Texturwand bei FarCry 3 und Crysis 3

dead_brain

Ensign
Hi,

ich habe mir vor einer Woche eine PowerColor Radeon HD 7970 OC gekauft und wollte diese nun etwas auf OC testen. Jedoch musste ich schon drei- oder viermal während dem Zocken feststellen, dass ich eine Art "Texturwand" bekomme. Ich habe versucht es mit Bildern aufzunehmen und habe bis jetzt nur ein Bild aufnehmen können, auf dem es zu sehen ist: farcry3_d3d11_2013_10_15_23_49_04_607.jpg

Ich habe die Grafikkarte auf 1050 MHz bei 1,15V übertaktet und den RAM-Takt dabei unangetastet gelassen, um zu schauen, ob der RAM der Übeltäter ist. Selbst wenn ich nun während dem Spielen den Takt auf die Standardfrequenz ändere, bleibt die Texturwand.

Meine Fragen wären nun, ob es sich bei der Grafikkarte um einen defekt handelt, oder ob ich der Grafikkarte mehr Spannung geben muss?

MfG dead_brain

Hmmm, Treiberproblem?
Oder sich anbahnender Totaldefekt?

Stell mal alles auf stock zurück und teste nochmal. Dann nimmst du einen anderen Treiber und nochmal.
Wenn du alles mögliche versucht hast, und das auch in anderen Spielen vorkommt, dann hast du wohl die Graka geschrottet ;)

Also Treiber ist der aktuelle Beta-Treiber, also 13.11.
Ein Totaldefekt nach einer Woche hatte ich bis jetzt nocht nicht :D, und geschrottet, hab ich sie glaub nicht, da die Standardspannung schon bei 1,175V liegt :S.
Werde mal Morgen schauen wie sich die Grafikkarte verhält.
Was wäre eigentlich, wenn die Grafikkarte@Stock keine Probleme macht?

MfG dead_brain

der Grafikkarte mehr Spannung geben muss?
teste das 1,2-1,25V sind kein Problem. Texturwand ja .....habe da auch manchmal in irgendwelchen "Ecken" bei Farcry .Liegt aber am Spiel in dem Fall

Zotaczilla schrieb:
teste das 1,2-1,25V sind kein Problem. Texturwand ja .....habe da auch manchmal in irgendwelchen "Ecken" bei Farcry .Liegt aber am Spiel in dem Fall

:D:D:D

Die Spannung von 1.2 müsste eigentlich sochn drin sein, aber wenn du Texturfehler bekommst, dann ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass die GPU keine weitere Takterhöhung mehr mitmacht, dass es am Spiel liegen soll, das glaube ich nicht.

Gruß
Sebi

Also ich hatte die Texturwand bei FarCry 3 zu erst wenn ich nur in eine Richtung geschaut habe, anschließend bin ich per Schnellreisen in eine Hütte und habe auch dort eine solche Texturwand erhalten. Ich werde jetzt erstmal @Stock probieren, ob ich solche Probleme bekomme, was ich nicht hoffe. Solange die Grafikkarte 1050MHz schafft ist es noch ok, andernfalls hätte ich wohl ne ziemliche Krücke bekommen :S.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal einen alten Treiber draufgemacht: 13.8 und ein bisschen FarCry 3 gezockt. Hierbei sind mit ein paar Texturfehler aufgefallen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es am Spiel liegt: farcry3_d3d11_2013_10_16_12_40_48_361.jpgfarcry3_d3d11_2013_10_16_12_40_48_523.jpg

Ich habe jetzt Bedenken, ob die Grafikkarte auch einwandfrei funktioniert :(. Im laufe des Tages werde ich noch ein paar andere Spiele testen und schauen, ob hier die selben Fehler auftreten.

MfG dead_brain

Edit: Heute hatte ich bei Project Cars im Menü etwa den gleichen Fehler wie in Far Cry 3 mit den rechteckigen Texturfehler. Werde die Grafikkarte wohl zurückgehen lassen, da ich keine Lust habe, dass sie mir nach ein paar Monaten kaputt geht.
Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben