• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Moin moin frohes Neues!

Ich habe Skyrim mal wieder ausgepackt und bin am Mods installieren, leider habe ich nun folgendes Problem und weiß nicht woran es liegt. Zum Einsatz kommt natürlich Nexus Mod Manager.

Ich habe über den Mod Manager die Skyrim HD 2K Texturen installiert oder zumindest wird es behauptet vom Mod Manager allerdings sehe ich davon nichts im Spiel. Im Internet hab ich einiges gelesen darüber allerdings hilft mir nichts, daher frage ich hier noch mal ob Jemand das Problem kennt und eine Lösung hat villt.

Grüße DJ
 
Manchmal hilft es große Dateien nochmal zu laden oder manuell zu laden und dann über den NMM oder einen anderen Manager zu installieren. Es kann auch sein das man Archive Invalidation mal reseten sollte oder muss.

Ich würde es erst mal mit einem Reset versuchen und falls das nicht geklappt hat die Datei(en) neu laden und nochmal zu installieren (und dann ggf. noch AI reseten).
 
Hat sich nichts geändert. Also habe ich einfach in den sauren Apfel beißen müssen und es komplett runter geschmissen und neu aufgesetzt.
 
brauch mal kurz eure hilfe. hab vor 2 jahren mit skyrim aufgehört bei ca level 40 und savegame verloren.
nun eines von der nexusseite mit level 40 geladen und leider check ich gar nicht, welche quest ich nun weitermachen soll. das klingt alles so nach nebenquests.
die sind natürlich auch toll und ich hab viele bereits gespielt, aber ich wollte mal in der hauptstory weitermachen und hab ka wie. dass die hauptquests oft nicht klar sind, weiß ich auch, hier häng ich aber einfach.
vll könnt ihr mal meine questliste hier anschauen...
thx
 

Anhänge

  • 20160126_112740.jpg
    20160126_112740.jpg
    2 MB · Aufrufe: 541
in solchen fällen spiele ich immer selber neu, gerade skyrim, die paar stunden opfer ich gerne ^^.

guck mal hier da sind die hauptquests hinterlegt. guck mal was bei dem Paarthurax quest weiter steht, vllt musst du noch zu Delphine.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Paarthurnax" ist die Hauptquest. Obwohl der Charakter Lvl. 40 ist kann er natürlich viel weiter (oder das genaue Gegenteil) in der Hauptquest sein als du damals.
Aber wenn dir das nichts ausmacht, wie gesagt, musst du einfach zu "Paarthurnax".

Edit: Ich glaube "Paarthurnax" war sogar optional, ist natürlich auch gut möglich, dass die Hauptquest auf dem Savegame schon durch ist.

Edit2: Bratmaxe hat natürlich Recht, Hauptquest muss eigentlich durch sein.
Habe schon länger kein Skyrim mehr gespielt :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ausgegrauten Quests unter dem Balken sind abgeschlossene Quests, die aktiven sind die weißen oberhalb. Da ist aber kein Hauptquest mehr dabei, wurde wohl schon durchgespielt.
 
Ich hab mit dem Tes5Edit zwei fehler bei mir gefunden,weiß aber nicht wie ich sie beheben kann.

[00:14] Background Loader: <Note: [INFO:0717A50B] ('Dann sollte ich besser zu Meister Neloth zurückkehren. Wer weiß, was in meiner Abwesenheit passiert ist.' in GRUP Topic Children of DialogueFollowerDismissTopic "It's time for us to part ways." [DIAL:0005C80C]) was injected into Dragonborn.esm>

[00:15] Background Loader: <Note: [REFR:01CC1112] (places PRUFEIChest "PRUFEI Truhe" [CONT:01CC1111] in GRUP Cell Persistent Children of WarehouseCrafting "Warehouse Crafting" [CELL:00104871]) was injected into Update.esm>

Das sind die beiden fehler,jemand ne Ahnung wie ich die beseitigen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal so frei fast den ganzen Thread mir durchzulesen um einen Eindruck zu bekommen von Skyrim. Hab die Legendary Edition zu Hause rumliegen und jetzt endlich gibt's nen neuen Gamer-PC und ich will das Game grafisch nach oben modden.... :D.... gibt es immer noch kein "Mod-Paket" für Grafik oder so?.... muss man sich alles einzeln irgendwo zusammen suchen?
 
Probiere es doch bitte erstmal vanilla ohne Mods aus. Abgesehen vom kostenlosen Bethesda-Texturen-DLC. Ansonsten warte auf das baldige kostenlose Update daß man als Besitzer der Legendary oder aller Einzel-DLCs kriegt. Das bringt dann die vermutlich beste Grafik-Verbesserung.
 
mmhh... ich habe irgendwo gelesen, das durch die Grafik Mods trotz allem alles noch besser aussehen soll, als das, was von Beteshda kommen soll.... :confused_alt:
 
Eben, wenn man schon zu Beginn alles modded, weiß man doch gar nicht, was nun besser (oder schlechter) geworden ist. xD
 
Na ja... bei gamestar.de gibt's ja ein gutes Video, wo das Original mit gemoddeter Version verglichen wird. Da sieht man schon sehr gut, das man eher auf Mods setzen sollte. :cool_alt:
 
Moin.

Hatt jemand eine gute liste mit mods, die skyrim grafisch richtig aufwerten , und die untereinander auch kompatibel sind ?
Es gibt soooviele, und da bin ich schon etwas überfragt was sich richtig lohnt und was nicht.

Habe atm SkyUI und das HD pack vom nexus installiert.

Hab damals skyrim angezockt aber nach paar stunden wieder zur seite gelegt und will einen neuen versuch starten, aber nach Witcher 3 ist es doch etwas angestaubt :D
 
Na, das dauert mir zu lange.
 
dann musst du selbst suchen
jeder hat andere Präferenzen
und man kann ja bei nexus sortieren nach Bewertung usw.

klar, kleine gute Mods übersieht man dann
aber is halt auch ne Mega Masse

ich persönlich weiß nicht ob ich Skyrim je spielen werde
hab den Fehler gemacht vorher mit TW3 anzufangen da ich dort keine Mods brauche
und trotz allem sieht Skyrim immer noch so altbacken aus...
 
Weiß nicht.

Jetzt kommt bald Enderal, da werde ich das spielen.

TW3 gefällt mir eher nicht so..
 
Zurück
Oben