• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Incredible Adventures of Van Helsing

# Welches lvl bist du?
30 ist MAX, ich hab allerdings nur 29 erreicht. Im Großen und Ganzen hat es für den Preis mehr zu bieten als Diablo 3, finde ich.
 
26. Max Lv30 ist ja nicht so viel, dann muss der Rest wohl über die Items kommen.
 
Spiel einen Fernkampf + "Magier"... klappt ganz gut. Gegen die Masse nehme ich den Feuerball +Nachbrennen und den rest noch mit dem Mehrfachschuss umlegen :) . Bin lvl 25 bei 9 Std. Spielzeit.

Sehr geiles Spiel, leider habe ich Angst vor dem Moment, wenn ich das Ende sehe :(
 
Ich bin zurzeit mit Flowing Combo und Bash unterwegs. Allerdings scheint mir das nicht optimal zu sein. Flowing hat halt den Nachteil das es nur 4 Gegner trifft. Gegen einzelne Gegner/Gruppen ziemlich gut, aber gegen große Horden dauerts imo recht lange. Bash hab ich zum hochheilen drin.
Überlege wieder auf Cleave zu skillen, aber dafür müsste halt auch Lightning Strike auf 5+1, was 6 sinnlose Skillpunkte bedeutet...
Attris hab ich Glück:Body = 1:1.

edit:
Hatte jetzt 3 ctd, 2x in old town, 1x beim tower Defense nebenquest. Immer genau dann wenn ich relativ lange gespielt hab. Stört mich schon muss ich sagen, gerade das Towerdefense dauert halt auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn Spiele auf Normal anfangen, wenn das nur ein Schwierigkeitsgrad über Casual ist :p?
Spiele es auf Heroic im Hardcoremodus :D
 
Weil 50+ andere Games drauf warten gespielt zu werden und deshalb keine Zeit da ist sich zu lange mit einem aufzuhalten.
 
50 Spiele ? Hast du erst vor kurzem Videogames entdeckt oder warst du im Krankenhaus? ^^
 
Würd eher sagen noch mehr... Jäger und Sammler... die meisten sind bei irgendwelchen Sales mitreingerutscht. Vollpreistitel sind die Seltenheit.

Van Helsing werd ich aber wohl auch durchspielen, HacknSlay ist da wie ne Sucht.
Steuerung ist intuitiv, Skilltree ist super. Es macht einfach Spass, nur das Trefferfeedback finde ich etwas bescheiden.
 
Hmm, sieht ja durchaus interessant aus und der Preis ist niedrig aber dass es kein New Game+ gibt und dazu nur einen Char schreckt mich dann doch etwas ab. Sollte da noch was kommen, von mir aus auch in Form von DLCs (find ich bei dem niedrigen Preis ok), wäre das eine Überlegung wert. Aber so hats ja quasi keinen Wiederspielwert
 
Andersrum gefragt, was verlangst du für den Preis? ein besseres Diablo3?
Da es auf "Van Helsing" geeicht ist, ist es nur logisch dass es keine weiteren Charakter gibt.
 
Mir schon klar dass ich für den Preis keine 100+ Spielstunden erwarten kann aber wenigstens ein New Game+ sollte schon drin sein, das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Torchlight 2 z. B. bietet das auch und das hab ich günstiger bekommen ;) Daher ja meine Hoffnung das für Van Helsing noch (gern auch kostenpflichtige) DLCs erscheinen. Bei dem Preis stört mich das auch nicht.
Dass es nur van Helsing als spielbaren Charakter gibt, ist durchaus noch zu verschmerzen aber sicher wäre es möglich gewesen die Story etwas abzuwandeln und dafür mehr Charaktere anzubieten. Wobei der 2. Punkt nicht so wichtig ist wie der 1.
Wie gesagt, durch diese beiden Punkte hats für mich einfach keinen Widerspielwert und ist erstmal aus dem Rennen, trotz des niedrigen Preises.
 
Neuer kostenloser Content ist bereits angekündigt. ;)

http://forum.neocoregames.com/index.php?/topic/1075-good-news/

Mittlerweile finde ich gut, dass das Spiel einen anderen Weg geht, was den Progress des Chars angeht. Zum Grinden gibt es mittlerweile PoE, TL2, Grim Dawn (wenn auch erst Alpha) und D3.

Hier bekommt man im Vergleich eine viel lebendigere Spielwelt (NPC´s, Secrets, versteckte Nebenquests...) und einen charismatischen Hauptchar, mit ebenso sympathischem heimlichen Star Katharina.

Das Spiel macht vieles richtig und teilweise sogar besser als die versammelte Konkurrenz, und ist trotzdem ein waschechtes H&S. Wenn man solche Spiele mag, dann geht kein Weg daran vorbei, man verpasst dann sogar etwas. Und für den Preis dann noch, da sollte man eigentlich nicht mehr überlegen müssen...

Das Spiel ist für mich einer der Überraschungshits des aktuellen Jahres, und für einen H&S Fan wie mich natürlich ein gefundenes Fressen! :D Die Zeiten sind da echt golden im Moment, früher gab es nur Diablo und ein paar halbherzige Klone, und jetzt weiss ich garnicht mehr was ich im Moment spielen soll (PoE, TL2, Van Helsing, Grim Dawn Alpha?). Herrlich!!! :)
 
Ok, das macht die ganze Sache dann doch direkt wieder interessanter... Ich werd wohl den zusätzlichen Content abwarten und es mir dann zulegen. New Game+ wäre natürlich trotzdem gut, hoffentlich kommt da noch was in die Richtung.
 
versteckte Nebenquests...)
Hat schon einer die Glühwürmchen-Rätselquest im grossen Stadtgebiet entdeckt? Weiss grad nicht, wie das Gebiet heisst... Das Glühwürmchen möchte die Antwort auf die Frage "Nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" wissen... Episch! :D Alleine für das fette Grinsen dabei meinerseits hat sich das Spiel mehr als gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das die wo man mit
Death
beantwortet? Ja über die bin ich schon gestolpert und auch sonst muss man sagen, spieltechnisch, von der Story und so ganz allgemein läuft das Spiel einfach toll.
Keine groben Schnitzer bis jetzt, es gibt immer wieder was neues und auch sonst wird´s nicht langweilig. Vor allem Katharina ist immer wieder für nen Schmunzler gut, egal ob man nu nem Bettler 50 Gold in die Hand drückt oder sie vom Shoppen zurück kommt mit "Honey I´m back" oder " I bought a new pair of shoes" und auch die Gimmicks an manchen Wänden (das versteckte Labor z.B. wo es u.a. um die Erforschung des weiblichen Gehirns geht oder die zweiköpfige Kuh im ersten Dorf die wirklich sprechen kann, na an was erinnert uns das?)

Was das Pachten angeht sind die Jungs wohl auch fleißig dabei, gestern einiges gepatched und den Enchanter gleich mal lahm gelegt, gestern dann wohl Enchanter gefixed und paar Sachen im MP optimiert.

Was die Sache mit Game+ angeht so steht im Forum grad die Aussage, dass es das so nicht geben wird, da man seinen Char später in den Nachfolger übernehmen können soll und bei nem Endlos Game wäre das nicht so im Sinne des Erfinders.

monya schrieb:
Hi!

Thanks for sharing your point of view with us! Personally I like the minimap. Also the problem is with newgame+ that you will continue your adventure in the second game with your character from the first (this) game! :)

Siehe auch hier: *klick*
 
Antimon schrieb:
Was die Sache mit Game+ angeht so steht im Forum grad die Aussage, dass es das so nicht geben wird, da man seinen Char später in den Nachfolger übernehmen können soll und bei nem Endlos Game wäre das nicht so im Sinne des Erfinders.



Siehe auch hier: *klick*

Ok, dann ists verständlich und ein Ansatz den ich begrüße. Arg, ich glaub ich kaufs mir nachher dann doch.
 
So, nach 21h bin ich jetzt auch durch. Wirklich sehr schönes Spiel, hoffe da kommen noch einige Addons.
Der letzte Boss hatte es allerdings in sich, da werden sich sicherlich viele "Hardcore"-Spieler freuen. ;)
 
Geht mir genauso. Van Helsing, PoE und später noch Grim Dawn. Wenn davon wenigstens ein schlecht wäre, könnte man sich leichter entscheiden. Ich finde Van Helsing ist was fürs einmalige Durchspielen. Später vielleicht nochmal auf schwer. Ähnlich wie damals Baldurs Gate Dark Alliance für PS2. Da gabs auch kein NG+, und das war top.
 
Auch wenn das OT ist aber sicher dass BG: DA kein New Game + hatte? Ich habs anders in Erinnerung aber vlt verwechsle ich das auch mit Teil 2 oder Champions of Norrath... Ist ja einige Jahre her.

Ich hab mir Van Helsing jetzt jedenfalls doch gekauft und werds die Tage mal spielen.
 
Zurück
Oben