• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Bei totalen Bananen Spiele drückt steam da auch nen Auge zu und erstattet ein auch nach 10H noch das Geld.
Vorallem bei Tags täuschungen die mittlerweile wohl geändert wurden.

Jetzt steht nix mehr von open World und MMO...

Bei denen geht ja sowas auch nicht vorbei.

Unfassbar das sowas noch unterstützt wird wenn ich bei Twitch gucke,die Menschheit ist echt am Ende.

Hier gehts wohl wieder um klicks,geld und Abos....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Was für eine epische Shi* Show. Aber gut, das war (leider) zu erwarten. Aber dass es so schnell geht wundert mich jetzt doch bisschen...
 
Lul
 
Frage ist lief der Scam jetzt gut oder schlecht? :D

Man hätte noch ein bisschen Support vorgaukeln können, um einige vom Refund abzuhalten
 
Hurricane271 schrieb:
Frage ist lief der Scam jetzt gut oder schlecht?
Das würde ich auch mal wissen.
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
einige vom Refund abzuhalten
Naja wer weis was denen noch blüht?

Betrug und lügen bis de schwarte kracht,kommt man da so einfach raus!?

Da würde ich nicht noch mehr öl ins feuer kippen und irgendwas vorgaukeln^^
 
Die Stellungnahme des Spieleentwicklers zum "Shut Off" reiht sich für mich authentisch in die lange Reihe von Falschaussagen über The Day Before ein... Es ist irgendwie auch traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das desaster geht wohl in de Gaminggeschichte einxD.

Mal sehen ob die Leute draus mal lernen,im Peak waren ja teilweise 260K bei Twitch.

Da sieht man mal wieviel Hoffnung die Leute noch hatten,aber allein der Releasetrailer ist vollgestopft mit lügen gewesen.
 
Blood011 schrieb:
Mal sehen ob die Leute draus mal lernen,im Peak waren ja teilweise 260K bei Twitch.

Da sieht man mal wieviel Hoffnung die Leute noch hatten,aber allein der Releasetrailer ist vollgestopft mit lügen gewesen.
Ich denke die meisten Leute hatten keine Hoffnung mehr. Man war einfach gespannt darauf ein Desaster mit Ansage erleben zu dürfen. Gut unterhalten hat es mich jedenfalls. Auch wenn das Ganze mittlerweile schon etwas weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: X79
Hurricane271 schrieb:
Man hätte noch ein bisschen Support vorgaukeln können, um einige vom Refund abzuhalten
Wahrscheinlich bei den meisten eh schon die 2 Stunden Spielzeit erreicht, wer es nicht so oder so exakt geplant hatte mit unter 2 Stunden und dann anschließendem Refund bzw. generell vorsichtig war.

Bin mal gespannt wie Steam / Valve mit der Thematik umgeht, könnte ja durchaus noch interessant werden von wegen Refund.
 
Ich denke, Valve wird da kulant sein.
Frag mich eher, wie man das Thema bei Nvidia aufarbeiten wird. So mit der Technikpartnerschaft und als tollen Neuzugang für GeforceNow ^^. Natürlich heißt ein Nvidia Sponsering nicht, dass ein gutes Spiel bei rumkommt. Aber beim Vorwurf, dass das Spiel ein Scam wird. Gab es immer wieder den Einwurf Nvidia wird doch nicht mit Scammern partnern... Tja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Hurricane271 schrieb:
Frage ist lief der Scam jetzt gut oder schlecht? :D

Man hätte noch ein bisschen Support vorgaukeln können, um einige vom Refund abzuhalten

Ich tippe mal, die Macher werden nicht allzu viel Geld davon sehen.
Valve ist bei solchen/ähnlichen Dingen eigentlich ziemlich kulant. Vermutlich werden sie das Game jetzt aus dem Shop werfen und jedem, der refunden möchte (auch mit weit mehr als 2 Stunden) die Gelegenheit dazu geben. Die meisten, wenn nicht sogar alle Einnahmen werden bestimmt noch auf den Konten von Valve liegen. Da gibt es sicherlich auch so etwas wie eine monatliche Abrechnung und Sperrfristen, allein um z.B. Kreditkartenbetrüger oder ähnlichem zuvor zu kommen und nicht selbst auf den Schaden sitzen zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
McFritte schrieb:
Da gibt es sicherlich auch so etwas wie eine monatliche Abrechnung und Sperrfristen, allein um z.B. Kreditkartenbetrüger oder ähnlichem zuvor zu kommen und nicht selbst auf den Schaden sitzen zu bleiben.
Jo, Steam rechnet wohl nur ein Mal pro Monat mit Entwicklern / Publishern ab ("eigene Kooperationen" vermutlich ausgenommen).
 
Hurricane271 schrieb:
Ich denke, Valve wird da kulant sein.
Frag mich eher, wie man das Thema bei Nvidia aufarbeiten wird. So mit der Technikpartnerschaft und als tollen Neuzugang für GeforceNow ^^.
Ich habe Nvidia bezüglich ihres eigenen Sponsorenprogramms für klüger gehalten. Wie konnte man bis zum bitteren Ende von The Day Before daran festhalten? Das hätte ich nicht vermutet.

Aber wahrscheinlich wird es Nvidia in keinster Weise schaden. Dafür sind sie wohl aktuell viel zu mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
"
Sorry this company was dishonest from the start.
The entire game INCLUDING the inventory/game mechanics were an asset flip:
https://www.reddit.com/r/TheDayBefore/comments/18ee3t9/i_present_to_you_the_asset_flip_file_dump/

The company themselves said this was not an asset flip, which was an outright lie.

The game was advertised as a MMO and open world. It was NEITHER of those things.
Then the company went ahead and tried to HIDE/DESTROY evidence about what it was initially advertised as.

The company relied on unpaid VOLUNTEERS to work for free preferring to pay as few people as possible.

The list goes on and on..."


Tjaaaaaa

Das nenn ich mal ein Heist, abcashen und abhauen, war klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
TigerherzLXXXVI schrieb:
In der Regel hat Nvidia ein gutes Händchen, wenn es um die Wahl einer technischen Partnerschaft von später hochwertigen oder erfolgreichen Spieletiteln geht. Es bedeutet gleichzeitig auch gutes Marketing für sie. Daher finde ich es amüsant, dass das Nvidia-Logo nun stolz beim "Ausnahmetitel" The Day Before präsentiert wird ;)

Aber zugegeben: ich komme zeitlich nicht dazu ständig PC-Spiele zu zocken. Vielleicht wird das Nvidia-Logo bei sehr vielen Titeln beim Spielstart angezeigt. Lustig ist es bei The Day Before aber dennoch.
Ich glaube einfach dass sich beide Hersteller versuchen so viele Titel wie möglich "exklusiv" zu sichern. Mit dem Titel hat nVidia Imagetechnisch allerdings voll ins Klo gegriffen.

Nicht ihre Schuld, aber da hat jemand wohl seine Due Diligence nicht richtig gemacht. 😂
Ergänzung ()

TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich habe Nvidia bezüglich ihres eigenen Sponsorenprogramms für klüger gehalten.
Ab einer gewissen Firmengröße entscheiden oft einfach dämliche Bratzen was gemacht wird gerade bei so Fragen die sich eher um Know-How drehen und weniger Business-Cases.

TigerherzLXXXVI schrieb:
Wie konnte man bis zum bitteren Ende von The Day Before daran festhalten? Das hätte ich nicht vermutet.
Ich denke die kannten schlicht nicht den Status des Produktes und habens vermutlich fürn Schnäppchenpreis bekommen. Bei nVidia sitzt sicher jemand der schaut welche Spiele auf Steam sind "meistgewünscht" und geht nach dieser Liste shoppen.

Ist ja keine echte Technikpartnerschaft hier wie bei zB CP2077.

TigerherzLXXXVI schrieb:
Aber wahrscheinlich wird es Nvidia in keinster Weise schaden. Dafür sind sie wohl aktuell viel zu mächtig.
Too big to fail - wie so viele Konzerne halt. Wobei man in der Tech-Branche auch schnell mal richtig auf die Fresse kriegen kann wenn man einen Trend verpennt oder ein schlechtes Produkt auf den Markt haut und die Konkurrenz davonzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
Manegarm schrieb:
Vielleicht passiert das alles schon unter Absprache.

Mich hat nur gewundert wieso ab Tag Release das Spiel so viele live streamen. Ich trau dem Braten generell nicht mehr
Es war das am meist gewünschte Spiel auf Steam. Möchtest du als streamender gaming Influencer Geld verdienen, solltest du dir ein Stück vom Kuchen holen.

McFritte schrieb:
Ich tippe mal, die Macher werden nicht allzu viel Geld davon sehen.
Valve ist bei solchen/ähnlichen Dingen eigentlich ziemlich kulant. Vermutlich werden sie das Game jetzt aus dem Shop werfen und jedem, der refunden möchte (auch mit weit mehr als 2 Stunden) die Gelegenheit dazu geben. Die meisten, wenn nicht sogar alle Einnahmen werden bestimmt noch auf den Konten von Valve liegen. Da gibt es sicherlich auch so etwas wie eine monatliche Abrechnung und Sperrfristen, allein um z.B. Kreditkartenbetrüger oder ähnlichem zuvor zu kommen und nicht selbst auf den Schaden sitzen zu bleiben.
Natürlich gibt es eine monatliche Abrechnung, das Geld für jeden einzelnen Spielverkauf wird natürlich nicht in Echtzeit überwiesen. Die haben als Partner gegen sehr viele Punkte der EA AGBs verstoßen, das hat sogar noch ein Nachspiel. Das Geld wird Valve einfrieren.

Steam muss (und wird) jetzt das Game aus dem Store nehmen, und jeder wird refunden können. Valve möchte bestimmt nicht, das Scammer so medienwirksam auf ihrer Vorzeigeplattform erfolgreich sind.

Das die CEOs aufgeben ist auch verständlich, das ist der einzige Ausweg aus der Situation.
 
Der Witz ist,es sind immer noch 15K bei twitch lol.

Und es gibt noch Leute die darüber traurig sind das se dicht machen WTF???

Also ich weis garnicht mehr was ich dazu sagen soll.
 
Zurück
Oben