raven16
Lieutenant
Hi ich bins schon wieder, ich kann eben nix alleine 
ich komm grad nicht bei meiner Textausgabe zurecht,
Meine Ausgabe macht nun vor jeden Sonderzeichen ein \
Beispiel aus "test" wird \"test\" gemacht und ausgegeben... genau das möchte ich vermeiden... andererseits möchte ich aber auch nicht, dass html,php oder javascript funktioniert in der textausgabe...
wie kann ich am besten meine Ausgabe gestalten, das der text so ausgegeben wird, wie er eingegeben wurde und keine programmier-/scriptsprache erkannt wird?
ich komm grad nicht bei meiner Textausgabe zurecht,
PHP:
if(isset($_POST['search']))
{
connect();
$sql_quicksearch = mysql_query("SELECT probtitel,probtext,probtype,probanswer,probuser,probdate,probname,probmail,probage,probgender FROM probleme WHERE probid='".$_POST['search-id']."' LIMIT 1") or die(mysql_error()." ->Abfrage <b>sql_quicksearch_text</b> klappt nicht.");
if(mysql_num_rows($sql_quicksearch) != 0)
{
$obj_quicksearch = mysql_fetch_object($sql_quicksearch);
$year = date("d.m.Y", $obj_quicksearch->probdate);
$time = date("H:i", $obj_quicksearch->probdate);
$text = $obj_quicksearch->probtext;
$text_nohtml = htmlentities($text);
$text_filtered = nl2br($text_nohtml);
echo'
<div class="inhalt-middle">
<div class="textbox">
<div class="textbox-title">
<label>Problem von '.$obj_quicksearch->probname.'('.$obj_quicksearch->probage.$obj_quicksearch->probgender.') am '.$year.' um '.$time.' Uhr</label>
</div>
<div class="textbox-inhalt">
<br><label><b>'.$obj_quicksearch->probtitel.'</b></label><br><br><hr><br>
<label>'.$text_filtered.'</label><br><br>
</div>
</div>
</div>';
}
Meine Ausgabe macht nun vor jeden Sonderzeichen ein \
Beispiel aus "test" wird \"test\" gemacht und ausgegeben... genau das möchte ich vermeiden... andererseits möchte ich aber auch nicht, dass html,php oder javascript funktioniert in der textausgabe...
wie kann ich am besten meine Ausgabe gestalten, das der text so ausgegeben wird, wie er eingegeben wurde und keine programmier-/scriptsprache erkannt wird?