Texteditor für Win

Jop, du kannst den Editor kostenlos downloaden und ausprobieren. Danach müsstest du Theoretisch eine Lizenz kaufen. Da der Entwickler aber sehr "human" ist, gibt es während der Beta Phase von ST2 kein Zeitlimit ala 30 tage oder so. Das heißt du kannst den Editor ohne Lizenz beliebig lange "ausprobieren". Ob das auch in der Finalen Version der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

mfg Jojo

ich hab mir den ultraedit bisher mal angesehen.
die nötigsten funktionen hat er mal.

ich hab mal testweise alte javacode eingegeben aber irgendwie behandelt er den code so als wärs ein text. kann man das iwi so einstellen das er die farblichen markierungen macht und gegebenfalls wenn ich eine variable markiere die im ganzen text mitmarkiert, so das ich sehe wo die var noch genutzt wird?

zweitens kann ich die oberfläche/skin umstellen. bin einer der gerne im dunkelgrauen arbeitet

werd mir demnächst noch den anderen editor ansehen

thx

Hast du Code einfach nur gepastet?

Die meisten Editoren aktivieren ihre Syntax-Hervorhebung erst nach abspeichern anhand der spezifischen Dateiendung.

erst kopiert, dann im zweiten fenster per hand geschrieben und gespeichert ja.

hab es zwar hinbekomm das er ein paar sachen farblich markiert (code auf java gestellt in den optionen). gibt es eine möglichkeit das ich wenn ich zb auf die variable xy klick die ganzen xy var au markiert werden?

Zurück
Oben