Grüße,
mir ist mein TFT kaputt gegangen. Vermutlich ist die Hintergrund defekt.
Es handelt sich um ein knapp 2 1/2 Jahre alten 19'' BenQ FP93G X.
E hängen zwei Rechner an ihm (1x über DVI und 1x über D-Sub).
Er ist mir dann im laufenden Betrieb innerhalb von 5 Sekunden ohne Vorwarnung abgeschmiert. Erst kam ein Grauschleier, dann verschwamm das Bild, dann alles schwarz.
Er bekommt noch Signal, zeigt das auch an (Power Leuchte steht auf grün).
Er zeigt aber kein Bildschirmmenü mehr an. Bei genauerem hin sehen, erkennt man das ein Bild da ist (daher meine Vermutung das die Hintergrundbeleuchtung im Eimer ist).Das ganze ärgert mich schon sehr, da ich damals 320€ für den BenQ bezahlt habe, und ihn mind. 3 jahre nutzen wollte.
Die Frage ist was tun? Zur Reparatur geben? Lohnt das? Garantie ist keine mehr.
Wenn nicht was nehm ich als Ersatz? Ich brauch einen spieletauglichen Monitor bis 200€.
19'' reicht mir noch, 20'' maximal. Es sei denn ihr habt schlagende Argument. Habe mich, seit ich damals den BenQ angeschafft habe, leider nicht mehr mit TFT's beschäftigt und hänge somit etwas hinterher.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mir ist mein TFT kaputt gegangen. Vermutlich ist die Hintergrund defekt.
Es handelt sich um ein knapp 2 1/2 Jahre alten 19'' BenQ FP93G X.
E hängen zwei Rechner an ihm (1x über DVI und 1x über D-Sub).
Er ist mir dann im laufenden Betrieb innerhalb von 5 Sekunden ohne Vorwarnung abgeschmiert. Erst kam ein Grauschleier, dann verschwamm das Bild, dann alles schwarz.
Er bekommt noch Signal, zeigt das auch an (Power Leuchte steht auf grün).
Er zeigt aber kein Bildschirmmenü mehr an. Bei genauerem hin sehen, erkennt man das ein Bild da ist (daher meine Vermutung das die Hintergrundbeleuchtung im Eimer ist).Das ganze ärgert mich schon sehr, da ich damals 320€ für den BenQ bezahlt habe, und ihn mind. 3 jahre nutzen wollte.
Die Frage ist was tun? Zur Reparatur geben? Lohnt das? Garantie ist keine mehr.
Wenn nicht was nehm ich als Ersatz? Ich brauch einen spieletauglichen Monitor bis 200€.
19'' reicht mir noch, 20'' maximal. Es sei denn ihr habt schlagende Argument. Habe mich, seit ich damals den BenQ angeschafft habe, leider nicht mehr mit TFT's beschäftigt und hänge somit etwas hinterher.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.