Moin, was gehtn mit euch?! Schlecht geschlafen?! Was regt ihr euch über den Preis einer Neuerscheinung so auf??!! Regt euch über intel auf, der P4EE kostete anfangs 1200€?! nun noch 1000€, der schnellere A64 von AMD kostet bei der einführung 800€, das ist jetzt schon erheblich billiger als der P4EE, wartet noch 2monate dann kostet er 600€, nur weil IHR dachtet AMD ist immer günstig und ihr gerade mal 300€ für den 3800€ auf den Tisch legen wolltet, heisst es nicht das AMD kopfkrank ist und euch nur die cpus so in den Rechner schmeisst. Habe keine ahnung was ihr erwartet habt, das er bei einführung 300€ kostet und nach 3wochen nur noch 180€, damit ihr ihn euch alle leisten könnt?!
Die 939Sockel Boards laufen sehr wohl Stabil, Toms Hardware hat 12boards und 16 speicherriegel getestet, auf dem ASUS board liefen alle Speicher ohne probleme und ohne Absturz.
Ich werde mir zum ende des Jahres einen 4500+ gönnen (falls es diesen dann schon gibt, wenn nicht halt einen 4000+) und noch ordentlich ram.
Wer viel leistung will und unbedingt das neue Produkt direkt nach erscheinen kaufen will, muss halt mehr zahlen, war immer so und wird so bleiben. Villeicht kann AMD mal wieder nicht so flott die CPUS produzieren oder so, vll. ist deshalb der preis so hoch, wenn nicht und alles ist in ordnung finde ich diesen preis durchaus ok. Ist nunmal das schnellste was es momentan gibt, wenn man keine Audio- + Videobearbeitung tätigt ist er fast überall flotter als ein P4EE.
Habe nicht zuviel geld, bin "erst" 18, finde aber eure vorstellungen was son cpu kostet sollte vollkommen daneben. Geht mal nach Intel und sagt denen die sollen ihren P4EE für 300€ verkaufen damit Ihr ihn euch sofort (weil ihr es ja nicht erwartet könnt) kaufen könnt, die würden euch auslachen und verhaften lassen.