• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Incredible Adventures of Van Helsing

Ich kann ToXiD zustimmen.

Das Spiel ist tatsächlich so gut wie ich vermutet habe.
Die Grafik ist stimmungsvoll, besonders die Texturen sind sehr gut. Die Umgebungen sind abwechslungsreich, wenn ich mir paar Bilder im Internet ansehe, scheint da echt eine Menge Abwechslungs zu warten, was Levelgestaltung angeht.

Die Musikuntermalung in der ersten Stadt hat mir auch sofort gefallen. Atmosphäre kommt gut rüber.

Das Kampfsystem ist besonders spaßig, weil man auf Knopfdruck zwischen Fern/Zauber und Nahkampf schalten kann. Ich skille alles parallel.
Langweilig wird das so schnell nicht, da die Kämpfe zum Teil wuchtig rüberkommen. Zwar nicht so wie in Diablo 3, aber wuchtiger als in PoE auf jeden Fall.
Vor allem läuft alles technisch extrem sauber, das wirkt nicht unfertig. Für 14€ viel zu gut.
Die Lichteffekte muss ich besonders loben. Der Feuerball sieht unglaublich gut aus, bisher hab ich das noch nirgends schöner gesehen.
Es gibt auch Nebenquests, bisher gefallen sie mir besser als in Diablo3.

Definitiv Pflichtkauf.
 
Ja kann man, aber derzeit stark verbuggt. Die Beta hatte keinen Multiplayer, deshalb gabs dort weniger Testphasen des Multiplayers. Gestern war die Multiplayerversion noch unspielbar.
 
Was ich noch nicht so recht verstehe sind diese Powerups. Wenn ich die unten anklicke komme ich bis zur Zahl 3. Muss ich die händisch aktivieren? Und was ist mit Wut. Baut die sich ab oder wie läuft das?
 
Du kannst jede Fähigkeit mit 3 Powerups (wenn geskillt) verbessern. Also klickst dann Die Zahl, die du vergeben hast des Powerups und dann feuerst du die Fähigkeit. Drückst 3x 1 und dann Updatet er gleichzeitig Linke und Rechte Maustaste. Dann feuerst du diese Ab und dann kannste wieder aufladen.
 
Geht auch mit Leertaste, so kann man ganz schnell wichtiges aktivieren (HP Leech). Da gibts über der Healthbar son kleinen Butten damit kann man dann festlegen was beim drücken für eine Kombination aktiviert wird. Wut baut sich auf wenn man Kämpf und wird abgebaut wenn man diese Boni aktiviert oder wenn man ne zeitlang nicht kämpft. Son typisches Adrenalin System halt.
 
ich möchte nochmal fragen, ob man es im LAN, offline spielen kann.
Weiß das jemand?
 
Mal wieder ein richtig geiles H&S!

​Schnetzeln ohne Ende, bei den Skills kann man sich austoben wie man will, da man gegen Gold sowohl den eigenen Char als auch Katharina umskillen kann, Maps sind groß und bergen die ein oder andere Überraschung/Wahlmöglichkeiten.
Grafik und Sound bzw. Atmosphäre sind sehr gut, Humor kommt auch nicht zu kurz, insbesondere wie hier schon angedeutet wurde Katharinas Kommentare.

Für das Game könnten sie locker mehr als 14€ nehmen.

Wer auf H&S steht, zuschlagen!

Lan Modus hab ich nicht gesehen, nur ein Go Online Button.
 
Ja. echt gutes Spiel. Hab die Stelle hinter mir, wo man in der Kanalisation Fallen aufstellen muss um eine Belagerung zu verhindern.
Für 13€ so ein geiles Spiel. Die Spielzeit ist auch in Ordnung, bin gut 13 Stunden bei ohne dass es langweilig wird.

Ich komme aber nicht weiter, wenn ich in Die Altstadt will kommt Runtime Error. Bei lvl 24 ist das. Außerdem hört in der Basis die Kampfmusik nicht auf, obwohl alle Gegner platt sind. Ob das damit zusammenhängt? Echt schade..
Neustart bringt nichts.

 
Hm also ich hatte bei der Belagerung nur ein Bug bei einer Grubenfalle, am besten nicht direkt vor den Spawn Punkten der Wellen erstellen.
Konnte das Monster zwar killen, war aber nervig.
Altstadt stellt kein Problem dar, Spielzeit bisher 9 Stunden.
 
Bei mir hats heute eigenartig rumgelaggt. Ich hab zwar gekämpft, konnte skills und pötte benutzen, aber es wurde nichts gerendert, das Spiel lief praktisch weiter aber der Screen war von vor 10 sekunden.
 
Den Runtime Error kann ich umgehen wenn ich die Texturen auf niedrig stelle. Jetzt das nächste Problem.

Die zweite Belagerungsmission ist bei mir komplett verbuggt. Erst stürzt das Spiel während dieser Mission ab, dann bin ich nach dem Neustart nicht mehr auf dem Feld, sondern im Nest. Mission läuft trotzdem weiter, aber ich kann nicht durch die Rotenabsperrungen. Nach ca 20 Sekunden stürzt das Spiel jedes Mal ab. Kein Chance da vorrangzukommen. Das gehört noch gehörig gepatcht.
 
Wie änder ich die "aktiven" Passives von Katarina? Nur die beiden zuerst geskillten werden mir in der Waffenwechsel-Ecke als aktiv angezeigt.
Also nach näherer Analyse scheinen die an zu sein, obwohl nichts angezeigt wird. Etwas verwirrend.

edit:
Hat jemand das Crafting System verstanden? Ich dachte ja eigentlich das die Boni der Items wenigstens teilweise übernommen werden. Extra 3 Waffen mit +xx% auf Waffenschaden reingepackt, aber totale Grütze rausbekommen. Die beiden Versuche vorher hats geklappt. Blöderweise muss ich deshalb mit nem Ersatzschwert rumrennen, da ich mein aktuelles zum craften verwendet hatte (Boni waren wirklich hervorragend).
Jetzt hab ich einfach 2 Pistolen und irgendwelchen Schrott reingeworfen der auch vom lvl her niedriger war, zack kommt ein noch stärkeres Schwert als beim letzen versuch, mit tollen Bonis raus. Das versteh einer. :freak:
Muss ich "nurnoch" von 24 auf 30 kommen, bevor ichs einsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach 19 Stunden durch. Grandioses H&S zum billigen Preis. Auch wenn man mit Gold überflutet wird, ich hatte am Ende über eine Million Gold.

Das Spiel steckt Diablo 3 in Sachen Athmo, Leveldesign, Musikuntermalung, und Grafik locker in die Tasche. Einzig die Zwischenbosse könnten sich mehr von den einfachen Gegnern unterscheiden. Haben keine eignen Angriffsfähigkeiten und Animationen. Der Feuerball und die Pistolenschüsse könnten bei Upgrades etwas mehr visuellen Bums vertragen. Sind ja doch etwas zurückhaltend.
New Game+ wäre auch nicht schlecht. Was wiederrum Vorteile hat, man geriet nicht in diese Itemspirale. Aber wenigstens ein NG+ hätte ich erwartet, da das Gameplay richtig Spaß macht.

Metascore liegt übrigens bei 85%. So hätte ich auch bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
Bin nach 19 Stunden durch. Grandioses H&S zum billigen Preis. Auch wenn man mit Gold überflutet wird, ich hatte am Ende über eine Million Gold.

Das Spiel steckt Diablo 3 in Sachen Athmo, Leveldesign, Musikuntermalung, und Grafik locker in die Tasche. Einzig die Zwischenbosse könnten sich mehr von den einfachen Gegnern unterscheiden. Haben keine eignen Angriffsfähigkeiten und Animationen. Der Feuerball und die Pistolenschüsse könnten bei Upgrades etwas mehr visuellen Bums vertragen. Sind ja doch etwas zurückhaltend.
New Game+ wäre auch nicht schlecht. Was wiederrum Vorteile hat, man geriet nicht in diese Itemspirale. Aber wenigstens ein NG+ hätte ich erwartet, da das Gameplay richtig Spaß macht.

Metascore liegt übrigens bei 85%. So hätte ich auch bewertet

Moment: das heißt, nach dem durchspielen kein NG+ / höherer Schwierigkeitsgrad kein Itemgrind etc.? Das fänd ich ehrlich gesagt sehr schade, weil das Spiel scheint ja sehr gut zu sein.
 
Ne gibts nicht. Finde ich aber nicht so schlimm, ich spiels irgendwann so nochmal durch.
 
Kommt ja vielleicht noch als Update, oder mit einem Addon/DLC. So schwer ist das ja nicht, Items skalieren, Monster skalieren, vielleicht ein paar neue Uniques. Wobei Monster ja schon fertig sind, da mehrere Schwierigkeitsgrade vorhanden sind.

Spielt jmd von euch Fernkämpfer? Was kommt da so für Schaden rum? (lvl 26+)
Magier hatte ich auch mal überlegt, da reiner Nahkämpfer doch etwas animationsarm ist. Bei diesem Mehrfachangriff macht er ja nichtmal eine passende Animation... :(
 
Ich hab anfangs Fern und Nahkampf kombiniert. Irgendwann wird das aber sinnlos, weil man das eine oder andere voll ausschöpfen will. Hab Fernkampf genommen, für Fern ist der Mehrfachschuss der beste Skill. Feuert 8 Schüsse im Radius ab und macht pro Kugel trotzdem so viel Schaden wie die anderen Skills. Der Schaden kann sich dann pro Schuss bis 1000 stapeln.

Ansonsten fand ich es selbst auf Normal schon recht schwer stellenweise. Hab viel auf Defence geskillt, weil ich nicht auf dieses dauernde Weglaufen-Schießen-Weglaufen-Schießen stehe. Stand manchmal auch einfach in Gegnerhorden und hab so alle abgeschossen.
 
Japp, auf Normal kommt teilweise schon böse Schaden rein. Giftschaden ist besonders übel. Und das, obwohl ich schon 50% Giftresistenz angesammelt hab.
Bin aber voll auf Nahkampf gegangen. Ich habe Blitzschlag und Flammenlord voll durchgeskillt. Beides zusammen räumt Gegnerhorden ordentlich weg. Im Fernkampfbaum habe ich zusätzlich Elementarschaden mitgeskillt.

Playtime 12 Stunden und immer noch nicht durch. Also beschweren kann man sich für den Preis nun wirklich nicht.
 
Zurück
Oben