• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Incredible Adventures of Van Helsing

Jetzt muß ich mich mal bei diesem Spiel zu Wort melden.

Van Helsing habe ich durch Zufall auf Steam entdeckt. Es kommt so unauffällig aus dem Nichts und legt einen verdammt guten Auftritt hin. :) Das is in meinen Augen der beste Diablo, Torchlight Klon und macht viele Dinge einfach richtig und erlaubt sich keine Schnitzer.

- Gameplay super
- witzige Dialoge
- ansprechende Grafik
- sehr melodischer Soundtrack

Für diese ca. 15 EUR bekommt man sehr viel geboten.

Außerdem kommt am 26.09. ein DLC raus bei der eine neue spielbare Klasse eingeführt wird:
http://www.4players.de/4players.php...dventures_of_Van_Helsing/Thaumaturge_DLC.html
 
Jap, man wird wunderbar unterhalten. Viele sehr gute Ideen bei der Spielmechanik, Story-Präsentation und Setting sind sehr gut etc.
Schade nur, dass die Langzeit-Motivation quasi komplett fehlt.
 
Ja die wird nicht in dem Maße vorhanden sein wie bei anderen Genre Vertetern.

Wenn man aber das gerade nicht sucht, ist dieses "Hack and Slay Adventure" die bessere Wahl als Path of Exile, Grim Dawn und wie sie alle heißen. :)
 
Das Spiel ist wirklich richtig gut, und sollte in keiner Spielesammlung eines Hack&Slay Fans fehlen! :)

Der größte Nachteil wurde ja schon genannt, man kann den Char nach dem durchspielen nicht in einen höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen, sondern nur wieder "nackt" von vorne beginnen. Der zweite Teil ist ja laut Aussage der Devs schon in Arbeit, und ich denke mal da dies der Hauptkritikpunkt war, dürfte Neocore diesmal eine klassische Ausrichtung a´la Diablo/Torchlight/Path of Exile ins Spiel bringen, und man kann sich mit einem Char weiter nach oben durch das Spiel metzeln!

Die Ausrichtung auf eine "Klasse" (also Van Helsing ;)) stört mich nicht, das passt zum Setting. Und Story, Atmosphäre, Gameplay und Vertonung sind vom Niveau her jetzt schon wirklich sehr, sehr gut!

Freue mich auf Teil 2, und werde Teil 1 sicher immer wieder mal spielen, zumal für Nichtbesitzer und Hack&Slay Fans bei dem Spottpreis eine ganz klare Kaufempfehlung ausgeprochen werden kann! Vom dem Entwickler möchte ich noch mehr sehen, also kaufen! :D
 
Nachdem hier ja so viele positiv von dem Spiel geredet haben, hab ichs mir am Wochenende einfach mal gekauft und muss feststellen das es sich gelohnt hat. Bin mit ~4 Stunden zwar noch nicht sehr weit in der Story vorangekommen aber das Gameplay bisher und die Dialoge zwischen Lady Katharina und Van Helsing haben mir schon sehr gut gefallen.

Mal schaun wie sich der Rest spielt und was es dann interessantes in Sachen Fortsetzung / Addon gibt
 
Hab länger bei Kripperian@Twitch zugeschaut, als er Hardcore dieses Spiel durchgespielt hat. Sieht klasse aus und passt zu PathOfExil, Diablo 1+2 etc. pp. . Wer bei solchen Spielen Spass findet und nicht immer zwangsweise Online sein Gear an anderen messen muss, macht mit diesem Game sicher nix falsch :) (vor allem P/L Verhältnis ist wirklich nice).

Grüße Vinc
 
Multiplayer geht nicht... wohl seit dem Steamsale. Ich hoffe die bringen bald nen Fix raus.
 
hab mir das game für ~5 eur zugelegt und muss sagen, dass das geld sich gelohnt hat. das spiel unterhält ganz gut und lange für ein hack&slay im singleplayer.
ich bin noch nicht mit der Story durch, aber dürfte bald soweit sein, da ich bereits lvl 29 bin. wieviel dmg machte euer char so zum schluss?
bin so über 850 dmg als fernkämpfer, laut anzeige

http://steamcommunity.com/id/nocster/stats/215530/achievements/
 
Spiele es im Moment auch wieder, bin aber gerade erst in Borgovia angekommen.

Macht auf jeden Fall wieder richtig Spass, vor allem die Dialoge und Eastereggs sind immer noch köstlich! :D

Ich hab mir auch vor längerem die beiden DLC-Klassen gekauft, lohnt sich in meinen Augen allemal, da man dann neue Skills und Items hat, da lohnt sich das erneute Durchspielen durchaus.

Trotzdem hoffe ich beim zweiten Teil auf eine "klassische" Ausrichtung (mehrere Schwierigkeitsgrade die man nacheinander durchspielen muss, den Max. Lvl dann z.B. auf 100 anheben, den Skilltree erweitern usw.). Der Rest darf gerne so bleiben wie er ist.
 
lol grad den endboss gemacht...im 3ten anlauf, mein puls scheint sich langsam zu beruhigen ^^

ffg3guo6.jpg

Hier klicken um zu vergrößern: http://s1.directupload.net/images/140121/ffg3guo6.jpg

PS: die erweiterten Szenarios sind schon heftig, lvl 31 Monster gingen noch. aber 32er und 33er in massen sind hart, da brauch man super gear um zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben