PC schaltet sich bei "The Division 2" komplett ab.

Kuristina schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass es am Spiel liegt. Div 2 läuft bei mir seit Jahren 100% stabil. Nicht mal ein einziger Absturz in der Zeit.

@Kuristina
Nur mal aus Neugier, mit welcher Hardware genau?
Ich kann mir auch einreden dass es früher mit meiner alten AMD-Grafikkarte (Vega 64) ohne Abstürze lief, konnte mich aber nicht dazu überreden diese wieder testweise einzubauen.

@PvD1981
Bitte nicht aufgeben, TD2 läuft zwar aus meiner eigenen Erfahrung inzwischen ziemlich mies, aber so heftige Abstürze wie bei dir wären mir ehrlich gesagt auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ds212+
Mich ärgert es ja selber auf das Spiel verzichten zu müssen. Und spätestens wenn Ende des Jahres eine DLC-Erweiterung kommt, würde ich es auch unheimlich gerne spielen. Ich weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr wo ich ansetzen soll, soviel wie ich nun schon ausprobiert habe. Ich bin nach wie vor auch der Meinung das es ein Hardware-Problem ist. Ansonsten würde sich doch der komplette Rechner nicht ausschalten.
Habe einfach die Vermutung das TD2 beim Spielstart ungewöhnlich hohe Lastspitzen aufweist, und deshalb mein komplettes System crasht. Werde mal nächste Woche mit einer anderen Grafikkarte testen. Wenn das nicht hilft, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
 
@PvD1981
Falls du irgendwie noch in die TD2-Einstellungen reinkommst, dann am besten diese zuerst überprüfen.
Bei mir war z.B. unter Video der Fenstermodus für viele Abstürze verantwortlich, dieser sollte wirklich unbedingt auf Vollbild stehen.
Je nach dem was dein Monitor kann, dann am besten auf die max. Werte davon begrenzen.
Im Grunde würde ich an deiner Stelle die Settings überall auf möglichst niedrigste Qualitätsstufe stellen und schauen ob zumindest damit eine Verbesserung bezügl. der Abstürze möglich ist.
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 70
ds212+ schrieb:
Nur mal aus Neugier, mit welcher Hardware genau?
i5-10400f und RX 6600. Keinerlei Tweak Spielereien. Gestern erst wieder gespielt. Absturzfrei. In den Einstellungen hab ich auch Vollbild. Allerdings nutze ich Linux und kein Windows. Ohne damit jetzt was andeuten zu wollen. ^^

@PvD1981 Hast du DX12 Rendering im Spiel aktiviert oder deaktiviert? Vielleicht da mal umstellen und testen?
 
TD2 unter Linux würde ich auch gerne auf dem Hauptrechner (i9-9900K und RTX 4090) probieren wollen, bin da aber nicht so im Thema drin.
Habe hier nebenbei auch das Steamdeck und da ist es mir nicht gelungen TD2 lauffägig mit SteamOS/Proton zu bekommen und habe daher das Ding per Dualboot zusätzlich mit Win10 extra für TD2 versorgt...😁

@PvD1981
Inzwischen würde ich sagen dass DX12 dort problemlos unterstützt wird, was früher nicht so ganz der Fall war...mit DX11 kriegt man nur etwas schlechtere Grafik und deutlich weniger FPS.
 
Bei mir hat es geholfen nach etlichen Abstürzen die Einstellungen bei Grafik zu
reduzieren Auflösung runter alles auf mittel
allerdings hatte ich nur ein Crash zum Desktop.
 
Zurück
Oben