The official [Star Trek] Quiz - Thread

Hi,

im englischen Orginal ist der Titel " False Profits " ( VOY).
Leider weiß ich den Titel der TNG Folge nicht. Aber in der TNG Folge geht es um Verhandlungen um ein Wurmloch an denen die Sternenflotte, die Ferengi und noch 2 Spezies mitbieten.
Die Enterprise sowie das Ferengischiff schicken ein Shuttle durch und so wird festgestellt das dieses Wurmloch extrem instabil ist. Data und LaForge können das Wurmloch noch passieren, jedoch bleiben die Ferengi im Delta Quadranten sitzen.

@Stefan86
Welcome back :) 'False Profits' (dt: Das Wurmloch) ist richtig, die Ferengi war die gesuchte Rasse (= auch richtig) und die TNG- Folge (Der Barzanhandel) hast Du schön beschrieben. Das lasse ich gelten :) Du bist dran :)

Das war ja wohl viel, viel zu leicht :D

Hi,

*vordrängel* *dazwischenmogel* Nur damit's weitergeht :) 24h sind ja vorbei ;)

Harry wacht eines Morgens in San Francisco auf. Neben ihm liegt seine Freundin. Er ist nie Besatzungsmitglied der VOY gewesen hat aber Erinnerung daran. Was ist passiert? Und wie kommt er zurück?

Enjoy :)

ich weiss es ich weiss es .. *hechel*

Das ist eine ganz frühe Folge.. in der er den alternativen ( im Sinne von alternativer Realität) Tom Paris überzeugen muss mit ihm zu fliehen und mit seinem eigenen putzigen Raumschiff zu den Koordinaten zurück zu fliegen, die ihm dieser Alien kellner anvertraute um damit seine korrekte Zeitlinie wieder herzustellen.. alle halten ihn für verrückt u der Sicherheitsdienst ist hinter ihm her aber letztlich schafft er es doch , da er in jeder Realität auf Tom zählen kann, selbst als er seinem Versager Alkoholiker Dasein fröhnt =)

sorry für das geschwafel aber du kennst ja mitlerweile meine anormalen zeiten u geisteszustände :freak:

Jepp, fast richtig... Harry wird durch einen Shuttleunfall nach San Francisco versetzt. Daran ist der Alien- Kellner net ganz unschuldig. Du machst weiter :)

Edit: Komm in Wallung ;), wir (ich :D ) brauch (Fragen-) Futter :D

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ausgemerzt; "Geht da mal was" hinzu)
ok dann was ganz fixes :

Wie lautet Chakotay's richtiger Name?

Äh, ich glaube Robert Beltran

Mein Versuch :rolleyes: :

Chakotay, ist ja ein Indianer und afaik haben die keine Vor-/ Nachnamen in unserem Sinn. Wenn schon dann bezieht sich Chakotay auf seinen Vater, also Chakotay, Sohn des Kolopak

Leider falsch ;D versuch dich mal an die Folge 'Arbeiterschaft' zu erinnern *zumk00glnverleit* :D

Jetzt bin ich (richtig) platt, der hat ja doch einen richtigen Namen... Amal Kotay... dachte eigentlich, er heißt nur Chakotay :rolleyes:

Jo, lustig nicht. Kannte ich auch net. Allerdings läßt sich über die Szene trefflich spekulieren und diskutieren. Die Pixelwolke kann imo eigentlich so ziemlich alles darstellen. Auch einen Millenium Falcon... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s stimmt, ist es ein nettes Osterei, aber die laufende Frage ist eigentlich eine andere! ;) :D

Ciao, Tiguar

Zur ursprünglichen Frage: Sagt er nicht selbst einmal in einer Folge, sein Name sei "Amaal Cotay" oder so? Ansonsten heißt er wirklich nur Chakotay, steht ja auch auf der offiziellen Star Trek Seite. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Arcadian79
Jo... guckst Du #870 :D Ich hät aber auch nix gegen, wenn Du weitermachst. Weil ich lieber mitrate, als mir neue Fragen auszudenken :o k4li muß aber die Frage noch auflösen :) So lange überleg ich mir trotzdem auch mal ne neue Frage...

ist natürlich richtig, glaubt ihr das 'magische Auge' arbeitet fehlerhaft ? :D

zum dem Falcon würd ich mal sagen dass die Freimaurer dahinter stecken :o

Zuletzt bearbeitet:
@ll
Ein "Sterbender" names Tieran überträgt seine neurale Energie auf Kes, die ihn gerade behandelt. Er übernimmt ihr Bewußtsein und macht sie zu seinem Werkzeug. Er war/ ist ein Kriegsherr, der um die Regierungsgewalt in einem Bürgerkrieg kämpft. Um welchen Titel kämpfen die Parteien in diesem Bürgerkrieg :confused_alt:

@k4li
Die Glasgoogle spielte bei der Chakotay- Frage eigentlich keine Rolle... :rolleyes: :D
(allerdings wurde "Arbeiterschaft" noch net auf DVD veröffentlicht, so das man auch net gucken könnte)

Sie kämpfen um den Titel des ersten Autarches. Die Voyager-Crew verhilft dem rechtmäßigen Autarchen Demmas schlußendlich zur Macht.

Zurück
Oben