Texturfehler bei Dunkelheit

phelix schrieb:
Hättest du mein Posting komplett gelesen, hättest du gelesen, dass ich auch gefragt habe, wo es nicht auftritt.
Hättest du den Beitrag des TE komplett gelesen, hättest du gesehen, dass 2 von 3 deiner Fragen schon beantwortet wurden. Allein darauf wollte ich dich hinweisen. Aber ich sehe schon, das bringt hier nichts. Traurig, dass man immer gleich wegen solchen Lappalien angemacht wird.
phelix schrieb:
Hast du nichts Besseres zu tun, als hier am Thema vorbeizublubbern?
Genau deshalb ich zieh ich mir jetzt zurück, weil ich was besseres zu tun habe, als mich mit dir hier zu streiten. Kindliches Getue ey …

Man kann auf Win7 keine DirectX mehr installieren, da bereits die aktuellste (DX11) installiert ist.

Half Life 2: EP2 arbeitet übrigens noch mit DX9 ;)

Was mir aber bei Win7 aufgefallen ist, dass die Farbübergänge von Effekten und Texturen wesentlich grober sind. Ich habe erst kürzlich in einer Zeitung gelesen, dass Win7 im XP-Kompatibilitätsmodus manchmal nur 65.xxx Farben zeigt. Da fast alle Spiele bei denen das Problem auftritt, Spiele sind die normalerweise über XP laufen, könnte ich mir vorstellen, dass auch Windows selbst an dem Fehler nicht ganz unschuldig ist.

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
Genau deshalb ich zieh ich mir jetzt zurück, weil ich was besseres zu tun habe, als mich mit dir hier zu streiten. Kindliches Getue ey …

Bleibt uns wenigstens weiteres OT-Geblubber erspart.

Natürlich kann man DirectX9 noch installieren, man muss es teilweise sogar, da die DirectX Bibliotheken unabhängig voneinander arbeiten, und Windows 7 bei weitem nicht alle mitbringt. Und laut einiger Quellen benutzt Half Life 2 EP2 doch einige DX10 Effekte.... keine Ahnung, was nun stimmt. Für Trackmania musste ich unter Vista/7 auch nachträglich das neueste DX9 Update runterladen, da einige benötigte Bibliotheken nicht mitgeliefert wurden.

Also: hier runterladen. Mehr als "Nichts bringen" kann nicht passieren, aber was anderes fällt mir echt nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben