Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teures Gut: Athlon 64 im Sockel 939
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Teures Gut: Athlon 64 im Sockel 939
nvenity
Ensign
AMD hat derzeit wirklich einen Höhenflug... nur weil sie derzeit den Performance Thron erklommen haben, müssen sie doch nicht die armen Gamer ausnehmen!.... Naja, sie nehmen sich eben ein Beispiel an Intel, die ebenso jede neue CPU zu horenten Preisen verhöckern! ..... Egal, High-End CPU's waren eh noch nie mein Fall-für mich sind die derzeitigen Prozessoren eh alle sinnlos!
In ein paar Wochen sehen die Preise für den Athlon64 3800+ schon wieder ganz anders aus. Wer sofort nach Produktstart zuschlägt, muß eben mit einem hohen Preis leben. Und wenn erst reichlich 939 Platinen verfügbar sind, fallen auch hier die Preise.
JayKay
Cadet 4th Year
leute schaut auch echt ma die intel preise an.
Die CPUs sind als High-End-CPUs gedacht und dementsprechend kosten sie auch! Wer kein high-end braucht /will soll halt zum athlon64 greifen!
Und da sie immer noch 200 billiger sind als Intel, bei mehr bzw. (wers unbedingt höhren will) auch EVTL. (!!) gleicher Leistung!
außerdem wird ja jetzt auch kein ecc registerd ram mehr benötigt UND die cpus sind gerade erst draußen UND es gibt noch keine mobos!!!
Die CPUs sind als High-End-CPUs gedacht und dementsprechend kosten sie auch! Wer kein high-end braucht /will soll halt zum athlon64 greifen!
Und da sie immer noch 200 billiger sind als Intel, bei mehr bzw. (wers unbedingt höhren will) auch EVTL. (!!) gleicher Leistung!
außerdem wird ja jetzt auch kein ecc registerd ram mehr benötigt UND die cpus sind gerade erst draußen UND es gibt noch keine mobos!!!
TCMX
Ensign
@10 Das mit dem Raytracing in den nächstren Graka-Gen ist Schwachsinn. Frag doch mal, warum die 20 CPUs für das Quake3Raytraced-Project benutzen!
Die Preise find ich auch zu hoch. Der 3500+ ist nicht schneller als der 3400+ und sollte ungefähr auf dem selben Preisniveau liegen.
Die Preise find ich auch zu hoch. Der 3500+ ist nicht schneller als der 3400+ und sollte ungefähr auf dem selben Preisniveau liegen.
nvenity schrieb:AMD hat derzeit wirklich einen Höhenflug... nur weil sie derzeit den Performance Thron erklommen haben, müssen sie doch nicht die armen Gamer ausnehmen!.... Naja, sie nehmen sich eben ein Beispiel an Intel, die ebenso jede neue CPU zu horenten Preisen verhöckern! ..... Egal, High-End CPU's waren eh noch nie mein Fall-für mich sind die derzeitigen Prozessoren eh alle sinnlos!
Warum sollten die CPU-Hersteller mit Prozessoren wie dem XP3800+ oder dem P4(EE) "die armen Gamer ausnehmen"? Angeboten wird nur das, was gekauft wird.
BMW baut ja z.B. auch Autos, die sich "das Volk" nicht leisten kann, und keiner behauptet, BMW würde das Volk ausnehmen...
nvenity
Ensign
OK.... aber der 3400+ war damals doch auch nicht beim release so teuer.... is der neue sockel in der produktion etwa so viel kostspieliger? oder treiben die die preise nur wegen dem FX 53 so hoch?... naja, meiner meinung sin 700€-800€ für ne einfache CPU schlichtweg zu teuer. :-\
Äh, liefert AMD beim 3800+ serienmäßig ein ABO für eine Wachdienst mit ?
Man stelle sich vor, der wird geklaut.
Im Ernst: AMD hat sogar ein Einsehen mit armen Power-Usern - den 3800+ gibts mit gleichem DIE für kanpp 400?, als neuen 3400+ mit 2,4 GHz / 512k / So. 754. Hält sich wacker bein den Benchmarks und kommt die Tage wohl raus.
Man stelle sich vor, der wird geklaut.
Im Ernst: AMD hat sogar ein Einsehen mit armen Power-Usern - den 3800+ gibts mit gleichem DIE für kanpp 400?, als neuen 3400+ mit 2,4 GHz / 512k / So. 754. Hält sich wacker bein den Benchmarks und kommt die Tage wohl raus.
M
MR2
Gast
mhh...
Ich warte auch schon lange auf den Sockel939.
Jetzt kommt der Sommer, da sitz ich eh kaum vorm Rechner. Werd also noch bis Spätsommer warten.
Die neuen Preise sind eh nur vorab Preise. Wie schon CB sagt, wenn Intel den neuen Sockel launcht und sie es endlich schaffen neue CPUs rauszubringen, werden die neuen CPUs sicher billiger.
Davon abgesehen ist der A64 3200+ auf dem Sockel754 für Alles Aktuelle ausreichend schnell und verhältnismäßig preiswert...
Ich warte auch schon lange auf den Sockel939.
Jetzt kommt der Sommer, da sitz ich eh kaum vorm Rechner. Werd also noch bis Spätsommer warten.
Die neuen Preise sind eh nur vorab Preise. Wie schon CB sagt, wenn Intel den neuen Sockel launcht und sie es endlich schaffen neue CPUs rauszubringen, werden die neuen CPUs sicher billiger.
Davon abgesehen ist der A64 3200+ auf dem Sockel754 für Alles Aktuelle ausreichend schnell und verhältnismäßig preiswert...
C
Conker
Gast
Auf Mindfactory.de wird die A64 3700+ und 3800+ für 699€ angeboten. Wieso kosten die dann bei Alternate dann 150€ mehr? Das sind 300 Mark! Alternate soll ja ein qualitativer Shop sein, aber bitte nicht gleich übertreiben.
Blaubierhund
Lt. Junior Grade
@online-slieder: ne, stabiler weil er, zumindest vorerst, mit ecc-ram läuft.... die fehlerkorrektur hat schon seinen sinn, gell...
Blaubierhund
Lt. Junior Grade
ich weiß auch gar net warum ihr euch so aufregt?? ich hab mir kürzlich den Athlon 2500+ gegönnt, und hab mir dafür noch net mal nen neues mainboard kaufen müssen. kostenpunkt: 59 euro - das nenne ich guters preis-leistungs-verhältnis. demnächst lege ich mir noch nen riegel 512mb ddr-speicher zu (cl2,5 - 333mhz) dann lass ich des im dualchannel laufen....
und wenn die radeon 9800 pro/xp bis auf knapp hundert euro gesunken sind dann ist mein system wieder fitt fürs nächste jahr... ich freu mich schon auf die x800 oder geforce 6800 die ich mir in eineinhalb jahren gönnen werde...
und wenn die radeon 9800 pro/xp bis auf knapp hundert euro gesunken sind dann ist mein system wieder fitt fürs nächste jahr... ich freu mich schon auf die x800 oder geforce 6800 die ich mir in eineinhalb jahren gönnen werde...
Tronx
Captain
Ganz einfach, ohne die Gamer und hier betone ich das nochmal GAMER, wäre AMD nicht dort wo sie heute sind! Das ist so!
Für eine CPU so horrende Preise bei kaum veränderter Technik einen mehrpreis von zisch euro's zu verlangen ist abzocke.
Aber es war nicht anders zu erwarten.
Wer hier den EE verlgeicht sollte bitte realitätsnah bleiben, für mich zählt diese CPU nicht zu den P4 CPU's - die ist von Grundauf wegen ihres hohen Cache schon teuer. Aber was bitte macht die 939 CPU so teuer?
ABZOCKE!
nicht mit mir. Und genau, wer nicht will käuft sich das eben nicht, viel spass beim verkaufen AMD.
Für eine CPU so horrende Preise bei kaum veränderter Technik einen mehrpreis von zisch euro's zu verlangen ist abzocke.
Aber es war nicht anders zu erwarten.
Wer hier den EE verlgeicht sollte bitte realitätsnah bleiben, für mich zählt diese CPU nicht zu den P4 CPU's - die ist von Grundauf wegen ihres hohen Cache schon teuer. Aber was bitte macht die 939 CPU so teuer?
ABZOCKE!
nicht mit mir. Und genau, wer nicht will käuft sich das eben nicht, viel spass beim verkaufen AMD.
Weil der 3800+ von der Geschwindigkeit in etwa mit einem P4 EE 3,40 gleichziehen wird?Tronx schrieb:Wer hier den EE verlgeicht sollte bitte realitätsnah bleiben, für mich zählt diese CPU nicht zu den P4 CPU's - die ist von Grundauf wegen ihres hohen Cache schon teuer. Aber was bitte macht die 939 CPU so teuer?
Laut Test liegt der S940 FX53 ca. zwei Prozent vor dem 3,20 EE und ~1,5 Prozent hinter nem 3,40 EE. Der 3800+ wird laut News etwas schneller als ein S940 FX53 sein.
Der 3,40 EE kostet fast 1000 €, irgendwie logisch, dass sich AMD an dem Preis orientieren. Und sind immer noch 150 € billiger.
Aber was red ich, beide CPUs sind sowieso völlig utopisch...
Staubwedel
Captain
Die Zeiten in denen AMD günstiger war als Intel sind wohl vorbei 
Die Durons sind so niedrig getaktet, das es statt einer Low-Cost-CPU eher eine Low-Power-CPU genannt werden sollte.
Hat man vorher Intel wegen der EE-Serie als Wucherer hingestellt, sollte man spätestens jetzt merken, das AMD keinen Deut besser ist bei den Top-CPU´s
Die Durons sind so niedrig getaktet, das es statt einer Low-Cost-CPU eher eine Low-Power-CPU genannt werden sollte.
Hat man vorher Intel wegen der EE-Serie als Wucherer hingestellt, sollte man spätestens jetzt merken, das AMD keinen Deut besser ist bei den Top-CPU´s
Masterblaster03
Banned
ich finde AMD hat mit dem neuen Sockel mal wieder unverschämt mit dem Rating übertrieben
wenns mal P4's mit 3,8 Ghz gibt sind die sicher um einiges schneller als der A64 3800+
sogar die 3,4 Ghz Boliden von Intel sind als schneller als AMDs 3800+
naja, bin mir siecher das gibt mal wieder negatives Karma von beleidigten AMD-Kiddies...
wenns mal P4's mit 3,8 Ghz gibt sind die sicher um einiges schneller als der A64 3800+
sogar die 3,4 Ghz Boliden von Intel sind als schneller als AMDs 3800+
naja, bin mir siecher das gibt mal wieder negatives Karma von beleidigten AMD-Kiddies...
@34
die 9800pro wird nie an die 100€ rankommen
weil sie erstens zu teuer in der herstellung ist und zweitens ati sonst keine mainstream oder lowcost gpus verticken können
bekommst ja auc hkeine gf4 ti4600 für nen hunni
die 9800pro wird nie an die 100€ rankommen
weil sie erstens zu teuer in der herstellung ist und zweitens ati sonst keine mainstream oder lowcost gpus verticken können
bekommst ja auc hkeine gf4 ti4600 für nen hunni