• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Marodeure, aber ich meine, ich mache die Diebesgilde so weiter, und ich meine, ich bin doch schon relativ weit, wieso kommen dort so harte Zähne...
 
Damit es nicht ein reines Gemetzel deinerseits wird?^^
 
@spamarama:

Würde ich, aber es bringt mir nichts, wenn ich nach Gefühl spiele und am Ende einen vorkorksten Charakter habe, mit dem ich nichts reiß ;)

Will halt auch auf maximalen Damageoutput gehen, von daher ist so ein Guide zum orientieren nicht schlecht.
 
Dann wäre aber Ausdauer wesentlich wichtiger. Denn Ausdauer erlaubt Mächtige Angriffe oder mehr Bullet Time mit dem Bogen. Und beides erhöht den Schaden wesentlich mehr als Leben. ;)
Davon mal abgesehn, wenn man wirklich total verskillt ist und überhaupt nicht mehr weiterkommt kann man immernoch die Konsole öffnen und was anderes versuchen.

Damit es nicht ein reines Gemetzel deinerseits wird?^^
Wenn man Elementarer Zorn hat und mit 2x1h Waffen Angreift ist es ein einziges Gemetzel, egal was dir gegenübersteht. Drachen, Riesen, Mammuts, Eistrolle, vollkommen egal. Nichts überlebt länger als 4sek.
 
@spamarama:

Ja, da hast Du Recht. Werde wohl auch full Stamina spielen, aber ich finde das mit der Konsole.. na ja, "Cheaterisch" :/ Und ich habe gerne eben einen Charakter, der perfekt ist. Sprich als Assassin maximal Damageoutput.
 
Ich höre dauernd schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf der ps3 und konnte da nie eine schwierigkeitsstufe aussuchen. Gibts das nur auf dem pc?

Und gibts die konsole zum "tricksen" auf der ps3 auch nicht?

Mfg
 
Hab da glaube ich ein Problem und zwar werde ich gerade von Kopfgeldjaegern oder so angegriffen. Hier ein Brief von einem Gefallenen:

Hier ist die vereinbarte Summe. Ich erwarte, dass ihr Saibot wie vereinbart eine Lektion erteilt. Ihr braucht ihn nicht umzubringen, aber falls ihr euch doch dafuer entscheidet, hab ich kein Problem damit.
- Hilde

Was hab ich falsch gemacht? Die Wachen lassen mich uebrigens in Ruhe.
 
Ich höre dauernd schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf der ps3 und konnte da nie eine schwierigkeitsstufe aussuchen. Gibts das nur auf dem pc?

Und gibts die konsole zum "tricksen" auf der ps3 auch nicht?
Kp, unter EInstellungen-> Gameplay ist jedenfalls aufm PC der Regler zu finden.
Die Konsole gabs bisher bei keinem Spiel bis New Vegas. Denke also nicht das eine vorhanden ist.


Was hab ich falsch gemacht? Die Wachen lassen mich uebrigens in Ruhe.
Passiert ab und zu einfach. Random Attacks weil du irgendwas gemacht/ nicht gemacht hast, oder auch einfach mal so...zur Abwechslung. :D
Würd mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
 
ich finde das ganze rumgenoobe mit Konsolenbefehlen echt arm, der Sinn am skillen geht total verloren wenn jeder dritte lieber nen befehl in die Konsole haut.. Ich spiele das Spiel auf normalem Weg und verkrafte den ein oder anderen Komfortverlust.
Mein Beitrag bezieht sich am meisten auf diese 5mio Tragkraft leute o.ä.
 
naja muss halt jeder selber wissen, ob er sich mit dem konsolenmist den spielspaß kaputt macht oder nicht.

ich kann nur davon abraten, denn wenn man einmal damit angefangen hat, dann macht man auch immer weiter damit, und dann hat man viel schneller keinen bock mehr.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr mit Gefährten spielt oder solo. Ich habe momentan immer Lydia dabei, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich sie nicht wieder irgendwo abstellen soll.
 
Ich hab bisher immer ohne Gefährten gespielt.
 
Geht auch ohne. Atmosphäre leidet nicht darunter, ist sogar noch besser, zumindest für mich.
Lydia stand mir immer im Weg, starb, ging verloren usw. ... :)
 
Ok, dann werd ich später mal ohne Lydia umherziehen.

An der Schwierigkeit ändert sich dann nichts oder?

Bisher muss ich sagen, dass ich doch eigentlich immer recht froh war, sie dabei zu haben, weil grad Gruppen von 3 oder mehr Gegnern machen mir das Leben teils echt zur Hölle.

Ich habe bisher einige Gruppen erlebt, bei denen 2 Gegner kein Problem darstellten, die anderen beiden dafür aber so gut wie unkaputtbar waren und mich mit teils mit 2 Schlägen getötet haben.

War sehr strange, quickload 4tw :)
 
wenn das mannsweib Lydia gegner niederstreckt, werden dann meinem char
XP angerechnet ?

falls net, dann stell ich die gute auch irgendwo ab. ^^
 
In Skyrim gibts keine XP. Deine Stufe steigt wenn deine Skills steigen, durch Benutzung. Hast du einen Begleiter dabei, mußt du weniger selbst tun und bekommst damit langsamer Stufenaufstiege. Dafür sind die Kämpfe einfacher. Ist aber wohl nur die ersten 20-25 Stufen von Belang.

Schon wieder 2 Uhr... Skyrim zieht zu sehr in seinen Bann :D
 
dann ist der fall klar ... parasiten werden "abgestellt." :D
 
Ich hab mich entschieden Lydia immer mit zu nehmen, klar bekomm ich jetzt weniger Skillpunkte aber wenn mal ein Drache kommt, kann sie ohne Probleme alle Schuppen und Knochen tragen ;).
Werd jetzt dabei bleiben sie mitzunehmen, ohne komm ich mir jetzt schon einsam vor *g*. Allerdings warte ich nicht extra auf sie das wär bei der dummen KI zu umständlich.
Wenn man durch ne Tür mit Ladebildschirm geht, dann steht sie eh wieder bei einem. Sterben kann sie auch nicht ( außer ich hau sie selber um), also spiel ich ganz normal und manchmal ist sie halt da und manchmal nicht ^^ (weil sie wieder irgendwo hängengeblieben ist oder die KI den Weg nicht findet).

Ein Pferd find ich 1000 mal schlimmer xD, mein letztes ist nen 2 Etagen Turm hochgelaufen, auf eine Brücke die kaum breiter war als das Pferd und dann abgestürzt und gestorben.

Einen nächsten Charakter werd ich dann aber ganz ohne Begleiter spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die gute mit ausrüstung auch schon dicke beladen ... gibt's da grenzen ?
irgendwie hab ich das gegfühl die schluckt & frisst alles ... natürlich auf die items / ausrüstung bezogen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben