TFT-Monitor - Worauf beim Kauf achten?

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen 19" TFT-Monitor kaufen.
Auf was sollte ich bei einem Kauf unbedingt achten?
Wie niedrig sollte die Reaktionszeit sein (auch für Spiele)?
Was sind die Vor- und Nachteile beim Anschluss and DVI/D-Sub (analog ist deutlich preiswerter!)?

Dankeschön!

MfG
SpeedMan

als erstes diese Seite besuchen: www.prad.de :D

mir käme kein TFT mehr ohne DVI in's Haus, warum ein Digitales Signal (sofern die Graka auch DVI hat) in ein analoges umwandeln, um es dann vom TFT wieder in ein Digitales umzuwandeln ;)

DVI hat für mich ein nochmal kontrastreicheres, schärferes Bild finde ich aber sowas ist immer subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich :)

Ja wie Gonzo schon sagt, ein TFT ohne DVI macht keinen Sinn. ;)

Außerdem zum Thema Reaktionszeit: Die ms-Angabe alleine sagt nicht so viel aus - natürlich gilt: je niedriger desto besser, aber manche Hersteller tricksen da etwas und verkaufen stark schlierende Geräte mit dem Slogan "16 ms".

Ich würde jedenfalls viele Nutzerberichte von Leuten lesen die dein Wunschgerät bereits haben und es mir nach Möglichkeit auch "in natura" (Freund, Kollege oder evt. auch ein freundlicher Händler) ansehen, und auch auf die Blickwinkel achten.

Schau dich einfach mal hier in diesem Forum ein bisschen um, da gibts massenweise Threads zum Thema TFT. ;)
Und ein DVI-Anschluss ist nicht zwingend notwendig, bei meinem ist zwischen DVI und Sub-D kein Unterschied feststellbar, außer dass dank DVI und Nvidia-Karte unter Linux kein Standby möglich ist. :lol:
Ich hab hier auch einen ausführlichen Testbericht zum Viewsonic VX910 geschrieben, den Preis-Leistungs-Schlager momentan. ;)
Mit der Suchfunktion müsstest du den schnell finden könenn.

Zurück
Oben