The official [Star Trek] Quiz - Thread

Ratemal mit Arcadian79 :) Mein 2. Versuch

Ich hab da jetzt doch einige Zeit drüber gegrübelt und denke des es sich um die Folge 'Ein Loch im Weltraum' handelt. Also meinst Du die gigantische einzellige Amöbe, welche sich von Energie ernährt und Materie in Energie umwandeln kann. Zerstört wird sie, in dem man eine Antimateriebombe in ihrem Zellkern zündet. Die Position dazu wird von Spock übermittelt der in einem Shuttle sitzt...

Gute Folge übrigens :daumen:

Ding-ding-ding-ding. Der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte und darf ausserdem die nächste Frage stellen. Ist richtig, Spielkind. Du darfst. :p
Das Ding heißt übrigens "Space-Amöbe", deshalb sprach' ich auch von einem so lustigen Namen. :lol:

Jo, Du danke :) TOS ist schon ein feiner Happenpappen. Fühle mich als alter Sack stets in meine Kindheit zurückversetzt. Für mich immer noch der Begründer des Star Trek Kults. Allerdings hab ich TOS seid letzten Herbst/ Winter net mehr gesehen :o

Neue Frage, andere Serie:
In welcher VOY- Folge tauchten die Borg zum 1. Mal auf :confused_alt: Der deutsche Folgen- Namen reicht.
Ich hoffe mit dieser Frage wieder mehr User der ForumBase für das Star Trek Quiz zu gewinnen

Viel Spaß :)

Edit: Augenscheinlich weiß keiner die Lösung, also löse ich nach 2 Tagen. Es ist die Folge 3.16, Pon Farr. Fähnrich Vorik leidet unter dem vulkanischen Paarungsritus und löst diesen auch bei B'Elanna aus, deren Ziel wiederum Tom Paris ist. Während dessen trifft die VOY- Besatzung bei der Suche nach einem Mineral auf ein verängstigtes Volk, welches in Höhlen lebt. Es wurde vor einiger Zeit von einem unbekannten Gegner überfallen - Die Borg. In der letzten Szene findet die Crew einen Borgleichnam.

So schwer gewesen? Wollen wir hier weitermachen? Oder hören wir, mangels Resonanz, erstmal auf? Bitte um Feedback - Thxs :) Gern auch als PN :)

Edit2: Aprilscherz über den ich net wirklich lachen konnte: Enterprise ist gerettet

Zuletzt bearbeitet: (2 Tage vorbei - Aprilscherz)
Hi!

nein, eigentlich war die Frage nicht so schwer - Vorallem wenn man sich anschaut, was für knüppelharte Fragen hier schon gelöst worden sind! ;)

Ich wollte eigentlich schon einen Lösungsvorschlag posten, irgendwas kam jedoch dann dazwischen.
Bin seitdem nicht mehr hier im Thread gewesen. Muss auch ehrlich sagen, mein Interesse an diesem Quiz schwindet immer mehr. Zumal leider meist eh nur ca 5 Leute hier rummachen. (und sehr unregelmäßig, zähle eigentlich auch dazu)

Der Thread darf auf keinen Fall sterben, sollte aber im Moment etwas ruhen. Das Thema scheint mir im Moment zu sehr ausgelutscht zu sein!

Re @ all =)

habe bei nem Freund Internet Zugang erhalten bis die rotblauen Dilettanten ihr stümperhaftes Werk vollenden :D

Wenn keiner sonst will schmeiss ich mal ne Frage rein :

Von wem erhält Worf das erste mal den Tip mit dem Fruchtsaft als 'Getränk für Krieger' und um welche Frucht handelt es sich, wie kommt er später auf den Pflaumensaft?

ciaoi

Zuletzt bearbeitet:
Von Guinan und die Frucht war ... war ... Johannisbeere?

Argh, ich weiß es, aber ich kommt nicht drauf *heul*

P.S.: Gut, das es endlich weiter geht! In den letzten Wochen herrschte so eine leer in meinem Leben :D

P.S.S.: Ach ja, der Wechsel von Johannisbeere auf Pflaumensaft geht auf einen Synchrofehler zurück! Also war der Pflaumensaft eigentlich doch sein erstes Lieblingsgetränk ;)

P.S.S.: Nette Frage, die meisten haben ja fälschlicherweise Pflaumensaft im Kopf (obohl es eigentlich richtig ist) ...

Zuletzt bearbeitet:
die Antwort liegt innerhalb akzeptabler Parameter ... das Lob an die Frage gebe ich gleich zurück in Bezug auf die perfekte Antwort

-> Dein Kommando :freaky:

Ok, die einzige Frage, die mir auf die Schnelle einfällt und erst einmal die anderen Ratefüchse reanimieren soll:

"Wie lernen sich Archer und Tucker kennen?"

Mist eine Non- DVD- Frage :D War das net so, das Archer beim Warp Programm mitarbeitete und der Pilot ein Schiff schrottete. Archer und der Pilot prügelten sich in einer Kneipe und Tucker kam hinzu. Die 3 beschlossen dann es mit einem 2 Schiff nochmal zu versuchen :confused_alt:

So in etwa war das wohl. Wollte nur den Kontext mit dem experimentellen Warp-Schiff hören; es ging mir um die Episode.

Dann reich mal schnell eine Frage nach, damit der Thread wieder ins rollen kommt ;)

Jo, dann mal auf ein Neues:

Auf wen trift die VOY- Crew in der Folge 'Herkunft aus der Ferne' :confused_alt: Die Art und der Planet wo sie ursprünglich herkommen reicht :D

PS: Gerade den ENT- Trailer zur DVD- Veröffentlichung gesaugt und geguckt :daumen:

ich versuchs mal ...

In der Folge taucht eine Saurier ähnliche Rasse auf, einer ihrer Wissenschaftler vermutet die Erde als Herkunft, kann allerdings nicht mehr genau sagen wie die hiessen, glaube Vo*.* =)

Edit :

gehe mal davon aus dass das in etwa hinkommt, meine Frage :

Wie ist die Diskrepanz zwischen den Trill in TNG und DS9 zu erklären ?

Ich weiss , ist nicht gerade leicht, aber vielleicht hat ja jemand ne plausible Theorie anzubieten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich versuchs mal damit:
Vielleicht gabs auf dem Trill-Heimatplaneten 2 humanoide Rassen, ähnlich wie die verschiedenen Rassen der Xindi ... die Pünktchen-Trill haben die Oberhand gewonnen. ODER beide Rassen leben in Symbiose auf Trill und wir haben in DS9 nur keinen TNG Trill mehr gesehen.

@k4li
Ähm, genau stimmt ist Okay - Warp 6 Engage - Opps, schon auf Warp :freaky:
Kein Plan gibt's da Unterschiede? Der Trill auf DS9 war bei mir immer nur der Schnuckel :rolleyes:

Hm , ich merke schon , das könnte sich hinziehen :D

Die Folge bei TNG heisst glaube ich Odan, oder besser der Trill der explizit genannt wird und um den sich die Folge dreht, kannst dir ja mal anschauen, die Unterschiede sind schon extrem

habe zu dem Thema auch nur diverse unbestätigte Theorien gefunden : http://www.ex-astris-scientia.org/misc/artikel-trill.htm

DaHui, mach mal weidA :D

war das mit den flecken nicht so, dass die erst kommen, wenn der symbiont drin ist?
Na wie auch immer. Schiebe das auch mal auf verschiedene Rassen ab.

Falls das als "Lösung" genügt versucht mal folgerndes zu erraten: Ok wer weiß welche Person als einziges einen Platz im Föderationsrat abgelehnt hat?
:D

Zuletzt bearbeitet:
:p Nicht ganz hat aber auch spitze Ohren.
Noch ein Tip die Person kommt(bzw. wird kommen[auf deutsch]) in TOS, aber auch in ENT vor :o

na toll , gerade die beiden Serien bei denen ich mir garnet auskenne :/

:D

Jaja diese TNG Leute ;)
Ok noch ein Tip die TOS folge, wo die Person vorkommt heißt "Weltraumfieber" im englischen glaub Pon Far ;)

Bei ENT kommt die Person in dem 3teiler um Vulkan und Surraks-Lehren vor. Diese 3teiler in der vierten season sind wirklich immer spannend :freaky: nicht so wie die erste und zweite season :o

Zurück
Oben