiger? :o

Gruß

PS: Achja, ich höre gerne LAUT Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur mal eines sagen. 200 Watt sind kein Garant für guten Sound.

TeufelBoxen schrieb:
Ist das Teufel Concept C 200 besser als das welches ich gepostet habe? Zumal haben die 200 Watt, aber sind billiger? :o

Es ist billiger weil es in Aktion ist. Normalpreis bei Teufel ist 200€. Bei diesem System gibt es immer wieder Aktionen (z. B. auch bei Teufel auf Ebay), aber die derzeitige MP.de Aktion ist die beste seit langem.

Du kannst ja im Teufel Shop nachschauen und vergleichen. Bei diesem Preis würde ich auf jeden Fall das C200 (statt dem C100) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Teufel Concept E 400 Digital von einem Freund. Von guten, knackigen und dröhnungsfreien Bass kann man IMHO gar nicht reden. Der Bass war extrem schwammig, permanent vorhanden und einfach nur lästig.

Ich würd glaub ich bei einem Budget von 250 Euro noch ein bisschen sparen und versuchen an ein motiv2 zu kommen, das soll nämlich wirklich guten Sound produzieren und knackigen Bass haben.

Nichtdestotrotz empfehle ich dir wenn du nicht immer direkt am PC sitzt immernoch AV-Receiver + Boxen aber das sprengt leider das Budget.

Also meine Empfehlung http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html

Über eBay gibt es das sogar von Teufel direkt für "nur" 50 Euro über Budget

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Motiv...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3cc7ffb6a2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben