• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Texturen bauen sich nicht auf

Schaumburger

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde.

Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben. Ich habe ein Problem mit Fortnite. Und zwar ist es so, dass sich manche Texturen nicht richtig aufbauen. Im Prinzip betrifft das folgende Bereiche;
  1. Bäume; die Baumkrone bleibt unscharf, der Baumstamm wird nicht aufgebaut. Er ist da, allerdings für mich unsichtbar, laufe oft dagegen und der ganze Bildschirm wird einem Moment grün.
  2. Hauswände; wenn ich in einem Haus direkt an der Wand stehe und mich drehe verschwindet manchmal die Hauswand bzw. die Treppe und ich kann hindurch gucken. Das geschieht willkürlich und nicht immer.
  3. Autos; Autos sehen quasi aus wie die Baumkronen, total unscharfe Konturen.
Das Problem bleibt bestehen, selbst wenn ich die Grafikanforderungen ganz runter fahre. Das restliche Spiel läuft absolut flüssig. Häuser, Kisten, Mitspieler, alles scharf und ohne Ruckler. Ich meide schon in Gebieten mit vielen Bäumen abzuspringen, denn es macht so absolut keinen Spaß.

Ich habe bisher den Fortnite-Klienten neu heruntergeladen und installiert und sämtliche Treiber, die ich für mein System finden konnte, aktualisiert. Vielleicht hat jemand noch ein Tipp für mich, was ich machen kann.
Anbei Bilder, wo man das Problem mit den Bäumen gut erkennen kann und meine PC-Komponenten. Bin für jeden Anregung dankbar.

1587140419095.png


1587140545211.png
 
Bau dir ne Grafikkarte ein, in Absprache mit von CSL verbautem Netzteil.
 
Möglicherweise mal ausprobieren ob du die Menge des Arbeitsspeichers der der IGP deiner APU zugewiesen ist vergrößern kannst. Laut Google können es wohl maximal 2GB Ram sein und wenn ich mir den Screenshot so ansehe reicht wohl einfach die Speichergröße nicht aus.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Also könnte das Problem tatsächlich an dem 2 GB Grafikchip liegen ? Hätte nicht gedacht, dass Fortnite so grafiklastig ist, da Games wie z.B. Fifa absolut flüssig laufen. Muss allerdings auch zugeben, dass ich sehr wenig Ahnung von der Hardware habe, weswegen ich auf "Fertig-PCs" zurückgreife.

Habe gerade die Systemanalyse "Sandra" drüber laufen lassen und demnach ein ASUS Prime 320M-K Motherboard verbaut. Kann ich da eine aktuelle, x-beliebige 4 GB Grafikkarte drauf packen ?
 
Zurück
Oben