Eckmaster3000
Ensign
Moin ihr Hübschen,
die Schwiegertochter von meinen Kumpel hat sich einen Rechner zusammenstellen lassen (von Ihm), und der hat mich gebeten da mal "rüberzuschauen" (ich frage lieber gleich Euch ^^).
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, streamen, (Video rendern)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Minecraft, (WQHD, 2560x1440), Raytracing, hohe Qualität, (so hoch wie möglich)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Streamen, (Videos rendern), keine genaueren Angaben, Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht bekannt, ansosnten zu bestellen bei „Alternate“ und „Caseking“. Leise ist immer gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1) Asus MG 278Q (WQHD, 2560x1440, 144Hz)
2) Mindestens ein Zweiter da als Mod bei Minecraft und Diskord unterwegs
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Soll alles komplett neu, da Leih-PC.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Oh Gott, weiß nicht, was genau kostet das Zeug zusammengerechnet? Aber offensichtlich scheint Geld nicht sooooo die Rolle zu spielen (aber bitte nicht großartig teurer ^^).
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Info darüber, so lang wie möglich (behaupte ich mal).
5. Wann soll gekauft werden?
„Sofort“, aber Kumpel hat den Schwarzen Freitag im Auge.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
7. Bedenken (glänzend ^^)
Mein Bedenken ist das Netzteil mit 1000W (Zuviel), sowie der i9 9900KS / bzw. 8auer (TDP zu hoch)
Wäre ein AMD evt. besser für Streamen und Video bearbeiten?
Geplant ist:
i9 9900 KS / 8auer
Asus ROG Maximus Code
ASUS RTX 2070 Super OC
32GB G.Skill Trident Z 3600
BeQuit Straight Power11 1000W Gold
BeQuit Dark Rock Pro4
Windows 10 Pro
Dark Base 700
Asus MG 278Q
die Schwiegertochter von meinen Kumpel hat sich einen Rechner zusammenstellen lassen (von Ihm), und der hat mich gebeten da mal "rüberzuschauen" (ich frage lieber gleich Euch ^^).
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, streamen, (Video rendern)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Minecraft, (WQHD, 2560x1440), Raytracing, hohe Qualität, (so hoch wie möglich)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Streamen, (Videos rendern), keine genaueren Angaben, Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht bekannt, ansosnten zu bestellen bei „Alternate“ und „Caseking“. Leise ist immer gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1) Asus MG 278Q (WQHD, 2560x1440, 144Hz)
2) Mindestens ein Zweiter da als Mod bei Minecraft und Diskord unterwegs
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Soll alles komplett neu, da Leih-PC.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Oh Gott, weiß nicht, was genau kostet das Zeug zusammengerechnet? Aber offensichtlich scheint Geld nicht sooooo die Rolle zu spielen (aber bitte nicht großartig teurer ^^).
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Info darüber, so lang wie möglich (behaupte ich mal).
5. Wann soll gekauft werden?
„Sofort“, aber Kumpel hat den Schwarzen Freitag im Auge.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
7. Bedenken (glänzend ^^)
Mein Bedenken ist das Netzteil mit 1000W (Zuviel), sowie der i9 9900KS / bzw. 8auer (TDP zu hoch)
Wäre ein AMD evt. besser für Streamen und Video bearbeiten?
Geplant ist:
i9 9900 KS / 8auer
Asus ROG Maximus Code
ASUS RTX 2070 Super OC
32GB G.Skill Trident Z 3600
BeQuit Straight Power11 1000W Gold
BeQuit Dark Rock Pro4
Windows 10 Pro
Dark Base 700
Asus MG 278Q