-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist völlig egal. Viel wichtiger ist, wie lange ein durchschnittlicher Spieler braucht, um das maximale Level zu erreichen, und wie langer er im Schnitt mit dem Endcontent beschäftigt ist, bevor ihm langweilig wird.
Das zusammen muss mMn deutlich länger als 2 Monate brauchen, sonst hat man es deutlich schneller durch als Nachschub in Form von Addons oder Contentupdates nachkommen kann.
Das zusammen muss mMn deutlich länger als 2 Monate brauchen, sonst hat man es deutlich schneller durch als Nachschub in Form von Addons oder Contentupdates nachkommen kann.
mensch183
Captain
Wieso leider? Spiele, die Massen-PvP bieten, sind Mangelware. Wo kämpfen denn mal 400 Spieler in einer Schlacht miteinander?Tkohr schrieb:Es gibt 3 Fraktionen, die wiederum jeweils 3 der Elderscrolls Völker beinhalten, der Schwerpunkt des Spiels liegt Unmissverständlich auf PvP,leider meines Erachtens,wie ich darauf komme?
Oh Wunder - ist doch Matt Firor Chef des ESO-Teams, der auch schon Chef der DAOC-Entwicklung bei Mythic war. DAOC ist bisher das einzige Spiel mit gut funktionierendem Massen-PvP. Der PvE-Content ist wird wohl recht uninteressant sein, wenn man einmal die Maximalstufe erreicht hat.Tkohr schrieb:Auf der Webseite beschäftigen sich 90% aller Vorstellungen und Beschreibungen gleich mal mit dem Super Tollem PvP das ja wirklich sehr Herrausragend sein soll und so weiter und so fort, nix von Welt Erforschen, oder Epischen Questreihen, nein das PvP System ist das Stichwort schlechthin. 3 Fraktionen insegsamt 9 Völker, kloppen sich um Cyrodiil, um den Trohn, scheint so als wolle TESO das neue DAoC werden.
Tkohr schrieb:scheint so als wolle TESO das neue DAoC werden.
Wenn dem so ist, dann haben sie mich als Spieler für die min. nächsten 3 Jahre!
Frage mich sowieso, wieso noch niemand auf die Idee gekommen ist ein DAOC 2 zu machen, besseres Massen-PVP gab es danach nicht mehr, es hat einfach nur Spaß gemacht und konnte mich 5 Jahre halten. Das hat vorher nur EQ 1 geschafft.
W.
..Heisenberg..
Commander
Jetzt wird es gehyped und nach 2 Monaten hängen alle wieder bei WoW.. same shit different day..
Wishlist schrieb:Wenn dem so ist, dann haben sie mich als Spieler für die min. nächsten 3 Jahre!
Frage mich sowieso, wieso noch niemand auf die Idee gekommen ist ein DAOC 2 zu machen, besseres Massen-PVP gab es danach nicht mehr, es hat einfach nur Spaß gemacht und konnte mich 5 Jahre halten. Das hat vorher nur EQ 1 geschafft.
W.
Der Anteil der Spieler die Themepark PvE wollen scheint einfach größer zu sein. Ich selbst vermisse gut gemachtes DAoC-Style PvP auch seit Ewigkeiten. Leider hat ja selbst Mythic selbst mit WAR einiges an Fehlern gemacht.
Elder Scrolls Online scheint aber erstmal vieles richtig zu machen (3 Fraktionen, Belagerungswaffen, Burgen erobern etc.). Mal schauen wie die Umsetzung wird. In GW2 hat das WvW ja auch die richtigen Zutaten, aber der finale Mix ist durchwachsen.
Trotz allem ist ESO momentan meine absolute Hoffnung im MMO Markt.
marodeur
Ensign
mensch183 schrieb:Wieso leider? Spiele, die Massen-PvP bieten, sind Mangelware. Wo kämpfen denn mal 400 Spieler in einer Schlacht miteinander? .
Was ist an Massen PvP denn so toll? Das ist sinnloses rumgemetzel und nicht mehr. Von Taktik und Strategie findet man da nicht mehr viel, viele Leute rennen auf einander zu und dann wird immer das naheste Ziel von allen zusammen fokussiert bis eine Seite gewonnen hat... ja das ist totaler Spass lol...
Wers glaub das TESO da anders sein wird lol, immer diese Devs in den Vids die ihr Spiel in den Himmel loben und am Ende ist es genauso Schrott wie wir schon überall haben.
Eve Online an fast jedem Wochenende. Das Spiel hält auch im Moment den Guinness-Rekord für die größte PvP-Schlacht mit irgendwas um 3.200 beteiligten Spielern.mensch183 schrieb:Wieso leider? Spiele, die Massen-PvP bieten, sind Mangelware. Wo kämpfen denn mal 400 Spieler in einer Schlacht miteinander?
@marodeur
Das muss jeder für sich selbst beantworten. Bei Eve Online ist es allerdings so, dass man trotz relativ indirekter Steuerung ne ganze Menge Spaß im TS (bei hundertern Leuten, in drei verschiedenen Channels) und im Chat (10+ Gruppenchats gleichzeitig offen - Multitasking-Wahnsinn) hat. Dazu kommt noch eine dichte Atmosphäre, weil zB laufend Spionageberichte durchgesagt werden und der Flottenchef (meist) militärisch diszipliniert Befehle gibt.
Das hat echt was. Mir war es aber zu stressig. Insbesondere der Adrenalinpegel kann einen echt fertig machen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
(Type beseitigt)
Iceman346 schrieb:Der Anteil der Spieler die Themepark PvE wollen scheint einfach größer zu sein. Ich selbst vermisse gut gemachtes DAoC-Style PvP auch seit Ewigkeiten. Leider hat ja selbst Mythic selbst mit WAR einiges an Fehlern gemacht.
Elder Scrolls Online scheint aber erstmal vieles richtig zu machen (3 Fraktionen, Belagerungswaffen, Burgen erobern etc.). Mal schauen wie die Umsetzung wird. In GW2 hat das WvW ja auch die richtigen Zutaten, aber der finale Mix ist durchwachsen.
Trotz allem ist ESO momentan meine absolute Hoffnung im MMO Markt.
Naja Themepark PvE funktioniert halt net ohne Konzept. Weil sonst eben wieder alle in WoW hängen, wie ein Vorposter bereits sagte. Es reicht einfach net den Leuten ein reines Themepark PvE MMO zu liefern, es muss eben auch etwas haben, was es von WoW abgrenzt, sonst scheitert der Versuch (Beispiele gibts ja wie Sand am Meer: Aion, Tera, StarWars usw usw.) Da finde ich den Ansatz von Bethesda richtig gut, und hoffe, dass das PvP wirklich spannend wird. PvE ist mir da relativ egal, Quest ist Quest egal wie sie verpackt ist, und Leveln (Fertigkeiten ausbauen etc) ist auch mehr oder weniger dasselbe, auf welche Art auch immer. Aber spannendes PvP konnte seit DAOC kein Spiel mehr bieten. Ich habe da auch nicht verstanden, wie Mythic WAR so versauen konnte.
Am besten ist einfach "Kopiere DAOC 1, addiere HD Texturen, ein paar nette neue Effekte, baue noch ein paar neue PVP-Features ein" und go. Mehr würde ich überhaupt nicht wollen. Aber das passt wohl leider nicht mehr in diese Casual-Fixierten Kunden (und Entwickler) - Zeit.
Es muss nicht immer alles vereinfacht werden! Wieviel Leisten ich am Ende mit der SB voll hatte, voller Markros und Items und und und. Wieviel Spaß es gemacht hat durch DF zu ziehen oder mit der SB einfach mal in ein Hib Keep und AE Stun Gift rein... einen rausgesucht, abgemetzelt und weg. Das hat einfach Spaß gemacht! Sowas habe ich leider bis heute nicht mehr gefunden. Oder das Gruppen-PVP wo man im Train schön durchs PVP Gebiet ist bis man einen Gegner gefunden hat. Klar, das hat alles Zeit gekostet, aber es hat Spaß gemacht und sowas erwarte ich halt auch von einem neuen Spiel, wo ich monatlich Geld abdrücken muss, und nicht nur simples 3-Button geklicke für Dummys.
W.
Dark_Knight
Banned
Wie eine PvP Schlacht abläuft, liegt doch an den Spielern selber. Wenn man es richtig aufzieht, dann ist das kein Gezerge. Problem ist doch einzig, bring mal 100 User dazu sich absolut militärisch zu verhalten und mit absoluter Disziplin das zu machen was ein Befehlshabender einem sagt. Von daher abwarten, was Teso einem bieten kann, bevor man es verteufelt.
Auch frage ich mich immer, wenn soviele User es garnicht erst spielen, warum sich unnötig in den Foren darüber auskotzen. Effektiver wäre es da doch, das Spiel zu testen und konstruktiv in den Foren von TESO die negativen und Positiven Dinge aufzuzählen.
Ich lasse mich überraschen und solange werde ich weder eine positive noch eine Negative Aussage machen.
Auch frage ich mich immer, wenn soviele User es garnicht erst spielen, warum sich unnötig in den Foren darüber auskotzen. Effektiver wäre es da doch, das Spiel zu testen und konstruktiv in den Foren von TESO die negativen und Positiven Dinge aufzuzählen.
Ich lasse mich überraschen und solange werde ich weder eine positive noch eine Negative Aussage machen.
fryya
Commander
@ wishlist die guten alten zeiten
das ist aber auch eine ziemlich verklärte sicht. beim lvln von deinem SB hattest du bestimmt nicht so viel spaß und man hatte auch tage da hat man 8h gespielt und am ende -0,x lvl gemacht oder einfach keine grp fürs pvp gefunden oder wurde von 8er grp xy abgefarmt oder hat 4 stunden im gildenhaus gesessen und trinkets gemacht. hach ja... . 
einen daoc relaunch mit moderner bedienung und vlt. noch besserer grafik würde ich aber trotzdem sofort kaufen.
meine erwartungen an teso sind nicht besonders hoch, wenn es einen länger als zum einmaligen durchspielen halten würde, dann wäre ich schon sehr überrascht.
einen daoc relaunch mit moderner bedienung und vlt. noch besserer grafik würde ich aber trotzdem sofort kaufen.
meine erwartungen an teso sind nicht besonders hoch, wenn es einen länger als zum einmaligen durchspielen halten würde, dann wäre ich schon sehr überrascht.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
MMORPGs sollten nicht Questbasierend sein.
Ich weiss nicht warum die das alle nicht raffen. Der Witz von MMORPG ist doch das man keine Quests braucht weil fast jeder Charakter ein anderer Spieler ist...
Ich weiss nicht warum die das alle nicht raffen. Der Witz von MMORPG ist doch das man keine Quests braucht weil fast jeder Charakter ein anderer Spieler ist...
Mikrofonkabel
Cadet 4th Year
Senior_Cartmene schrieb:MMORPGs sollten nicht Questbasierend sein.
Das alte Darkfall war doch genau so etwas. Es gab keine Quests, und was ein Spieler gemacht hat, hat die Welt für alle verändert (zB eine Brücke zerstört). Das neue soll ja (glaub ich) auch wieder ähnlich werden.
Stizzler schrieb:Jetzt wird es gehyped und nach 2 Monaten hängen alle wieder bei WoW.. same shit different day..
Es gibt keinen "Hype". Gäbs einen wär das Thema hier 100 Seiten stark
Die mmorpg's die in den letzten 2 Jahren wirklich überzeugt haben, kann man (zumindest ich für meinen Geschmack) an einer Hand abzählen.
Die ersten 1-4 Wochen noch toll, weil neu, danach wieder 08/15! Ich hoffe wirklich das Skyrim online endlich mal wieder ein Spiel wird das mich länger als 4 Wochen motivieren kann.
Die ersten 1-4 Wochen noch toll, weil neu, danach wieder 08/15! Ich hoffe wirklich das Skyrim online endlich mal wieder ein Spiel wird das mich länger als 4 Wochen motivieren kann.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Es gab seit den 90igern außer Eve Online kein überzeugendes MMO.
WoW war/ist sehr massenfreundlich und zugänglich aber es ist vom Game Design her sehr schlecht und oberflächlich.
Alles was danach kam hat sich im Game Design immer an WoW orientiert und war deshalb entsprechend mist.
WoW war/ist sehr massenfreundlich und zugänglich aber es ist vom Game Design her sehr schlecht und oberflächlich.
Alles was danach kam hat sich im Game Design immer an WoW orientiert und war deshalb entsprechend mist.