Benchmarking 1

TFT mit DVB-T/C

I

ichbinLeise

Gast
Ich suche ein TFT in größe 24 bis 26" mit dem ich mein Notebook damit verbinden (HDMI) kann und auch es via Kabel damit Fernsehe schauen kann. Also ein Gerät in einem. Ich weiß das sowas gibt.

Mir reichen eine Auflösung von 1366x768, viel mehr kann auch mein Notebook nicht darstellen. Gibt es den so ein Gerät die etwa 200 Euro kosten würde?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerät als zweitgerät fürs Haus nebenbei...und ich weiss nich was du unter eckligen sound meinst aber ich höre nichts. Beschreib es mal mehr ;)

Meine eltern haben das LE40B530. Der hat eine Start-und Ausschaltmelodie. Kann man mit ein 24" uneingeschränkt Fernsehe schauen? Ich meine, der Größe würde mir passen.

Achso! Das meinst du ja das hätte er kann man aber problemlos im Menü ausschalten genauso wie die rote LED vorne dran. Und ja klar mit dem geht TV gucken genauso wie mit nem "richtigen TV gerät" lässt sich auch genauso steuern mit fernbedinung kannst hin und her switchen zwischen den angestecken geräten ect ;)

Kannst dir ja noch die kunden rezessionen auf amazon durchlesen ;)

Ecki04 schrieb:
Den Sound kann man im Menü abschalten.

Kann mir einer sagen, wie man es abschaltet? Ich habe mal geschaut aber keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Gibt es auch solche Geräte von Philips oder gar andere Firmen? Diese Kavierlack gefällt mir nicht wirklich, aber zu Not würde ich es trotzdem nehmen.

Und ich frag mich gerade wie das Bild aussehen wird, wenn ich mit dem Notebook auf 1920x1080 Pixel hochskaliere? Irgendwelche Qualitätsverluste? ( ich habe nämlich das Notebook mit dem Fernsehe von meine Eltern via HDMI betrieben und hochskaliert auf 1920x1080 Pixel und das Bild war grauenhaft, arbeiten kann ich mir damit nicht vorstellen, da die Farbe sehr darunter gelitten haben vllt. lag das an d. Fernsehe.

Ansonsten bedanke ich mich herzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung SyncMaster P2470HD ist meines Erachtens der einzige Monitor mit dieser Leistung im Preisbereich um 200 Euro.
Ansonsten gibt es noch den SyncMaster P2470LHD, der kostet einen Euro weniger und hat ein anderes Design. Was der noch für weitere Unterschiede hat weiß ich nicht...

Okay, ich werde eine von den beiden nehmen. Wie schaut es mit Qualitätverlust aus wenn man von1366x768 auf 1920x1080 Pixel hochskaliert?

Die Geräte sind sich sehr ähnlich, nur das der 2470 LHD kein echter 24"er ist, sondern ein 23,6" Gerät. Unterschiede sind zb, das der 2470 LHD 2x HDMI & Scartanschluß hat, der 2470 HD 1x HDMI und 1xDVI (Scart weiss ich jetzt nicht genau).
Habe den 2470 LHD selber und bin sehr zufrieden damit. 0 Pixelfehler, 5ms Schaltgeschwindigkeit (habe bisher keine Schlieren oder Koronabildung bemerkt).

Wer allerdings unbedingt nen echten 24" haben will, sollte zum 2470 HD greifen.
Top sind beide Geräte für ihre Preisklasse. Auch TV (DVB-T oder C) einwandfrei.
Nur die Lautsprecher sind nicht wirklich zu gebrauchen, aber das ist ja bei TFT's nichts ungewöhnliches. Also entweder per Digital-out an nen Receiver anschliessen oder wie ich es gemacht habe, per Klinkenkabel vom Kopfhörerausgang in den Line-in der Soundkarte.

Für mich interessanter ist der 2470 LHD. 1xHDMI ist recht wenig und DVI brauch ich nicht wirklich, obwohl mein alter GTX260 hat noch DVI, ich denke dafür gibt es bestimmt auch Adpater?!

Interessant ist zuwissen, ob man Schriften auch gutbar lesen kann? Und noch meine obige Frage.

Meines Wissens gibt es da DVI auf HDMI kabel, bzw auch Adapter.
Zum Schriftbild, kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich da noch nicht viel herumexperimentiert habe.
In der nativen HD (1920x1080) Auflösung ist alles gestochen Scharf, die 1600er Auflösungen würd ich noch als ok bezeichnen, danach wirds aber unscharf, aber das Problem haben ja viele Flachbildschirme, mit der Interpolation hat man's nicht so. ;)
Aber das Ganze ist natürlich auch subjektives Empfinden, manch einer sagt vielleicht bei einer Auflösung "aargh das geht ja gar nicht", wo ein anderer vielleicht sagt "ok, kann man sich antun".
Deswegen, am besten wäre Geräte falls möglich im Laden zu vergleichen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben