News Textnachricht als NFT: Vodafone versteigert die erste SMS für 107.000 Euro

200.000€ aber auch nur, weil einer für den guten zweck spenden will. würde lachen wenn nur 50€ rauskommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, Stulle# und 3 andere
Ich finde diese Auktionen rund um NFTs merkwürdig.
Aber wenn der Erlös einem guten Zweck sehe ich das insgesamt trotzdem positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, His.Instance, DukeGozer und 15 andere
Ich bin froh wenn der Hype um NFTs bald ein Ende findet.

Wenigstens ist es für einen guten Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, Chr1s603, aid0nex und 20 andere
Jo das selbe wie Kryptos.
Es muss Geld irgendwo angelegt werden, sodass es kein Geld kostet.
Irgendwann bricht nur so ein Konstrukt auch mal zusammen, wenn man merkt, dass der Gegenwert = 0 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rg88, Mcr-King und 9 andere
Sie hätten das Geld ja auch ohne eine Versteigerung spenden können, anstatt eine Werbemaßnahme daraus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Animal Mother, Prollpower und 10 andere
NFTs sind per se nichts schlechtes. Nur der Einsatz für diverse JPEG und GIFs ist meiner Meinung quatsch.
Kann mir gut vorstellen das der Erlös einiges mehr bringen wird als 200.000 €. So mancher Mist wird da um Millionen gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Da darf man gespannt sein, was der nächste "Trend" wird. Ich verstehe den hype dahinter nicht, aber okay. Das ist bei vielen Dingen so. Am ende ist es immer Angebot und Nachfrage. Und wenn Leute sowas kaufen, tja warum dann nicht anbieten.

Ein Kunstwerk kann man sich wenigstens noch nett anschauen, aber Millionen dafür bezahlen würde ich auch nicht. Bei den meisten NFTs ist der Gegenwert aber wirklich nahezu 0. Aber passt super in die aktuelle Gesellschaft, in der es vielen einfach darum geht, etwas zu haben oder etwas zu zeigen, was andere nicht haben.

Aber wenn alle Seiten mitspielen, ist da nichts verwerfliches dran. Auch wenn es bei vielen nur Verwunderung auslöst.
 
Für NFTs braucht es wenigstens keine GPU Farmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, Flywolf und KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Wäre ja schrecklich, wenn man den Datensatz einem (Technik-)Museum spenden würde, welches dieses dann für die Nachwelt bewahrt und zugänglich macht, anstatt im Wahn der Gier die Lizenz hinter der SMS zu verscherbeln und dabei noch einen unnötig hohen Stromverbrauch zu produzieren.

NFTs und Meta(-verse) haben jedes Anrecht darauf, jeweils als Unwort des Jahres gekürt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, aid0nex, NerdmitHerz und 9 andere
Ich versteh NFT´s einfach nicht.
Für mich riecht das alles einfach nach Scam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, gaelic, IHEA1234 und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Ein Kunstwerk kann man sich wenigstens noch nett anschauen

Ein NFT kannst du dir genau so an die Wand hängen, was auch die meisten sogar machen.

codengine schrieb:
Das sehe ich als das eigentliche Problem

Bevor die GPU's nicht knapp waren hat hier keinen irgend ein Energieverbrauch/Nachhaltigkeit interessiert. Und dann schön mit der Familie die günstigen Lebensmittel und Textilien einkaufen. Top notch Heuchelei!

BOBderBAGGER schrieb:
Ich versteh NFT´s einfach nicht.

Dann würde ich mir Gedanken machen, der das Prinzip dahinter ist ziemlich simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen, kruzoe, EmilEsel und 2 andere
Eldok schrieb:
Bevor die GPU's nicht knapp waren hat hier keinen irgend ein Energieverbrauch interessiert. Und dann schön mit der Familie die günstigen Lebensmittel und Textilien einkaufen. Top notch Heuchelei!
Top Notch Unterstellung. Anziehsachen haben wenigstens einen gewissen Mehrwert, NFTs überhaupt keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -WATC-, Miuwa, Balikon und 9 andere
Eldok schrieb:
Bevor die GPU's nicht knapp waren hat hier keinen irgend ein Energieverbrauch interessiert.
Ist klar. Undervolting oder so ist auch erst vor einem Jahr ein Thema.
Eldok schrieb:
Und dann schön mit der Familie die günstigen Lebensmittel und Textilien einkaufen. Top notch Heuchelei!
Sollen sie halt Kuchen essen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Miuwa, Ichthys und 15 andere
Juhu, wir haben wieder irgendwelche Fantasiewerte erfunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Animal Mother, IHEA1234 und 2 andere
Hoffen wir das NFTs genauso schnell verschwinden wie Sie aufgetaucht sind, dummes konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, dermatu, testwurst200 und 6 andere
tomgit schrieb:
NFTs und Meta(-verse) haben jedes Anrecht darauf, jeweils als Unwort des Jahres gekürt zu werden.
Für die letzten beiden Jahre braucht's ein unwortlexikon :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, gaelic, testwurst200 und 3 andere
Bedauerlich an NFTs finde ich aktuell auch dass mehrere Betrüger nun Kunstwerke deren Urheber sie nicht sind sind als NFT einstellen und der Künstler um dies rückgängig zu machen ein Haufen Auflagen erfüllen muss. Der Betrüger macht dann einfach das nächste Konto auf und macht fröhlich weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben