TeamViewer Motive 3

Tft bis 1000 Euro

DhalS1M

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen tft. Der Monitor soll vorwiegend zum zocken genutzt werden.

Wichtig ist mir:
24 zoll
1920 x 1200 16:10
Hohe Bildqualität (kein NT-Panel)
brilliante Farben
mattes Display
Schnelle Shooter sollen spielbar sein also keine schlieren oder corona effekte aufweisen, allerdings brauch ich nicht den inputlag eines nt panels
Preis bis 1000 €

Ich habe mir schon den Eizo FX2431 bestellt, würde aber trotzdem ein paar Alternativen von euch hören besonders bezüglich des Preises.

mfg, dS!

Warum nicht ein Dell Ultrasharp: Dell UltraSharp U2410 Diesen hier hat auch IPS.
Oder den 27"er welcher auch IPS hat und perfekt in deine Preisklasse passt.

Oh zur gleichen Zeit gepostet :D

Und mittlerweile wurden die Kritikpunkte von Prad meines Wissens nach behoben, zu dem Dell Monitor.

Zum zocken kauft man keinen PVA-Bildschirm! Wenn du Bildqulität zum Zocken willst solltest du zu einem IPS-Bildschirm greifen, der Reaktionszeiten wegen.

Der U2410 von Dell ist ein guter Monitor, aber zum zocken würde ich auf ein Modell mit 16:9 zurückgreifen und zwar auf den U2311H. Grund

Zuletzt bearbeitet:
Ein EIZO zum Zocken... ist richtig! :freaky:

Es heisst übrigens "TN-Panel".

Und die sind mittlerweile ja auch schon wesentlich besser als noch vor ein paar Jahren, IPS- und VA-Panels werden immer tendenziell mehr Ghosting aufweisen als die guten alten TNs. Gerade "zum Zocken" ist ein Monitor, der auf hohe Farbtreue ausgelegt ist und nicht auf schnelle Reaktionszeiten, eine ziemlich schlechte Wahl.

Ich habe den http://geizhals.at/deutschland/a354417.html und bin eigentlich zufrieden, würde aber heute auf den größeren http://geizhals.at/deutschland/a505885.html umsteigen.

€dit:
Übrigens wenn du vorwiegend drauf zocken willst, wäre der Dell mit 16:9 die bessere Wahl, weil die meisten Spiele für 16:9 ausgelegt sind und bei 16:10 entweder das Bild gestreckt wird, oder die Ränder beschnitten werden:
1_StarCraftRatios.gif

Bei dem 27" hast du aber trotzdem eine ausreichend hohe Auflösung in der Vertikalen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man auch mit PVA-Panels spielen aber bei schnellen Shootern ist die höhere Latzen schon bemerkbar.

Ich habe mir letzte Woche erst den Dell u2711 rausgelassen.

Super zum zocken und auch zum surfen.

Allein die Anschlussvielfalt, Card Reader und USB Hub haben mich überzeugt.

Der Service von Dell ansich ist nicht auch nicht zu verachten.

Für 600 Euro bekommste hier ein richitg gutes Teil.

Okay, vielen dank schonmal für die vielen Antworten. Der Dell scheint ja bei vielen Anklang gefunden zuhaben. Ich denke ich werde erstmal den Eizo checken und gucken ob ich mit dem S-PVA Panel zurecht komme und dann evtl. auf IPS wechseln.

Vielen Dank soweit

Edit:

Hat jermand Erfahrung mit dem HP LP2475W gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen und wegen platzmangels auf dem Schreibtisch bleib ich bei 24 zoll

ds4real schrieb:
Hat jermand Erfahrung mit dem HP LP2475W gemacht?
Wie oben schon geschrieben, ich hab den und bin mehr als zufrieden. Ich spiele darauf aber keine schnellen Spiele mehr (gibt auch kaum noch interessante schnelle Spiele).
Bei meinem PVA vor diesem Monitor mit 8ms Reaktionszeit konnte ich Schlieren sehen, wenn ich beim Spielen zugeschaut habe, aber als Spieler war ich so mit dem Spiel beschäftigt, dass ich die Schlieren nicht wargenommen habe.
Bei diesem HP jetzt, sehe ich keine Schlieren. Entscheidend ist aber eher das Inputlag und ich merke nichts, habe aber halt auch nicht wirklich eine Möglichkeit zum Probieren.
Bei den Farben mußte ich wie Prad.de es vorgeschlagen hat, Grün auf 236 runternehmen, da das Bild sonst grünstichig ist. Helligkeit um die 20 rum reicht dicke. Brummen ist keins zu hören.
Der Sockel hat eine Art Kabelkanal, allerdings, wenn man das Pivot nutzt muß man solche Schlaufen legen, da kann man die Kabel auch normal dran hängen haben.

tender89 schrieb:
22° find eich schon zu groß....
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell dran. Im ersten Moment von 19" auf 24" -> WOW. Jetzt ist es schon "normal"

Hallo!

Also ich hatte den Eizo FX 2431 hier und er ist meine Anforderungen bezgl. der Reaktionszeit nicht gerecht geworden. Farben und Schwarzwert waren top aber für schelle shooter und SC 2 auf hohem niveau ist die technik wohl doch noch zu unausgereift.

Wie sieht es denn bei den IPS Panels aus, kommen die Subjektiv an das Reaktionsverhalten der TN Panels ran. Gibt es Geräte die gleichzeitg einen guten Schwartzwert und über Farbbrillianz verfügen? Brauche dringend Hilfe!!!!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben