TFT 1 wird beim Hochfahren nicht erkannt

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus, hoffe bin hier richtig

ich habe zwei TFT´s an meiner GTX Angeschlossen. Einmal ein 22"LG der über HDMI , und einen 19" über DVI angeschlossen.

Nun habe ich unter Grafikkarten Steuerung geschaut, und gesehen, das mein TFT 1 (22") auch als Nummer eins angezeigt wird, und mein 19" als zweiter. So weit ist also alles richtig

Wenn ich nun jedoch den Rechner Anschalte, bleibt mein 22" TFT aus, und erst ab Windows Startbildschirm wird der TFT angeschaltet.

Jemand eine Idee warum dies so ist?

Weil die zweite Anzeige erst über den Treiber hinzugeschaltet wird sobald der Treiber geladen ist und die settings gelesen sind geht auch Bildschirm Nummer 2 erst an!;)

Vlt kann man mit dem Tool Nvidia GPU Bios die Sache auch schon auf der Graka so einstellen das von anfang an beide DVI Ports aktiv sind!

Nein, genau das ist ja das Komische. Obwohl mein 22" TFT als erste Anzeige angezeigt wird, wird jedoch mein zweiter Bildschirm beim Hochfahren aktiviert, statt Nummer eins. Ich muss zur zeit, den zweiten TFT abklemmen, damit mein erster beim hochfahren angezeigt wird (also damit ich ins Bios komme)

klingt einfach so, als haettest du sie verkehrt rum an der graka angeschlossen :) einfach ma testen, wie windows die ueber die treiber einteilt hat nichts mit der realen reihenfolge zu tun.

Dann wird der DVI eben der primaere Anschluss sein.

Edit: Wie ich das sehe hat die Gainward GTX260GS keinen nativen HDMI Anschluss, nur 2x DVI. Was spricht gegen tauschen und testen?

nein, die Gainward hat 1x HDMI, 1x DVI und einen VGA Anschluss. Und da mein 19" kein HDMI besitzt, kann ich auch nicht Tauschen

Eben drum wenn du beide über DVI geklemmt hättest würde auch der 22" von anfang an laufen!
Ist bei mir genauso mein Monitor ist per DVI angeschlossen und die Glotze über HDMI aber die Glotze schaltet sich erst beim Wilkommens Screen hinzu da der Treiber erst dann die HDMI Anzeige hinzuschaltet!

Okay, bin von den 100 Bildern auf Google und dem Test von CB ausgegangen, da hat sie 2x DVI ^^
Ich glaube du kannst daran dann nix aendern, der HDMI ist dann der sekundaere anschluss und wird eben erst mit dem Treiber angesteuert(unter Windows).
Mit dem 19er kannste aber normal ins Bios und so oder?

ja, aber ich habe ja nicht immer den 19" per Software (Nvidia Treiber aktiviert). Weil die Karte sich ja bei zwei TFT´s nicht runter Taktet

Edit:

ich kann machen was ich will. Mein erster TFT wird jedoch nicht beim Anschalten des Rechner eingeschaltet, immer nur der Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich nur zu gut.... (hoffe das wird bei den GTX4xx endlich angepasst).
Ist dann natuerlich aergerlich, aber laesst sich nicht aendern (zumindest nich auf mir bekanntem Weg).
Wuerd sagen du musst damit leben, dass du den 19er anmachen musst wenn du ins Bios willst :)

PS: Ist das hier nicht deine Karte, von wegen DUAL DVI? Sry fuer die Nachfrage, wundert mich nur.

Sapphire Forum
Zurück
Oben