• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, hab mal zwei Fragen:

- Gibt es für die PS3 Sprachdateien zum Runterladen?

und

- Wie heile ich mich von Vampirismus?

MfG
 
Tipps: -Südöstlich von Windhelm gibt es die Schwarzadermine, dort gibt es Ebenerz (ü 40x) und Eisenerz+Edelsteine.
-Wenn ihr Waffen auf den Schleifstein verbessern wollt schaut beim Händler nach ob er nicht den Trank der Waffenverbesserung/schmiede hat. Vorher eingenommen steigert er die Waffenverbesserung um 30%!.
 
- Wie heile ich mich von Vampirismus?
Wenn man sich nur infiziert hat einfach einen Schrein eines beliebigen Göttlichen aktivieren. Z.b. Talos in Weißlauf.
Wenn man schon Vampir ist (nach 3 Tagen glaub ich) muss man erst eine Questreihe machen, kann danach aber nie wieder Vampir werden. (Außer per Konsole...)
 
Wie merkt man das man vampir geworden ist? Ist der in weißlauf der näheste vom anfangsgebiet aus?

Mfg
 
wie komme ich in skyrim von dieser party wieder runter?
 
du meinst die Mission auf der Thalmor Feier?
 
Heretic Novalis schrieb:
das klingt für UNS besser, einfach weils nicht unsere Muttersprache ist. Im Englischen würde sich "Himmelsrand" für native speaker besser anhören als "Skyrim", aus demselben Grund und "Skyrim" hört sich für die so an wie "Himmelsrand" für uns. Einfach mal über den Tellerrand schauen ;)

Sehr richtig.

Das einzige was mich an der deutschen Synchro stört ist die Aussprache von Cyrodiil. Viele (Die meisten?) Charaktere sprechen es im Spiel als "Sürodi-ihl" aus, anstatt "Sürodiihl". Das klingt lächerlich und in Oblivion war es ja auch noch korrekt.
Ergänzung ()

BlackPro schrieb:
du meinst die Mission auf der Thalmor Feier?

Das nennt sich Quest!!! :mad: :stock: :utripper::utbiorifle::utflakcannon::utrocket::utxloc::utenforcer::utminigun::utpulsegun:
 
Kurze Frage: kann man einmal begonnene Quests auch wieder abbrechen (meinetwegen auch per Konsole)? Hab leider die Questreihe der Diebesgilde bei Brynjolf in Riften angenommen und komm da jetzt nicht mehr raus (hab den ersten mal absolviert, aber der nächste startet ja dann automatisch).

Hab auf Diebesgilde wirklich null Lust, aber der offene Quest im Log ist auch ärgerlich.
 
Weiß jemand eine Antwort auf meine obige Frage? :)
 
Kurz ne crossfrage:

Mir gefällt Skyrim verdammt gut ... könnt ihr mir Oblivion auch empfehlen? Oder ist das nicht ganz so gut?
 
Oblivion finde ich nicht ganz so gut, wirkt so langweilig, das wirkt einfach nicht so lebendig wie skyrim
 
Sind wahrscheinlich blöde Fragen, aber:
  1. Wie bekomme ich meine Traglast wieder auf normal? (wenn ich ... 300 eingebe zählt er immer 300 dazu)
  2. Welche Rohstoffe braucht man für diese ominösen Vulkanglas-Sachen? (Rüstung Waffen)
  3. Und der Schaden meiner Waffe / Werte meiner Rüstung/ Schild hängen nicht vom Level ab sondern von den anderen Attributen?
 
Was mich gerade extrem nervt: Achtet bloß darauf, dass eure Waffen sich nicht im Inventar stacken. So wird nämlich beim Anlegen einer, beide in zwei aufgesplittet, wobei das andere keinen Favoriten-Status mehr hat und somit nicht im Schnellmenü auftaucht. Demzufolge heißt es immer umziehen im Inventar und somit sind leider auch die Tasten 1 - 8 wertlos. :/
peda2411 schrieb:
Wie bekomme ich meine Traglast wieder auf normal? (wenn ich ... 300 eingebe zählt er immer 300 dazu)
Einfach -x eingeben.
peda2411 schrieb:
Welche Rohstoffe braucht man für diese ominösen Vulkanglas-Sachen? (Rüstung Waffen)
Für die Rüstung brauchst du:
  • 3 Lederstreifen
  • Leder
  • 4 veredelter Malachit
  • 2 veredelter Mondstein
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
Mir gefällt Skyrim verdammt gut ... könnt ihr mir Oblivion auch empfehlen? Oder ist das nicht ganz so gut?

Geschmacksfrage. Auch Oblivion ist großartig, vor allem da es schon viele Mods dafür gibt.
 
Hi, ich bins wieder mal :>
Kleine Frage:

Ich bin jetzt Stufe 10, würde gerne in dem "Schleichen-Talentbaum" (Der sich übrigens auf "LvL" 25 befindet) Heimlichkeit von 2/5 auf 3/5 skillen. Jedoch geht das nicht, da dieses "Talent" grau hinterlegt ist, obwohl ich einen Punkt zur Verfügung habe.

Muss ich erst ein höheres Level für den Schleichen-Talentbaum haben, damit ich dort weiterskillen kann?

Und gibt es später die Möglichkeit Gifte auf Waffen aufzutragen?
 
Einfach -x eingeben.

meinst du wirklich "-x" oder meinst du - einen Wert?

Denn wenn ich z.B. -300 eingebe zählt er gleich 600 weg oder so ähnlich :freak:
 
Muss ich erst ein höheres Level für den Schleichen-Talentbaum haben, damit ich dort weiterskillen kann?
Nein, du musst mehr Punkte im schleichen haben... dazu mehr schleichen oder einen trainer suchen.

Und gibt es später die Möglichkeit Gifte auf Waffen aufzutragen?
Die gibts schon mit lvl 1, man muss nur gift finden.
 
Benzer schrieb:
Nein, du musst mehr Punkte im schleichen haben... dazu mehr schleichen oder einen trainer suchen.


Die gibts schon mit lvl 1, man muss nur gift finden.


Hi, danke Dir, Benzer.
Wo finde ich solch einen Trainer? Habe schon gesucht ohne Ende. Kann man diese Gifte auch mit Alchemie herstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben