• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last Of Us Part2 - Zwei Versionen installiert seit Update auf Remaster

gilles25

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
54
Hi Leute,
hat jemand zufällig auf die Remastered Version von TLOU2 geupdated? Hatte die Original Version auf meiner PS5 vor nem Jahr gekauft und nun auf die Remastered Version für 10 Euro geupdated. Jetzt habe ich beide Versionen installiert scheinbar. Kann man die alte dann löschen? Speicherplatz und so..
 
Ja die Ps4 Version kannst du löschen wenn du diese nicht mehr spielst.

Ich habe die PS4 Version als Disc und habe auch auf die Remastered geupgraded. Da wird dann die Ps5 Version installiert bzw heruntergeladen. Einzige was nervt, sobald man die PS4 Disc im Laufwerk schiebt das im Dashboard noch der PS4 Reiter der Version mit erscheint...kann man das irgendwie abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gilles25
Danke dir, ich versuchs mal und sag dann ob mein Symbol wegging nachm löschen--
 
Wenn du es digital gekauft hast, dann wird das symbol weg sein.
Wenn du es als Disc hast wird die Playstation immer wenn du die Disc neu einlegst so eine Art Platzhalter installieren und du wirst 2 Symbole haben.
 
/gelöscht
 
Ja die Ps4 Version kannst du löschen wenn du diese nicht mehr spielst.

Zumindest bei mir versucht er ständig die PS4 Version von der Disk zu installieren, sobald man die PS5 neustartet oder die Disc wieder einlegt. Das ist bisher bei jedem PS5 Upgrade so gewesen.
 
Der Versuch der Installation der PS4 Fassung von Disc bricht allerdings kurz danach von selbst ab. Jedenfalls war es bei mir so, es hat also keinen Speicherplatz auf der SSD beansprucht.
Ein weiteres Symbol bleibt, aber das störte mich nun wirklich nicht.
Da haben mich Framedrops im Spiel schon eher gestört die unregelmäßig auftraten. Kam zum Glück nicht so häufig vor, allerdings mit aktiviertem VRR sollte sowas der Vergangenheit angehören.
 
Zurück
Oben