News Teures Gut: Athlon 64 im Sockel 939

@39)

schneller is relativ.... Multimedia is P4 Gebiet (jedoch nicht mehr so dominierend wie zu XP-Zeiten) und Games passen eindeutig mim A64 zusammen..... aber naja... wir sprechen hier von wenigen frames, die man als Normalsterblicher Gelegenheitszocker eh nicht merkt.... :)

Meiner Meinung nach eröffnet sich gerade eine Marktlücke für einen 3. Chiphersteller, der einfach ein paar CPUs für lau auf den Markt wirft :)

Die CPUs sollten vielleicht nur 50W (Volllast) verbrauchen und im Vergleich an der Leistung der beiden Höhenfliegern (AMD+Intel) kratzen :D

Sorry, aber für mich sind die schönen Zeiten vorbei. Intel und AMD nehmen sich nichts mehr und so wird es auch bleiben.
In den nächsten Monaten kommt mir ein neuer Rechenr unter den Schreibtisch, aber die Zeiten als AMD-Fan sind für mich vorbei. Da der Preis nun bei beiden Herstellern gleich ist werde ich nur auf Leistung und _STROMVERBRAUCH_ gucken!

Gruß
Sunam

@41: ich schrieb ja "als"
Als = manchmal. in einigen Anwendungen eben.

PS: schon -3 Karma mehr wegen meinem Post vorhin. traurig traurig AMD Fans :(
wüsste mal gerne wer das war

@22) Tronx

kennst Du das Wort Buergschaft.....
Subvention ist nicht das Gleiche....

@27) PuppetMaster

sehr guter Vergleich...
vielleicht hoert nun das kindliche Geheule auf....

(nach Tronx schiel) der leider durch sein leeres Bankkonto nicht zur technologischen Elite in "GER" angehoeren kann...
oder..... seit Geburt AMD-Hasser ist....

in diesem Sinne
RONson

@42
der hätte es aber verdammt schwer gegen die spottbilligen athlon xp's

Masterblaster03 schrieb:
ich finde AMD hat mit dem neuen Sockel mal wieder unverschämt mit dem Rating übertrieben
wenns mal P4's mit 3,8 Ghz gibt sind die sicher um einiges schneller als der A64 3800+
sogar die 3,4 Ghz Boliden von Intel sind als schneller als AMDs 3800+
naja, bin mir siecher das gibt mal wieder negatives Karma von beleidigten AMD-Kiddies...

falsch, AMD hat es diesmal UNTERTRIEBEN.

der 3000+ stampft den normalen P4 3.2GHz ja schon ohne weiteres ein :o :p

Ronson@ Nein, wir reden hier von teilbeträgen als Bürgschaft die von Deutschland gestellt wurde und von Subevetionen die von der EU kommen. Wenn du zweifel an meinen Aussagen ahst dann ggogle am betsen danach. Gibt genügend Diskussionstoff darüber. Selbst bei renommierten Zeitschriften die sich mit Wirtschaft befassen.

Ohja, mein Geldbeutel ist immer leer, weil ich lebe, nämlich für den Moment und ich habe auch andere Hobbys und Bedürfnisse die ich mir erfüllen möchte. Auch kostet eine Partnerschaft mehr Geld als sonst und man ist nicht mehr der Jüngste wo man mal eben das Geld auf den Kopf hauen kann. Ist aber schön, von welchem Gesichtspunkt aus du meine Meinung siehst, nämlich leere Geldbeutel.

Zu den AMD, nein, ich hatte schon mehrmals AMD. Das tut hier aber nicht zur Sache.

Übrigens besitze ich immer, weil ich gerne mit Qualität spiele, einen Guten Rechner, weis nicht was bei dir TOP Elite ist. Mir sind ein paar weniger FPS egal. Ich gebe mit Garantie mehr Geld für PC aus als du, mal einfach so gesagt, wie du ;-)

Tronx schrieb:
Ronson@ Nein, wir reden hier von teilbeträgen als Bürgschaft die von Deutschland gestellt wurde und von Subevetionen die von der EU kommen. Wenn du zweifel an meinen Aussagen ahst dann ggogle am betsen danach. Gibt genügend Diskussionstoff darüber. Selbst bei renommierten Zeitschriften die sich mit Wirtschaft befassen.

Ohja, mein Geldbeutel ist immer leer, weil ich lebe, nämlich für den Moment und ich habe auch andere Hobbys und Bedürfnisse die ich mir erfüllen möchte. Auch kostet eine Partnerschaft mehr Geld als sonst und man ist nicht mehr der Jüngste wo man mal eben das Geld auf den Kopf hauen kann. Ist aber schön, von welchem Gesichtspunkt aus du meine Meinung siehst, nämlich leere Geldbeutel.

Zu den AMD, nein, ich hatte schon mehrmals AMD. Das tut hier aber nicht zur Sache.

Übrigens besitze ich immer, weil ich gerne mit Qualität spiele, einen Guten Rechner, weis nicht was bei dir TOP Elite ist. Mir sind ein paar weniger FPS egal. Ich gebe mit Garantie mehr Geld für PC aus als du, mal einfach so gesagt, wie du ;-)

Die investition in AMD versteht sich aber nicht darauf den Preis der Produkte zu beeinflussen / wäre rechtlich auch sehr fraglich weil wettbewerbsverzerrend sondern als standort und zukunftsinvestition. Darin ist das Projekt eines der momentan am besten funktionierenden. Und genau in diese richtung muss die Förderung in Deutschland auch gehn. Gezielt High Tech an den standort Deutschland binden und in die Forschung investieren. Solltest dich lieber über die stahl und kohleindustrie beschweren langfristig überhaubt keine überlebenchancen im europäischem raum auch wenn es momentan gerade wieder einen relativ hohen weltweiten bedarf an koks gibt für die stahlindustrie. Liegt aber hauptsächlich an der Beschleunigung des Wirtschaftswachstums in china und anderen schwellenländern.

AMDs Preise gehn momentan vollkommen in Ordnung. Der S939 ist neu auf dem markt und die verfügbarkeit ist gering. hohe nachfrage - geringes Angebot ->hoher Preis vollkommen normale wirtschaftliche entwicklung. Grössere Stückzahlen gibts vor ende August wohl nicht.
Marktstrategisch ist die Preisplazeirung optimal weil die cpus billiger sind als intels High End Desktop cpus. (man darf nicht vergessen, das der 64FX eher im workstation bereich angesiedelt ist also single system Xeon und die kosten auch dementsprechend)
aja kennt ihr die Discounter Strategie? möglichst hoher offizieller verkaufspreis und dann mit gigantischen Preisnachläsen werben.
Genau das wird mit den kleineren S939 modellen nach der vorstellung des socket T incl "neuer" cpus von intel passieren. AMD hat grössere Preisnachlässe für ende des Monats schon in aussicht gestellt.

@ CB
anstatt alternate könntet ihr eure Preise auch von zb geizhals.at beziehn.
Alternate hat nen echt guten service hohe verfügbarkeit vieler Produkte und ne wirklich schnelle Lieferung aber um Preise von Neuerscheinungen zu vergleichen sind se absolut ungeeignet weil da immer richtig der wir hamms als einer der ersten bonus draufgeschlagen wird.

MFG YfOrU
& gute nacht langsam ists echt spät :P

gacor schrieb:
Recht ungenaue Aussage. Von welchem sprichst du, dem XP oder 64er?

bestimmt nicht von sockel A crap

ach du scheisse... hatte mir vor den 3500+ zu kaufen naechsten monat, aber bei den preisen... und so toll laufen die ersten 939 boards nicht (habe ich gehoert) :((

YForU@ Natürlich nicht, da gebe ich dir recht was die Preispolitik betrift, Subvention hat nichts mit dem marktwirtschaftlichem Aspekt zu tun wie sie später ihre Preise festlegen. Aber es ist irgendwo eine, last michdirekt sagen "Verarsche" für eine kaum veränderte Technologie solche Summen zu verlangen. Was solls, ich steh vllt sowieso alleine mit dieser Meinung da. Schade eigentlich, wollte mir wie gesagt meinen p2.4 so langsam aber sicher in Rente schicken und auf PCI-Express umsatteln, muss ich wohl länger warten.

Anmerkung@ ich hätte die höhren Preise verstanden wenn mehrkosten entstehen die dieses rechtfertigen.

Hoffe bis zum Jahresende werden die noch billiger bzw Shuttle muß dann auch erstmal einen XPC dafür zurechtzimmern.

Habe aber bei IWill nen Barbone gesehen für Dual Opteron http://www.iwill.net/zmax/zmaxdp.htm .. der könnt mir auch gefallen (wenn preis paßt) :)

Masterblaster03 schrieb:
ich finde AMD hat mit dem neuen Sockel mal wieder unverschämt mit dem Rating übertrieben
wenns mal P4's mit 3,8 Ghz gibt sind die sicher um einiges schneller als der A64 3800+
sogar die 3,4 Ghz Boliden von Intel sind als schneller als AMDs 3800+
naja, bin mir siecher das gibt mal wieder negatives Karma von beleidigten AMD-Kiddies...

Ich kanns nicht mehr hören, wann kapiert ihrs endlich, das Rating ist nicht an Intel Prozessoren angelehnt, sondern an denen von AMD selbst (wenn ich mich recht entsinne am Athlon 1000). Also bitte, die Frage ist, ist der 3800+ wirklich 12% schneller als der 3400+ bzw. 3,8 mal so schnell wie der Athlon 1000!

ich find die preise auch total unverschämt kann man sich ja schon aus protest nur um amd zu ärgern den 3800+ für socket 939 liegen lassen und nen fx 53 laufen der fast genauso viel kostet....

Warum regt sich denn jeder so auf über die Preise? Es ist doch immer so, wenn neue "Technologien" auf den Markt wandern.
Es zwingt euch ja keiner die Sachen zu diesem Preis zu kaufen.
Wißt ihr denn noch was früher die PIII und PIV gekostet haben ? Es ist doch immer das selbe, alles nörgler.
Und komischerweise hat dann doch jeder noch soviel geld übrig sich die neuste Graka (X800/6800) zu kaufen, tststs.

Moin, was gehtn mit euch?! Schlecht geschlafen?! Was regt ihr euch über den Preis einer Neuerscheinung so auf??!! Regt euch über intel auf, der P4EE kostete anfangs 1200€?! nun noch 1000€, der schnellere A64 von AMD kostet bei der einführung 800€, das ist jetzt schon erheblich billiger als der P4EE, wartet noch 2monate dann kostet er 600€, nur weil IHR dachtet AMD ist immer günstig und ihr gerade mal 300€ für den 3800€ auf den Tisch legen wolltet, heisst es nicht das AMD kopfkrank ist und euch nur die cpus so in den Rechner schmeisst. Habe keine ahnung was ihr erwartet habt, das er bei einführung 300€ kostet und nach 3wochen nur noch 180€, damit ihr ihn euch alle leisten könnt?!

Die 939Sockel Boards laufen sehr wohl Stabil, Toms Hardware hat 12boards und 16 speicherriegel getestet, auf dem ASUS board liefen alle Speicher ohne probleme und ohne Absturz.

Ich werde mir zum ende des Jahres einen 4500+ gönnen (falls es diesen dann schon gibt, wenn nicht halt einen 4000+) und noch ordentlich ram.

Wer viel leistung will und unbedingt das neue Produkt direkt nach erscheinen kaufen will, muss halt mehr zahlen, war immer so und wird so bleiben. Villeicht kann AMD mal wieder nicht so flott die CPUS produzieren oder so, vll. ist deshalb der preis so hoch, wenn nicht und alles ist in ordnung finde ich diesen preis durchaus ok. Ist nunmal das schnellste was es momentan gibt, wenn man keine Audio- + Videobearbeitung tätigt ist er fast überall flotter als ein P4EE.

Habe nicht zuviel geld, bin "erst" 18, finde aber eure vorstellungen was son cpu kostet sollte vollkommen daneben. Geht mal nach Intel und sagt denen die sollen ihren P4EE für 300€ verkaufen damit Ihr ihn euch sofort (weil ihr es ja nicht erwartet könnt) kaufen könnt, die würden euch auslachen und verhaften lassen. :D

@55
überleg mal wie schnell die Thunderbirds wirklich waren. und überleg mal wie flott sie bei 3,8 Ghz wären. die würden locker den A64 mit 2,4 Ghz in den Schatten stellen
außerdem wie willst du ein Rating das auf einen 32-Bit Prozessor basiert auf einen 64-Bit Prozessor übertragen?
denk doch mal nach, somit würdest du ja die hälfte vom Prozessor nicht im Rating miteinbeziehen
Das A64-Rating lehnt sich ganz Klar an Intel's Prozessoren an. sieht doch jeder blinde

@Masterblaster 03

scheiss drauf,meinst du wegen den kack points halt ich mich zurück.ist meine meinung und wems ned passt soll mir eben keine oder gar minus geben :)
sind doch arm die buben.....
die realität ist nun mal so das es wenn es der firma zu "GUT" (ja und das haben diese ganzen zogger kidies ermöglicht harhar,ich lach mich schlapp und jetzt heulen se rum)geht eben anfangen zu spinnen und in gefilde angeln wo eben intel etablierter ist.in der firma wo ich knechte hat sich keiner auch nur anstazweise gedanken drum ge´macht sich amd server oder sonstige bür pcs mit amd chips zu kaufen,warum ? weils eben nichts taugt :)
.würden sie ihren scheiss prozessoren weiterhin so in der klasse anbieten wie zu vor wäre es in ordnung ,selbst ich als intel jünger würde da mir mal so ernsthafte gedanken machen erstmalig so ein (igitt) amd chip zu ordern.aber mit ihrer palttform scheine die sich auch nicht ganz einig zu sein...von daher lasst die finger erts mal weg frühstens ende diese jahres sollte ein amd freak sich mal gedanken drum machen.sonst kann er sich ja gleich ein BMW kaufen ;)

Zurück
Oben