• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 2 - eure Meinung zur Open Beta

TermyD

Lt. Commander
Guten Abend zusammen.

ich hab TD1 sehr viel gespielt -sicher über 700 Stunden- und mag das Spiel sehr :daumen:

Auf den 2. Teil hab ich mich sehr gefreut und hab daher auch die Chance genutzt die Beta auszuprobieren. Jetzt spiele ich die Open Beta TD2 seit ca. 3 Stunden und bin noch nicht wirklich angefixt :freak:

Von der Performance und Stabilität gibt es nichts zu meckern, das läuft auf meinem System alles sehr gut.

ABER:
Das Spiel fesselt mich bisher noch nicht, es wirkt auf mich trotz schöner Grafil irgendwie sehr steril.

Ich habe sicher noch bei Weitem nicht alle neuen Features entdeckt oder verstanden. Die neue Abstimmung der Waffenkategorien (was soll die Unterscheidung zwischen Gewehren und Sturmgewehren?) finde ich noch nicht wirklich rund.

Die Gegner Hyänen sehen IMHO aus wie eine Karrikatur von Strichmännchen in Latexanzügen :mussweg:

Im Kampf finde ich die Gegner z.B. sehr schlecht zu entdecken oder die Granatenwürfe schwer zu erkennen. Und fahrende Sprengladungen auf Level 2 sind zumindest ungewohnt :confused_alt:

Wie geht es euch? Habt ihr schon eure erste Meinung gebildet im Vergleich zu TD1?

Da ich Teil 1 nicht kenne, bin ich mal ganz unvoreingenommen
an die Open Beta rangegangen.
Grafisch gefällt mir das Teil sehr gut und es läuft auch perfekt rund
auf meinem betagten i7-System. Athmo ist auch ok.
(Noch) etwas unübersichtlich finde ich die Menüs/Symbole,
z.B. beim Quartiermeister etc etc etc.
Na ja, nach dem Stündchen anspielen kann man(n) ja noch
nicht alles wissen/können. :)
Kriegt auf jeden Fall ne Chance bei mir :daumen:

Ich habe einige hundert std in td 1 verbracht. Mein erstes fazit bisher:

Hab mich sofort zurecht gefunden. Die änderungen und neuerungen wurden bisher gut implementiert. Die welt wirkt bisher dynamischer und lebhafter durch mehr straßenkämpfe, siedlungen etc. Die bomber-drohne ist noch etwas buggy und ich hatte gestern abend alle 10min disconnects. Mein kumpel hatte keinen einzigen disconnect. Um gegner zu entdecken wird der scan wieder an bord sein. Ich kann auch bestätigen, dass die granaten schwer zu erkennen sind.

Das menü ist immer noch etwas zu verschachtelt und unübersichtlich, aber trotzdem verbessert im vergleich zum vorgänger.

Bislang hat es mich auch noch nicht komplett gefesselt, aber es hat auch seinen grund:

1. Ich weiß, dass ich am 12.03. wieder bei 0 anfangen muss :D
  2. Kann mir nicht vorstellen, dass ich in der vollversion nur ein paar gegner von hinten um die ecke bringen muss um das weisse haus einzunehmen
  3. Charaktererstellung noch nicht richtig implementiert
Das wären nur ein paar punkte die bei mir dazu beitragen tiefer in td 2 einzutauchen

hi die beta startet bei mir nicht, musstet ihr den aktuellsten Nvidia Treiber laden?
Habe den 417.22!

update: ich musste nur Afterburner deaktivieren!
aber jetzt habe ich den mike01-Fehler..

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000024818/Fehlermeldung-Mike-beim-Spielstart

Treiber habe ich den 399.24 drauf, da ich nie gleich den neusten nehme.
Beim Spielstart und im Spiel keinerlei Probleme bisher.
Bei Spiel beenden kommt allerdings ne Fehlermeldung aufm Desktop;
scheint aber nix weltbewegendes zu sein, da das Spiel sich o.P.
wieder starten und spielen lässt.
Falls Du Afterburner für OSD nutzt und er nicht geht...
ich nutze RTSS und HwInfo64.

Mike-01 bedeutet das Server nicht erreichbar wären?!

Hast Du die Private Beta gespielt oder die Open Beta frisch installiert?

Es gab vor ein paar Minuten einen weiteren Patch für die Open Beta, seitdem ist der Mike-01 Fehler bei mir weg :daumen:

Der Mike Fehler kam weil der Server heute von 9.30 bis 12.30 Gewartet wurden, wird morgen genauso sein.
https://twitter.com/TheDivisionGame/status/1101618116772139009

Ansonsten macht es bisher schon Spaß. Aber das Spiel braucht noch etwas feinschliff, grade bei den Menüs. Wenn man sieht was Massive bei TD1 noch mit Patches nachgereicht hat schaue ich TD2 sehr zuversichtlich entgegen.

mein fazit nach ca. 3h.....langweilig.
dieses ewige gegrinde nervt doch nur noch. siehe anthem.

PvE Story inkl. Nebenmissionen und DZ Erkundung hab ich durch, spiele jetzt mal die Level 30 Mission. Mal schauen wie sich die Spezialisierungen so anfühlen :)

Technisch läuft die Beta sehr gut bei mir, auf meinem 2700X und der Vega64 hab ich stabil über 60 FPS bei 3440x1440 unter DX11. Werde nachher mal DX12 und ein paar Grafikoptionen testen :daumen:

Das eigentliche Gameplay macht eben keinen Spaß

Man hat immer volle Munition, langweiliges Gunplay, weil man immer nach dem gleichen Muster vorgeht: rechte Maustaste, auf Kopf zielen und Balken runterschießen. Zumal tummeln sich die Gegner auch immer vor einem, das ist halt wie Moorhun. Es gibt keine interessanten Schussduelle. Monoton

Und die Waffensounds bzw Schusssounds sinjd langweilig und klingen alle gleich

Und das schlimmste, in den 5 Stunden nur ein Gegnertyp. Eben wie der erste Teil auch schon war. Und wieso stehen überall Rucksäcke und Kisten rum? Das ist so unglaubwürdig, Können ja gleich n Schild daneben stellen "Lootbox"

Das Spiel kann nur gut aussehen

ich spiel noch bis die Beta vorbei ist, dann fälle ich mein endgültiges höchstewahrscheinlich schlechtes Urteil

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TermyD schrieb:
Technisch läuft die Beta sehr gut bei mir, auf meinem 2700X und der Vega64 hab ich stabil über 60 FPS bei 3440x1440 unter DX11. Werde nachher mal DX12 und ein paar Grafikoptionen testen :daumen:

Mal ne Frage hier in die Runde. Kann es sein das DX12 nicht wirklich gut läuft? Mit meinem System hat sich das Spiel ca. alle 15-30 Minuten verabschiedet. Back to Desktop. Mit DX11 lief es ohne Probleme mehre Stunden durch.
Da ich vorher fast keine Loot-Games, nur etwas Destiny 2 und The Division 1, gezockt habe. Muss ich sagen
irgendwie gefällt mir das Spiel. Hab es sogar jetzt vorbestellt. Mal schauen ob ich länger dran bleibe.

Abgestürzt ist es mir bei DX12 nicht. Hab allerdings auch nur die Level 30 Mission auf DX12 gespielt, die Mission ging ja nicht lange.

In Summe gefiel mir die Beta recht gut, allerdings gibt es einige Punkte die ich in TD1 besser gelöst fand.

Z.B

1. Gegnerische Granaten Anzeige
  2. Menü Führung einfacher, besser gelöst (z.B. Loot markieren und verschrotten)
  3. Waffen Modifikation einsetzen (Scope bei Gewehren)
  4. Schriftgröße besser lesbar

Ich habe nochmal etwas rumgegoogelt und so gut wie nichts dazu(DX12) gefunden. Mal schauen
wie die Vollversion bei mir mit DX12 laufen wird.

Bei Reddit bzw. im englischen Ubisoft Forum haben einige User über DX12 Probleme berichtet.
Also Du bist nicht alleine, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist ;)

Okay. Da DX11 bei mir sehr stabil und sehr performant läuft kann ich gut ohne DX 12 leben. :) Gibt schlimmeres.

Edit. Tja, leider nicht richtig gesucht. :o Im deutschen Forum von Ubisoft habe einige auch Ärger mit DX12.
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist, das Spielt frisst ganz schön Grafikkartenspeicher und Arbeitsspeicher.
VRam lag bei mir in der Spitze um die 8,5GB und Ram bei ungefähr 11,5GB. Egal ob DX11 oder DX12.

Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa schrieb:
Kann es sein das DX12 nicht wirklich gut läuft?
Ich hatte mit DX12 den Light Bug. Das hat dann zwangsweise zu DX11 geführt. Gibt diverse Threads dazu. Das Bild wird irgendwann so hell, dass man nur noch das HUD sehen kann. In der Closed Beta hatte ich den nicht.
Hatte aber auch den "Tipp" gesehen auf 85% Skalierung zu stellen für bessere Performance. Normalerweise würde ich sagen, dass man niemals nach unten skalieren soll, aber bei Divsion sieht das einfach 1zu1 identisch aus. Ich habe es an mehreren Stellen getestet und konnte bei 1440p 100% zu 85% nie ein Unterschied ausmachen. Dafür hatte man halt locker 15-20 Fps mehr (was an sich ja logisch wäre bei gleichzeitig schlechterer Qualität).

Oh Ha! diesen Bug hatte ich nicht. Bei mir frierte das Spiel immer ein, ging in den Fenstermodus und dann war ich wieder auf dem Desktop. Spiele auch in 1440p und so weit ich das mitverfolgen(MSI Afterburner) konnte bin ich glaub ich nie unter ~70 Fps gekommen. Das will ich aber so nicht unterschreiben. Mal schauen wie es in der Relase Version ausssieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt technisch lief das grafisch gut bei mir. Unter DX11 und DX12.

Vor dem Patch am Samstag morgen hatte ich auch Soundprobleme, danach nicht mehr.
Das kann aber auch Zufall gewesen sein, da ich Samstag Nachmittag und Sonntag fast nur die Level 30 Mission gespielt habe.

Es wird sich sicher noch etwas tun bis zum Start bzw. mit den ersten Patches :daumen:

Hab ebenfalls über 400 Stunden im ersten Teil versenkt und das lag zum Teil an der grandiosen Atmosphäre.
Das verscheinte New York sieht einfach genial aus. :love:
Teil 2 reißt mich da nicht so mit - auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe.
Kann da jemand mit mehr Erfahrung einen Vergleich ziehen?

Zurück
Oben