TFT verzertes Bild im Vollbild

OldShadow

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
Hallo,

ich habe 2 kleine Probleme mit meinen System welche ich auch nach längerer suche nicht behoben bekomme.

1. Sämtliche Videos (alle Formate) werden in VOLLBILD verzehrt mit horizontalen Streifen dargestellt, die tritt bei allen meinen installierten Playern (DivX Player, Media Player, Power DVD,VLC) so auf aber nur im Vollbild .
Mit Codecs deinstallieren habe ich es schon Probiert, muss aber ein Softwareproblem sein, da es vorher lief (keine lust OS wieder neu drauf zu haun).

2. Bei meiner Graka habe ich folgendes Problem. Ich habe Pixelfehler (wirklich nur kleine Farblose Punkte) z.B Beim ersten test in 3DMark05 (Weltraum Test) .
Und wenn ich in der Splinter Cell 3 Demo Pixelshader 3.0 einstelle und die einstellung mit "Soft Shadows" drinnen hab.
Soanders läuft die Karte ohne Probleme abstürze usw super in allen Spielen mit allen Auflösungen.
Dieses Problem verschwindet nicht nach OS neuinstallation.
Ich habe auf meiner Gainward Golden Sample (Referenz Design) nicht das Originale BIOS drauf da dieses abstürze beim umschalten von 2 auf 3D verursachte.
BIOS: XFXultra
Version: 5.40.02.10.04



System:
Prozessor: Intel P4 @ 3,6 Ghz
Mainboard: ABIT IC7-Max3
Arbeitsspeicher: 1 GB Corsair DDR400 (PC3200) Dual Channel
Grafikkarte: GF6800 Ultra @430/1200 Mhz
Soundkarte: Soundblaster Live
Betriebssystem: Windows XP
Weitere
Komponente: 19" TFT von IIyama 2* 80 GB Maxtor Serial ATA Platten im Raid0

Gruß
Dragon
www.clansfc.de
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.212
Zu Punkt 2:
Das könnte eine Untergattung der Spezies "Pixelfeuerwerk" sein, die normalerweise nur Ati-Karten befällt. Einen ähnlichen Fall hatten wir kürzlich schon mal, geholgen hat ein Treiberupdate bzw. Umstieg auf Omega- oder DNS-Treiber.
 

OldShadow

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
naja verschiedene Treiber hatte ich schon Probiert auch nach OS neuinstallation. Hab momentan den neusten (offiziellen) Nvidia Treiber drauf.
Kann das auch ein Hardware Problem sein ? Das irgendetwas mit der Karte ned stimmt ? Gainward hat ja einen super Scheiß Support, gibt es ein Aktuelleres BIOS für meine Karte.

Gruß
Dragon
www.clansfc.de
 

OldShadow

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
Ich habe noch etwas rumgetestet. Es treten die komischen Pixelfehler nur auf wenn irgendwas mit Pixelshader 3.0 läuft . 2.0 und 2.0a laufen einwandfrei. Hat noch jemand ne Idee ?
 

Mundabputzer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
274
Das wir wohl an deinem Bios-Mod liegen! Da der Hersteller dafür keine Garantie gibt! :n8:
 
Top