• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The evil within in 4K?

Nerke

Lieutenant
Ich wollte heute mit dem Spiel beginnen und habe es auf 4K also 3840x2160 eingestellt aber mir wird dann nur das obere linke Viertel angezeigt? muss man vielleicht noch die Ratio irgendwie manuell anpassen?
So wie es mal hier beschrieben war?
R_forceaspectratio <NUMBER>
Sets the aspect ratio. Default is 2.5, which is our official aspect ratio.
0 is full screen, but not ideal. 1.8 or 2 is probably most comfortable for those who don’t want bars.

Habe es bei mir mit DSR auf 4K probiert, da hatte ich genau das selbe problem, man sieht dann nur ein Teil des Spieles, dachte das liegt an DSR aber anscheinend ja doch nicht ...

Ich kenne dieses Problem bei einigen Spielen wenn mit DSR Afterburner oder ne andere GPU Software läuft...

Habe keine Software laufen und Ryse und COD:AW liefen 1A.
Ich habe mal dem Support von bethesda geschrieben vielleicht werde ich das mit der Aspekt Ratio mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die linke Seite hört sich wie ein Grafikkarten-Treiber-Fehler an. Das Display von Deinem 4K-Monitor besteht ja aus zwei Panels, die zusammen in einem Gehäuse hängen.
Neuesten Treiber haste natürlich installiert?

Bei mir läuft TEW auch mit 16MPX prima (das ist 2x4K für die, die rechnen wollen).

Und mit Ultra-Breitbild hat man eigentlich (dank Flawless Widescreen) auch keine Probleme.

Hat Bethesta nicht gearde erst einen Widescreen-Patch veröffentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Patch aktueller Treiber. Jedes andere Spiel funktioniert problemlos.
Achja und nicht ,,nur die linke Seite" sondern nur die obere linke Seite.
____
XX...|
____|

Edit:
Heute bekam ich Antwort von Bethesda. Sie baten um einen Dxdiag.txt und einen Screenshot.
Mal sehen was sie nun meinen.
Edit 2: Rasche Antwort aber merkwürdiger Tipp. Denn aus der Dxdiag sollte ja hervorgehen das ich eine 970 habe.
Dies tritt normalerweise auf wenn du das Dual GTX 770's installiert hast. Das entfernen einer Karte von deinem Setup, ermöglicht das man dann das Spiel in dieser Auflösung spielen kann.
Alle anderen Auflösungen funktionieren mit einem Dual 770 -Setup.
Edit 3:
In einem anderen Forum hat mir jemand den Tipp gegeben alt+enter zu drücken und siehe da, es funktioniert!
Aber warum? Was macht alt+enter?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Fenstermodus in den Vollbildmodus schalten und wieder zurück (Wenn es die Anwendung erlaubt). Schon seit Win95.

läuft super unter Windows 7 in 4k, das einzige was man beachten muss ist das Windows nur auf max 125% eingestellt ist vom skalieren her.

Zurück
Oben