TFT oder LCD TV

ildem10

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich überlege mir demnächst einen neuen PC zu erstellen.
Nun bräuchte ich dazu auch einen Monitor. Habe zuhause noch einen Iiyama Vision Master Pro 454 CRT stehen, einer der besten seiner Art. Aber ich möchte schon was größeres.

Jetzt überlegte ich mir, ob ich nicht einfach einen Philips 32Pfl5605 als PC Monitor nutzen kann. Das wichtigste ist halt das Spielen, oder ist ein TFT Monitor da besser geeignet von der Bildqualität sowie der Spielleistung?

Ich danke für eure Hilfe:)

ich sags mal so: gibt auch genügend leute die mit ner konsole am TV spielen - wieso also nicht auch mit PC und TV

ich persönlich spiele lieber am schreibtisch mit monitor, als auf der couch (es sei denn, ich spiel halt konsole mit gamepad)
aber maus und tastatur: nichts geht über schreibtisch

insofern würd ich sagen: willst du das nonplusultra oder nur zufrieden sein?

nonplusultra: nimm nen ordentlichen monitor
zufrieden sein: nimm nen brauchbaren monitor (mit nettem P/L) verhältnis
zufrieden sein und es kommt auf die größe an: nimm nen TV der zum daddeln geeignet ist

eLeSde schrieb:
wieso also nicht auch mit PC und TV
Wegen dem riesigen Input-Lag von TVs. Mit einem Controller merkst du die Verzögerungen nicht, bei Shootern u.ä. reaktionsfreudigen Spielen mit Tastatur + Maus, kannst du TVs vergessen.

Es gibt durchaus TVs mit nur 5-10ms Inputlag. Ob der 32PFL5605 dazu gehört bezweifle ich aber.

korrigiere...nicht alle tv´s kannste da vergessen. aber viele. habe sehr lange gesucht und alle möglichen modelle sondiert und getestet. bin beim philips 46pfl7605h hängen geblieben und da gibt es allstimmig keinen spürbaren inputlag.

allerdings ist das arbeiten oder durfen auf den tv´s wegen der hohen auflösung nur mit großen schriftarten möglich, damit man´s noch lesen kann.

für´s spielen klar so einen tv, weil größer is immer besser :). aber wie gesagt, VIELE (nicht alle) tv´s haben leider inptlag.

Wegen der großen Auflösung?!
Monitor(1920x1080) und TV(Full HD" haben doch exakt die gleich Auflösung...

Ich bin auch für getrennte Geräte.
Schon alleine wegen Fernsehen + PC nutzen gleichzeitig, oder wenn Leute da sind.
Von Multifunktionalen Geräten halte ich genau gar nix, wir sind aber auch stets 2-4 Leute im Wohnzimmer.
:)

Kinder gucken Youtube Barbapapa am Handy, Frau guckt Fernsehen, ich gucke Age of Conan.
:)

Wie groß ist denn der Input Lag des Philips 5605?
Weißt das vielleicht jemand, denn ich hatte gehört das er einen geringen Input Lag hat.

Wenn ihr eher zum TFT ratet, welchen soll ich denn nehmen. 22-24 Zoll. Preis 200-350€.

Ich bin grad vor so einer Entscheidund. Entweder PC+ Monitor oder PS3 die ab September ja 200€ kosten soll angeblich+ Panasonic GT30. So richtig kann ich mich ja nicht entscheiden. Auf so einen Panasonic Plasma zu zocken, dürfte ja auch Spaß machen:D

Dell U2311H. Wird hier andauernd zurecht empfohlen. Einfach mal suchen/stoebern.

Scheint ein neues Modell zu sein, aber hört sich auf Anhieb recht gut an:

24"
16:10
IPS
LED-Hintergrundbeleuchtung

Gibt zwar noch keine Tests, aber ich denke mal er wird ähnlich gut sein wie der U2311H, aber eben doch um einiges größer.

Mfg

Was ist denn fürs Gaming besser 16:9 oder 16:10 ?

MfG

Kommt auf das Spiel an...

Die meisten sind ja nichtmal draußen:D

Battlefield
Team Fortess 2
COD
PES
Skyrim
Starcraft
Diablo
Anno
Gothic 1/2